AVI umwandeln und auf CD brennen !

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Wolke
    Wolke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2008
    Beiträge
    52

    Standard AVI umwandeln und auf CD brennen !

    Und noch mal ich....
    Hab schon die Suchfunktion benutzt, aber hab nicht das passende gefunden...

    Ich habe gestern einen Film geschenkt bekommen, wegen der Länge auf zwei CDs gebrannt, im AVI Format.
    Das Format kann ich über TV nicht mit meinem DVD Player abspielen.
    Also suche ich jetzt im Netz eine deutsch sprachige Freeware Version, von mir aus auch Probeversion einer Software, in dem ich das AVI Format umwandeln kann und anschließend auf CD brennen kann (hab keinen DVD Brenner) um den Film mit dem DVD Player abspielen zu können.

    Hab schon viel im Internet darüber gelesen, aber die Beiträge sind meistens schon alt, die Links funktionieren nicht mehr, Erklärungen wie man es am besten macht, fehlen... Kann mir hier jemand helfen ???

    Dachte mir, ich könnte mir zum Umwandeln und anschließend brennen die Probeversion von Nero runter laden...
    nur welche ???
    Auf der HP stehen verschiedene.... Wie lange dauert das Umwandeln so im Schnitt ??? Hab gelesen, dass es manchmal stundenlang für ein Film braucht... Stimmt das ???

    Dann noch ´ne Frage, wenn ich die zwei CDs auf meinem Rechner speicher und das Programm AVI umwandelt, bläht sich das dann so auf, dass ich den Film hinterher anstatt auf 2 CDs dann auf 4 oder noch mehr CDs speichern muss ????

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: AVI umwandeln und auf CD brennen !

    Dann noch ´ne Frage, wenn ich die zwei CDs auf meinem Rechner speicher und das Programm AVI umwandelt, bläht sich das dann so auf, dass ich den Film hinterher anstatt auf 2 CDs dann auf 4 oder noch mehr CDs speichern muss ????
    Das kommt auf das Programm an .. du kannst ein .avi File von 6 GB oder aber auch eines von 500 MB erstellen. Je nach dem ändern sich dann Qualität und Auflösung.

    Nero kannst du natürlich verwenden .. du kannst dann damit eine SVCD erstellen oder eine VCD diese können fast alle Player lesen.
    Je nach Film und Rechner dauert das zwischen 0 und ich sag mal 30 min. (dafür muss der Film aber schon groß sein)

  3. #3
    Avatar von Wolke
    Wolke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2008
    Beiträge
    52

    Standard Re: AVI umwandeln und auf CD brennen !

    Gut.... Nero geht also.... aber welches Programm von Nero ???
    War dort auf der HP und da gibt es verschiedene zum Testen... welches Programm von Nero müsste ich denn dann nehmen ???

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: AVI umwandeln und auf CD brennen !

    Einfach Nero 9
    Nero

  5. #5
    Avatar von Wolke
    Wolke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2008
    Beiträge
    52

    Standard Re: AVI umwandeln und auf CD brennen !

    Hi....

    So, ich hab mir Nero 9 installiert... ich hab jetzt nur leider keine Ahnung,
    wo ich da AVI in SVCD oder VCD umwandeln kann...

    Da sind ja so viele Unter-Programme, dass ich echt nicht weiß, wo ich suchen muss.

    Ich mach so was zum ersten (und hoffentlich letzten) Mal... falls jemand weiß wie das geht,
    kann mir bitte jemand helfen und es mir erklären ???? Wäre echt lieb.

  6. #6
    Avatar von Wolke
    Wolke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2008
    Beiträge
    52

    Standard Re: AVI umwandeln und auf CD brennen !

    Das hab ich jetzt inzwischen auch allein heraus gefunden !!

    Mit dem Unterprogramm gehts: Nero StartSmart

Ähnliche Themen

  1. W-Lan--> Lan umwandeln

    Von Anlage96 im Forum WLAN
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 22:32
  2. Mp 4 in Mp 3 umwandeln?

    Von wolli75 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 14:42
  3. Umwandeln

    Von Coolboy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 20:35
  4. PDF umwandeln

    Von schmidt im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 13:08
  5. wmv in mp3 umwandeln

    Von im Forum Audio und Video
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 19:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz