Antivirenprogramm und Firewall restlos entfernen

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Rampi1969
    Rampi1969 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2005
    Ort
    Doberlug-Kirchhain
    Beiträge
    158

    Standard Antivirenprogramm und Firewall restlos entfernen

    Hallo,

    ich wollte auf meinen Rechner Kaspersky Personal Security Suite installieren, bekomme es aber nicht hin, die alte Software so zu entfernen,
    daß es keine Probleme geben kann! Das Sicherheitscenter meldet dann, daß mehrere Antivirenprogramme gefunden wurden und daß mindestens eine Firewall aktiv ist, obwohl ich die Windowsfirewall ausgeschalten habe!
    Da hilft auch nicht Tune Up weiter! Was kann ich nur tun?

  2. #2
    Avatar von dm0815
    dm0815 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    46

    Standard re

    Kaspersky ist auch nicht alzu gut glaube ich.

    ich musste letztens auch mein avira antivir entfernen (lizens abgelaufen) und ich musste nach dem deinstallieren noch den rest aus der msconfig entfernen, weil sonst immernoch der updater kam.
    die ganzen antivir startups waren nämlich noch drin!

    ich habe jetzt AVG-Free edition

    das war letztes jahr im test einer zeitschrift auf platz drei, antivir auf 9.

    Und wie wir vllt. beide wissen, ist service pack 2 zwar gut, allerdings ist das sicherheitscenter nicht ganz zuverlässig. das meckert bei mir auch immer rum mit der firewall, dabei ist sie richtig eingestellt.

    ich konnte dir bestimmt nicht ganz helfen, aber u.U. ein bisschen

    mfg
    Creed

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also nachdem du das deinstalliert hast, kannst du ja mal mit einem Regcleaner nach den Resten der Software suchen und diese dann entfernen:

    https://www.dirks-computerecke.de/regcleaner-1.htm

  4. #4
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Code:
    Kaspersky ist auch nicht alzu gut glaube ich
    Da unterliegst Du aber einem Irrtum. Kaspersky belegt ständig bei allen relevanten Tests Spitzenplätze, wenn nicht gar erste Plätze!

    Neben einer stündlichen Virenscannung, besticht diese Software durch einen hervorragenden Support, der den Namen wirklich verdient.

    Da bekommt man innerhalb von 12-24 Stunden eine ausführliche, detaillierte Auskunft seiner Probleme und nicht eine standardisierte, unpersönliche Antwort wie bei den anderen 08/15 Anbietern.
    Wenn man denn überhaupt eine bekommt!
    Wir sind inzwischen alle auf Kaspersky umgestiegen und haben es bisher keinen Tag bereut. Soweit zu Kaspersky.

    Zur Beseitigung der restlichen Antivirensoftware ist der Tip von Dirk richtig. Auf keinen Fall in der Registry selbst rumfummeln, wenn Du nicht fit in der Konfiguration der Registry bist.

    Wenn das alles nichts hilft, dann Win neu aufsetzen und wichtige Daten sichern.

  5. #5
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Code:
    Da hilft auch nicht Tune Up weiter
    Rückfrage:
    Wie bist Du denn beim Löschvorgang durch Tune Up vorgegangen?

  6. #6
    Avatar von Rampi1969
    Rampi1969 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2005
    Ort
    Doberlug-Kirchhain
    Beiträge
    158

    Standard

    Hallo und erstmal vielen Dank, habe einfach den Tune Up Registrycleaner bemüht, vielleicht liegt es auch daran, daß ich vorher GDATA hatte und dieses ja bekanntlich die Engine von Kaspersky und auch die Firewall einsetzt!

  7. #7
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

  8. #8
    Avatar von dm0815
    dm0815 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    46

    Standard sry

    Ja entschuldigung, dass kapersky als schlecht dargestellt habe.
    Mein Freund hat sich allerdings Kaspersky geholt und er hat einen guten PC!!!

    Das System war total ausgelastet und Kaspersky war ununterbrochen gesucht.
    Ich setze ja auf AVG seitdem Avira Antivir dermaßen nachgelassen hat.


    mfg dm0815

  9. #9
    Avatar von Rampi1969
    Rampi1969 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2005
    Ort
    Doberlug-Kirchhain
    Beiträge
    158

    Standard

    Hallo nochmal, erstmal vielen Dank für Eure Hilfe,ich habe jetzt Kaspersky Personal Security Suite von einer Computerbild CD installiert und was soll ich sagen, es läuft bis jetzt prima!
    Aber es ist sicher so, jeder Rechner ist anders, so wie sich oft zwei Autos gleichen Typs auch unterschiedlich fahren!

  10. #10
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Rampi1969, vielen Dank für die Rückmeldung.
    Wenn Du es noch nicht vorgenommen hast, dann stelle den Kaspersky Virenscanner auf stündlich.

    https://www.sro.at/bildupload/images/21-3.gif

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    @Johann Schmidt: Ich möchte doch nochmals bitten bei der Größe der Screenshots eine Breite von 450 Pixel nicht zu überschreiten. Sonst muß man auch horizontal scrollen und das empfinden die meisten als sehr unpraktisch...

  12. #12
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    ..ich weiß, habe versucht es zu verkleinern, das geht aber auf Kosten der Schärfe. Also werde ich in Zukunft bei großen Bildern dann Screenshots nicht mehr einstellen.

  13. #13
    Avatar von Rampi1969
    Rampi1969 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2005
    Ort
    Doberlug-Kirchhain
    Beiträge
    158

    Standard

    Hallo Johann, habe ich gemacht und wie gesagt, bin bisher sehr zufrieden mit Kaspersky, vorher hatte ich GDATA drauf, welches ja auch die Kaspersky und die Bitdefender Engine benutzt, aber ich hatte diverse Probleme damit und es hat meinen Rechner zu sehr ausgebremst!
    Wenn ich überlege, wie lang bei GDATA ein kompletter Virenscan gedauert hat, kein Vergleich mehr!

  14. #14
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    hallöle
    also ich benutze zum einen avast und für malware spyware etc. spybot. ich denke das ist die perfekte mischung .

Ähnliche Themen

  1. Exploer 8 RESTLOS löschen

    Von bernd im Forum Windows XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 15:09
  2. Antivirenprogramm und Ad-Aware

    Von ivan-86 im Forum Windows Vista
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 14:48
  3. Firewall

    Von MarcoL im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 08:03
  4. Firewall

    Von Torres im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 21:28
  5. Thunderbird restlos entfernen

    Von Rampi1969 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 23:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz