Anleitung Einbau Mainboard

11Antworten
  1. #1
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Anleitung Einbau Mainboard

    Hallöchen an alle,

    soeben ist ein neuer Workshop online gegangen. In dieser Anleitung geht es um das Thema Einbau eines Mainboards. Mit zahlreichen Bildern wird Schritt für Schritt beschrieben wie man diese Auf- und Umrüsthürde überwinden kann. Denn so schwer ist es nicht...



    Also schaut es euch einfach mal an und sagt mir eure Meinung...

  2. #2
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo Dirk,

    hab mir den Workshop gerade mal angeschaut, ist dir mal wieder super gelungen, denke das er für jedermann zu verstehen ist. Prima, weiter so....

  3. #3
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Ich find das von der Idee her super, weil es einfach zu viele Leute gibt, die Mainboards falsch einbauen und damit den PC oft zerstören. Ich hoffe/denke/glaube, dass damit die Rate der "Falschbauer" hoffentlich sinken wird (zumindest bei denen, die sich hier auf deinen Seiten belesen *wink* )

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    mal ein kleiner Hinweis: Schaut euch mal das Datum meines Beitrags an, die Anleitung zum Einbau eines Mainboards hab ich schon vor fast genau 2 Jahren geschrieben...


  5. #5
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    ohhhhh , aber immer noch ohne Feedback gewesen. Dafür ist es aber dann jetzt Zeit geworden

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von computerdirk
    die Anleitung zum Einbau eines Mainboards hab ich schon vor fast genau 2 Jahren geschrieben...
    das bestärkt mich in meinen Vorbehalten:
    Ich befürchte, dass mit noch so vielen guten Ideen und engagierten Usern, die tätig werden wollen, Erweiterungen des Forums oder Dirk's Startseite ein Knackpunkt nicht so leicht zu überwinden ist >
    Wer sucht und findet diese Hilfen?
    Der Stamm-User hat kein Problem.
    Der Neuling, wenn er über die Startseite kommt, wird vielleicht auch fündig.
    Aber der Neue, der direkt ins Forum geht, gestresst ist, weil er ein Problem hat, sucht und findet die Links selten von hier. Zu klein, zu unauffällig da unten.
    Deshalb meine Anregung/Frage an Dirk, ob es machbar ist, in dem jeweiligen Unterforum einen gesperrten Thread an Stelle der 'Ankündigungen' ganz oben einsetzen, in dem du diese Links einsortierst? Dieser Thread müsste sich optisch stark von dem nachfolgenden Themen absetzen.
    Auch für die Ratgeber-User wäre der Verweis darauf einfacher.
    Beispiel:
    Unterforum 'Hardware'
    Erster (gesperrter) Thread-Titel: Anleitungen und Links
    Darin u.a. enthalten eine Kurzbeschreibung und >
    https://www.dirks-computerecke.de/mainboard-einbau.htm

  7. #7
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Dazu nur mein Kommentar:
    Leute ihr seid echt der Hammer!

    Wie man 2 Jahre später ein derartiges Aufsehen um eine lange bekannte Anleitung machen kann ist mir wirklich unverständlich...

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ihr macht bei der ganzen Sache einen kleinen Fehler. Die Besucher kommen ja nicht auf die Startseite und schauen sich dann hilfesuchend um. Die meisten geben z.b. in Goolge etwas ein nachdem sie suchen.

    Gibt man in Goolge z.b. Mainboard Einbau ein, dann findet man die entsprechende Seite bei mir. Aktuell stehe ich da gleich auf Platz 1 und 2

    Und so funktioniert das Internet. Jeder Webmaster versucht seine Seiten möglichst weit oben in die Suchmaschinen zu bringen. Wer oben steht, bekommt auch viele Besucher und ich habe etwa 90% meiner Besucher direkt aus Google und Co.

    Wobei das Forum derzeit noch einen relativ kleinen Anteil ausmacht, was sich aber hoffentlich in nächster Zeit dann ändern wird...

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin @ Dirk,
    das habe ich ja gemeint mit
    Der Neuling, wenn er über die Startseite kommt, wird vielleicht auch fündig.
    Mein Hinweis sollte sich auf das Forum beziehen und wie bekommt der User selbst oder der Ratgeber eine bessere Verbindung zu den Themen deiner Startseite.

  10. #10
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Moin,
    also meiner Erfahrung nach montiert man zuerst den Prozessor samt Kühler auf dem Mainboard, weil es auch sein kann, dass man hinter dem Mainboard evtl. eine "Backplate" für schwerere Kühlkörper befestigen muss.

  11. #11
    Avatar von check
    check ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    3

    Standard Gelungene Sache...

    Also wenn es für alle Computerthemen gut gemachte Tutorials gebe, könnte man sich den weg zum nächsten Fachhändler das ein oder andere mal sparen

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn es Wünsche zu speziellen Themen gibt, dann immer heraus damit. Ich erstelle gern den passenden Workshop dafür...


Ähnliche Themen

  1. Suche Programm plus Anleitung

    Von BayerHarry im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 07:47
  2. Mainboard Einbau

    Von Keckelinjo im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 15:51
  3. 7 PC,s - 1 Server und 1 Access Point - wie? Anleitung?

    Von suedhesse im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 10:58
  4. mainboard einbau

    Von bärenpower im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 18:56
  5. Anleitung zum PC formatieren gesucht!

    Von beach_mania im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 19:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz