Antennen

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Aforum
    Aforum ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2014
    Beiträge
    5

    Standard Antennen

    Kennt jemand von euch eine Anleitung zum aufrüsten der Fritzbox 7490 mit einer besseren Antenne?
    PS: Eine Bridge kommt nicht Infrage...

  2. #2
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Hallo,

    ich denke mal dass dir da nicht so viele Möglichkeiten bleiben, außer etwas mit Alufolie zu spielen
    Warum kommt denn eine Bridge nicht in Frage?
    Mal so gesagt: Schau dir mal die Antennen der FritzBox an. Das sind nur noch zwei Hügel, ich glaube kaum dass es da entsprechende Bausätze gibt(hab auf Anhieb auch keine gefunden).

    Meisten bringt dir eine bessere Antenne auch keine Mehrleistung. Das Gesamtkonzept muss stimmen.
    Wie sieht denn deine aktuelle Situation aus? Vllt. kann man dir anders helfen.

    LG

  3. #3
    Avatar von Aforum
    Aforum ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Bei Bridge Nutzung gibt es zuviele Einschränkungen bei der Telefonie.

  4. #4
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Also geht es dir darum, dass du besser mit deinen FritzPhones telefonieren kannst?

  5. #5
    Avatar von Aforum
    Aforum ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja auch, sowie eine besseres WLAN Signal. Ein Repeater ist dafür nicht die erste Wahl, zu mal dann mindestens ein Kanal flöten geht.

  6. #6
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Wobei das mit dem Kanal eh egal ist. Deine FritzBox sendet immer nur auf einem Kanal. Wäre mir auch neu, dass dann einer verloren geht
    Du kannst aber mal in deiner FritzBox generell den Kanal wechseln. Oft kommt es vor, dass benachbarte Router auf dem selben Kanal senden und das führt zu Geschwindigkeitseinbußen.
    Hast du schon einmal mit der Position des Routers gespielt? Manchmal bringen da ein paar Zentimeter schon wesentlich was

  7. #7
    Avatar von Aforum
    Aforum ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich brauche mehr reichweite also eine stärkere Antenne, die "Kanal-Situtation" ist geklärt...

  8. #8
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Ja dann wirst du leider um einen Repeater nicht herumkommen. Dieser erweitert dir nur die Empfangsweite, macht dein W-Lan aber nicht schneller. D.h. da wo vorher kein Empfang war, wird jetzt welcher sein. In deinem vorhandenen Radius wird der Empfang aber nicht besser dadurch.
    Die Antenne wirst du nicht stärker machen können, wobei dein Router schon W-Lan AC beherscht, schneller und weiter geht da auch nicht mehr.

  9. #9
    Avatar von Aforum
    Aforum ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2014
    Beiträge
    5

  10. #10
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Och da hast du ja was gefunden
    Nun wenn du auf Basteln stehst..
    Ich steh der Sache etwas kritisch gegenüber, aber wenn es für dich funktioniert, dann ist es doch super

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz