2 Bildschirme an GTX 670

11Antworten
  1. #1
    Avatar von BeefSupreme
    BeefSupreme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.03.2015
    Beiträge
    6

    Standard 2 Bildschirme an GTX 670

    Hallöchen!
    Folgendes Problem: Ich möchte gerne einen kleinen 17 Zoll Bildschirm zur Temperaturüberwachung während ich spiele und einen großen 22 Zoll Bildschirm, auf dem ich logischerweise dann spiele anschließen. -> Ich kriegs nicht hin.
    Ich hab ne GTX 670 mit den folgenden Anschlüssen:

    https://media.bestofmicro.com/T/W/336...io-bracket.jpg

    Wenn ich beide Bildschirme anschließe (großen auf DVI-A und den kleinen auf DVI-D oder HDMI) wird der kleine Monitor vom Sytem als zweiter Bildschirm erkannt, er kriegt allerdings kein Signal. Was ist da los?

  2. #2
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Ist denn am kleinem Monitor das Eingangssignal auf HDMI / DVI-D gestellt?

  3. #3
    Avatar von BeefSupreme
    BeefSupreme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.03.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit Eingangssignal meinst.. Er hat nur einen VGA-Anschluss. Also wenn du mit Eingangssignal meinst, welche Steckerquelle er nehmen soll, so kann ich nur sagen, das es da keine Auswahl gibt. VGA und Strom ist das einzige.
    Noch als Nebeninfo: Ich benutze 2 VGA-Kabel, die ich einfach nur mit Adaptern versehe um sie an meine Garka anschließen zu können.

  4. #4
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Zitat Zitat von BeefSupreme
    Ich benutze 2 VGA-Kabel, die ich einfach nur mit Adaptern versehe um sie an meine Garka anschließen zu können.
    Abgesehen von dem Qualitätsverlust den du mit solchen Adaptern hast, kann es durchaus sein, dass diese Probleme verursachen.
    Du hast ein Windows Betriebssystem?

  5. #5
    Avatar von BeefSupreme
    BeefSupreme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.03.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    Okay. Ja, ich benutze Windows 7 Ultimate.

  6. #6
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Poste mal bitte einen Screenshot von
    "Rechtsklick auf Desktop->Bildschirmauflösung anwählen"

  7. #7
    Avatar von BeefSupreme
    BeefSupreme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.03.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    Als ich die Screenshots gemacht habe war der Große auf DVI-I und der Kleine auf DVI-D angeschlossen. Der Große bekam normales signal, der Kleine allerdings gar keins.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:1..PNG 
Hits:45 
Größe:316,9 KB 
ID:3448  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:2..PNG 
Hits:29 
Größe:272,2 KB 
ID:3449  


  8. #8
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Das sieht eigentlich alles korrekt aus, Windows erkennt die Monitore richtig.
    Bekommst du ein Signal wenn du auf "Erkennen" klickst?

  9. #9
    Avatar von BeefSupreme
    BeefSupreme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.03.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    Auf dem Großen ja, auf dem Kleinen nicht. Mich beschleicht langsam das Gefühl, das zwei Adapter einfach zu viel sind..

  10. #10
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Vllt. ist das auch ein Defekt an dem Adapter.
    Hast du kein Kabel von DVI auf VGA?

    Persönliche Erfahrung: Ich habe mir auch mal solch einen Adapter VGA->DVI zugelegt und war nicht begeistert
    Verfälschte Farben, ab und zu kein Signal, etc.

  11. #11
    Avatar von BeefSupreme
    BeefSupreme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.03.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    Moinsen! Der Signalverlust lag tatsächlich an der Masse an Adaptern, die ich angeschlossen hatte. Habe jetzt ein HDMI->DVI Kabel an den großen und ein VGA->DVI Kabel an den kleinen Bildschirm angeschlossen. Läuft jetzt wie ne 1.

    Danke nochmal an telecaster95!

  12. #12
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Super!
    Freut mich, dass es funktioniert

Ähnliche Themen

  1. Imac und Bildschirme

    Von AyJAy im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 17:01
  2. Spiele für 2 Bildschirme?

    Von lozer343 im Forum Computerspiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 00:06
  3. 2 Grafikkarten, 3 Bildschirme

    Von Fre4k1ike im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 15:50
  4. 2 Bildschirme !!

    Von Ddome im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 22:28
  5. zwei Bildschirme Problem

    Von davidow im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 22:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz