Computerforum  
Zurück   Computerforum > Netzwerk und Internet > Webbrowser und Kommunikation
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Registrieren Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Wiki
 
31.08.2010, 21:26   #1
Ciruelo
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 08.08.2010
Beiträge: 65
 
Anonym surfen

Hallo,

zum ersten: ich habe mir die anderen Threads zu diesem thema angeschaut, aber (wahrscheinlich auf grund meines unwissens diesbezüglich) keiner konnte mir weiterhelfen...

ich suche eine möglichkeit mit meinem Laptop z.B. im internetcafe, hotel, usw....
anonym zu surfen womit ich nicht meine dass keine internetseite mich zurückverfolgen kann sondern meine spuren auch für den server verdeckt bleiben, z.B. email browser oder firmenseite.

Danke im vorraus,

Lukas
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
31.08.2010, 21:57   #2
Spyx
Moderator
 
Benutzerbild von Spyx
 
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 8.759
 

Es gibt das Tor-Projekt: [https://www.tor...nur für reg.User] Damit erreichst du eine recht gute Anonymität. Der große Nachteil ist, dass Internetseiten lange brauchen, um zu laden (eine zweistellige Sekundenzahl). Außerdem sollte man seinen Netzverkehr unbedingt verschlüsseln (z.B. HTTPS, TLS, etc.).

Außerdem musst du deinen Webbrowser passend einrichten. In der Standardkonfiguration verrät er eine Menge über dich. Hier mal eine Seite, die das gut demonstriert und erläutert: Der Hirnbrauser: Spioniermoeglichkeiten im WWW

Edit:
Und hier noch ein Artikel von heise.de:
heise online - Fast alle Browser sind eindeutig identifizierbar
__________________
Ubuntu-Linux einfach mal kurz anschauen .
 
04.09.2010, 15:00   #3
marcelzu
Benutzer
 
Benutzerbild von marcelzu
 
Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 62
 

Anonymouse.org

sonst: internet explorer > Sicherheit > InPrivate surfen
__________________
LG
marcelzu
 
04.09.2010, 17:47   #4
Spyx
Moderator
 
Benutzerbild von Spyx
 
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 8.759
 

Der sogenannte private Modus (egal bei welchem Browser) "schützt" einem nur vor neugierigen Leuten, die Zugriff auf den Rechner haben. Das bringt nichts, wenn es um Anonymität im Internet geht.
__________________
Ubuntu-Linux einfach mal kurz anschauen .
 
06.09.2010, 08:44   #5
Ciruelo
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 08.08.2010
Beiträge: 65
 

Mir geht es ja auch nicht um die ladezeiten der site da ich eh keine videos gucken will sondern nur dass ich für die seite UND für den server von dem aus ich agiere unsichtbar bleibe.
 
06.09.2010, 11:51   #6
Spyx
Moderator
 
Benutzerbild von Spyx
 
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 8.759
 

Unsichtbar bleibst du nicht. Das ist rein technisch nicht möglich. Aber du bleibst relativ anonym.
__________________
Ubuntu-Linux einfach mal kurz anschauen .
 
08.09.2010, 16:02   #7
jameshowlett
Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 3
 

wenn du das thema internetcafes ansprichst kann ich dir
Anonym surfen empfehlen,
damit hast du einen verschlüsselten tunnel und keiner kann dein zeug in einem nciht verschlüssleten wlan netzwerk lesen,
dazu gibts bei dene im blog auch ein eintrag,
Sicherheit am öffentlichen Hotspot mit CyberGhost VPN 2010 < Blog,
wie es halt immer gesagt wird zu 100% sicher bist du wohl nie, aber verdammt sicher bist du mit dem tool aufjedenfall.
 
Antwort

Ähnliche Themen für: Anonym surfen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ungewollte Musik beim Surfen
Hallo und Hilfe! Beim Surfen im Internet auf vielen versch. Homepages hat sich auf meinem PC eine Melodie "festgefressen", die ich nicht mehr...
Danina Windows Vista 14 18.02.2010 08:43
Anonym Surfen
Hi; mal ne allgemeine Umfrage: Wie noetig und wichtig ist anonymes Surfen? Sind Programme wie Archicrypt Stealth sinnvoll und/oder gibt es...
distel.hf Anwendersoftware 4 30.08.2007 13:09
Steganos Anonym Surfen
was haltet ihr über dieses programm, ist man wirklich Anonym im netz?
Anwendersoftware 8 13.01.2007 22:06
Krächzende Geräusche beim Surfen im Netz
Hallo Leute, machmal taucht während beim Surfen im Internet ein komisches krächzendes Geräusch auf. Das Bleibt dann so lange bis ich die Seite...
Car333 Anwendersoftware 14 18.07.2006 16:51
Anonym surfen
Hallo, wer hat Erfahrung mit Tools, welche die IP-Adresse über einen Proxy verschleiern? (JAP etc.) Drückt dies die Surfgeschwindigkeit stark? Sind...
Antivirus und PC Sicherheit 1 22.08.2005 22:34

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.