Backup mit Windows-7-Bordmitteln oder Acronis True Image 2015?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Seba
    Seba ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2014
    Beiträge
    58

    Standard Backup mit Windows-7-Bordmitteln oder Acronis True Image 2015?

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, zu welchem Zweck die Datensicherungsfunktion von Windows 7 ausreicht und wann ich besser eine spezielle Software wie Acronis True Image 2015 benutze?

    Ich möchte von Zeit zu Zeit komfortabel alle Dateien (Fotos, Videos, Dokumente etc.) sichern. Das Sichern von Programmen ist mir dabei nicht wichtig, weil man diese meist schnell neu installieren kann und man so auch sofort die neuste Version sauber installiert.

    Vielen Dank für eure Mühen!

    Sebastian

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    dazu kann man sehr schön verschiedene Freewareprogramme nutzen.

    Ich verwende zum Beispiel Cobian Backup. Damit kannst du alle Daten von deinen verschiedenen Festplatten auf eine externe Platte sichern.

    Dabei kannst du z. B. eine Vollsicherung machen und dann Anzahl X Zuwachssicherungen und dann wieder eine Vollsicherung, usw. Das ganze kannst du automatisch mit einem Planer einstellen und dann läuft das im Hintergrund.

    LG

  3. #3
    Avatar von Seba
    Seba ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2014
    Beiträge
    58

    Standard

    Guten Abend Q-Max,

    besten Dank für deine Antwort.

    Arbeitet Cobian denn auch zuverlässig? Bei Acronis haben das etliche Tests bestätigt; von Cobian habe ich noch nie etwas gehört und ich kenne nicht die Qualität des Programms.

    Einen schönen Abend noch

    Sebastian

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich hab bisher keine Fehler feststellen können.

    Und die Bewertungen sind nicht die schlechtesten

    Cobian Backup - Download - CHIP

    Cobian Backup - Download - heise online

    Für einen Einzelrechner im privatem Umfeld meiner Ansicht nach absolut ausreichend.

    LG

  5. #5
    Avatar von Seba
    Seba ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2014
    Beiträge
    58

    Standard

    Okay, überredet (im Sinne von überzeugt)!

    Morgen hole ich meine neue externe Festplatte ab und dann geht ´s los.

    Nochmals danke!

    Sebastian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 14:23
  2. Backup bei Windows 7

    Von antonylemes im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 17:00
  3. Windows Image Backup

    Von Whatever im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 21:13
  4. Problem mit True Image 10.0

    Von Bubumann im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 17:42
  5. true image

    Von BEEMAN im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 13:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz