Auslesen von .localstorage?

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  1. #1
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    Standard Auslesen von .localstorage?

    Hallo Gemeinde,


    Ich habe ein kleines Problem; vielleicht könnt ihr mir helfen?
    Ich hatte einen Wasserschaden an meiner alten SSD-Festplatte, zum Glück konnte ein Datenrettungsunternehmen nahezu alle Dateien wiederherstellen.

    Ich habe eine Festplatte zu geschickt bekommen, und möchte nun unter Benutzer/Appdata/Local/Google/Chrome/UserData/Default/LocalStorage/Chrome-extension.pflphaooapbgpeakohlggbpidpppgdff_0.local storage meine alten Chrome-Favoriten auslesen.

    Wie kann ich aber die .localstorage lesen/leserlich öffnen? Ich habe mir schon Notepad++ runtergeladen, aber wenn ich die Datei damit öffne, sehe ich nur “SQLite format 3 NUL EOT NUL SOH SOH NUL @ NUL NUL NUL ETB NUL NUL NUL ENO NUL…” usw. usf.

    Damit kann ich leider gar nichts anfangen.. Habt ihr vlt. eine Idee, wie ich meine Favoriten einsehen kann? Wäre für jeglichen Input dankbar…

    Naja, danke auf jeden Fall,

    beste Grüße, Moritz

  2. #2
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    Hat das Datenrettungsunternehmen nicht geschrieben in welchem Format die geretteten Daten vorliegen?

    1:1, also im Windows kompatiblen Format wirst du sie nicht bekommen haben.

    Frage: magst du uns erzählen was die Datenrettung gekostet hat und welches Unternehmen du genommen hast?
    Wäre ganz interessant für Menschen die ähnliches erleben und Datenrettung brauchen.

    LG

  3. #3
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    Hallo Max,

    Hat das Datenrettungsunternehmen nicht geschrieben in welchem Format die geretteten Daten vorliegen?

    doch, haben sie, mir wurde nach der "Diagnose" eine detaillierte Dateiliste zugeschickt.

    1:1, also im Windows kompatiblen Format wirst du sie nicht bekommen haben.

    Doch, eigentlich schon, habe alle Dateien so wiederbekommen, dass ich sie problemlos von der zugeschickten Festplatte mit c&p auf mein neues Win8 rüberziehen konnte Habe zum Glück auch alles wiederbekommen, bis auf die Chrome bookmarks wie gesagt... Keine Ahnung, warum dort im Dateipfad nach .localstorage Sense ist... Das Problem ist aber mittlerweile gelöst, ich habe in einem anderen Forum den Tipp bekommen, dass Chrome bei Anmeldung mit Google+-Konto die Dateien auf Cloud speichert, und siehe da - nach Anmeldung wurden alle Dateien wieder runtergezogen

    Frage: magst du uns erzählen was die Datenrettung gekostet hat und welches Unternehmen du genommen hast?
    Wäre ganz interessant für Menschen die ähnliches erleben und Datenrettung brauchen.



    Klar, ich hätte auch was dazu geschrieben, habe aber befürchtet, dass ich dann als Schleichwerbung rüberkommen würde lol...

    Nach einem Wasserschaden wurde die SSD-Festplatte meines Vaio Duo 11 nicht mehr erkannt, ein lokaler PC-Spezialist in München hat gemeint, dass die Platte hinüber ist (hat sie an Zweitgeräten getestet).
    Weil ich die Daten superdringend brauche, und natürlich kein Backup angelegt hatte (facepalm), musste ich alles versuchen, um die Daten irgendwie zu retten, zumindest einen Teil. Habe dann bei der Marktrecherche gemerkt, dass gerade ein SSD-Wasserschaden genau der worst case ist, und es richtig kostspielig werden könnte, wenn die Daten überhaupt noch ausgelesen werden können. Kostentechnisch haben sich die Anbieter in Deutschland nicht viel genommen: Alle so um die 80-180 Euro für die Analyse, und um die 2000 Euro für die Datenrettung, inkl. Versand und Datenträger.
    Das gilt allerdings nur für SSD-Festplatten, bei den guten alten HDDs liegt es wohl deutlich drunter, so um die 800 für die Datenrettung, und auch die Diagnose wäre billiger gewesen..

    Habe 5 Anbieter angerufen, aber war ziemlich enttäuscht von den Gesprächen; ist schwierig zu sagen warum, aber ich hatte einfach ein schlechtes Gefühl, Gesprächpartner waren kurz angebunden, und irgendwie "fishy", wenn ihr wisst, was ich meine... Und ich hab mir gedacht: Wenn die Platte erstmal dort ist, sitzen die am längeren Hebel, sie KÖNNTEN ja zum Beispiel einfach behaupten, dass sie die Platte auslesen und transferieren konnten, aber dadurch die Daten auf der Originalplatte gelöscht wurden, oder so... Naja, wollte wirklich ein seriöses Unternehmen finden auf jeden Fall... Nur bei Stellar Datenrettung fühlte ich mich wirklich kompetent und seriös beraten, der Mitarbeiter war superfeundlich und professionell. Fast zu freundlich, so scheißfreundlich lol, wenn ihr wisst was ich meine, so die Art von Freundlichkeit, die man wirklich schwer einschätzen kann. Er sagte mir im ersten Gespräch, dass er mir das eigentlich gar nicht sagen dürfte, aber dass es einen Rabatt von 50 % auf die Diagnose über einen speziellen Link geben würde (Hmmm, glaube eher, dass er das jedem sagen soll ) Dadurch sank der Preis in jedem Fall von ca 190 auf 95 Euro. Hatte davor gesehen, dass Stellar vor allem auf SSDs spezialisiert ist, und sie diverse Referenzen auf dem Gebiet haben, und sie schienen mir tatsächlich der richtige Anbieter. Die anderen Unternehmen werben zwar mit Preisen "ab" 100 Euro, aber da kann sich jeder seinen Teil dazu denken...

    Die Platte hätte kostenlos abgeholt werden können, aber die Filiale in München liegt bei mir um die Ecke, und so fuhr ich in die Landsbergerstraße, um dort die Platte abzugeben. Wunderte mich ein wenig, denn Stellar stand gar nicht auf dem Klingelschild, und schleßlich erfuhr ich, dass ein anderes Unternehmen, das dort Büros hat, die Platten entgegennnimmt und weiter nach Holland schickt, wo sich die Laboratorien befinden. Ist anscheinend europaweit so geregelt. Fand ich zuerst komisch, aber warum sollte Stellar auch ein Büro unterhalten, nur als Paketannahmestelle? Wär wohl extrem unwirtschaftlich.. Das Büro erschien mir auch seriös, recht edel eingerichtet, schnieke Sekretärinnen, und ich bekam ja eine Quittung mit Unterschrift, und hatte einen Ort, wo ich einlaufen könnte, falls irgendetwas sein sollte.

    Nur 24 Stunden später bekam ich eine Email mit einem Link zu Zen, einem Wizard, auf dem immer der aktuelle Status eingesehen werden kann.
    So sah der Statusbericht am Schluss aus:

    18/03/2014 - 11:49:50 Datentraeger versendet an Kunde
    18/03/2014 - 08:20:16 Zahlung Wiederherstellungskosten erhalten
    14/03/2014 - 15:39:45 Diagnose akzeptiert, warten auf Zahlung Wiederherstellungskosten
    11/03/2014 - 08:33:37 Zahlung Diagnosekosten erhalten
    10/03/2014 - 11:21:31 Diagnosebericht versendet, warten auf Einverständnis von Kunde
    10/03/2014 - 11:08:41 Diagnose fertig gestellt, Diagnosebericht nicht versendet, warten auf Zahlung Diagnosekosten
    07/03/2014 - 15:47:28 Warten auf Zahlung Diagnosekosten
    06/03/2014 - 15:26:05 Warten auf Eingabe online Wizard vom Kunden bezüglich Diagnosekosten-Zahlung - Tech-Lab
    06/03/2014 - 13:50:25 Datentraeger erhalten - in Diagnose
    03/03/2014 - 16:17:05 Fall online angemeldet
    03/03/2014 - 16:17:05 Datentraeger wird vom Kunden selbst gebracht oder geschickt (Muenchen)
    03/03/2014 - 16:17:05 Allgemeine Geschäftsbedingungen vom Kunden akzeptiert
    03/03/2014 - 16:16:16 Warten auf Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    Btw man bekommt auch immer eine Email, wenn sich der Status ändert.

    War alles superprofessionell ud auch schnell, das Ganze hatte sich nur dadurch verzögert, dass ich mir länger überlegte, die Diagnose-und Wiederherstellungskosten zu zahlen. Schlussendlch waren mir die Daten dann doch zu wertvoll...

    Habe summa summarum ca. 2000 Euro berappen müssen, aber fühlte mich dann doch in den besten Händen. Und das Wichtigste: Die Daten konnten alle wiederhergestellt werden; ich bin nochmal mit einem blauen Auge und einer wichtigen Lektion davongekommen.

    Die Daten wurden übrigens auf einer externen 500 GB HDD zugeschickt, und konnten wie gesagt problemlos auf mein neues Windows 8 rüberkopiert werden.


    Hoffe das war für irgendjemanden ein wenig hilfreich,

    LG Moritz


    P.S. Keine Ahnung, ob Stellar was mit der Stellar Software zu tun hat... War zuerst ein wenig verwirrt bei der Suche, alles bunt durcheinandergewürfelt bei Google...

  4. #4
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    Oh, das ist ja eine nette Hausnummer...

    vielen Dank für deine ausführliche Schilderung.

    LG

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