Benutzerdefinierte Installation von Programmen

9Antworten
  1. #1
    Avatar von rudolfo
    rudolfo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.05.2006
    Beiträge
    154

    Standard Benutzerdefinierte Installation von Programmen

    Hallo liebe Forenmitglieder.
    Bei der Installation von z.B. AntiVir wird dieses Programm in "C" installiert.Einige Programme fragen nach dem Zielordner.
    Was muss ich einstellen, damit ich selbst entscheiden kann, wo das Programm hin soll.
    Ich will AntiVir in LW "D" haben, weil hier weitere
    Sicherheitsprogramme drin sind.
    Freue mich auf Eure Antworten.
    Gruß
    Rudolfo

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Bei der Standardinstallation von Programmen werden sie immer in C:\Programme installiert. Das kannst du nur ändern, wenn dir auch eine benutzerdefinierte Installation angeboten wird, bei der du den Ordner mittels "Durchsuchen" selbst festlegen kannst. Du gehst dann auf das entsprechende Laufwerk und gibst einen Ordner, den du frei bestimmen kannst, an. Wenn der Ordner noch nicht existiert, fragen die meisten Programme, ob er erstellt werden soll. Wenn du ganz sicher gehen willst, erstellst du ihn einfach vor deiner Programminstallation.

  3. #3
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    du kannst ganz eionfach währrend der Installation den Installationsordner auswählen
    - Benutzerdefinierte Installation

    EDIT: ups, vergessen abzusenden

  4. #4
    Avatar von rudolfo
    rudolfo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.05.2006
    Beiträge
    154

    Standard

    Hallo Fighter
    Die Antwort ist OK, nur weiß ich nicht, wie ich AntiVir da zu bringe nicht auf "C" sondern auf "D" zu installieren. Ich muss also vorher was einstellen, während der Installation gibt es keine Möglichkeit.Bzw. es fehlt die Frage, nach dem Zielordner.
    Gruß
    Rudolfo

  5. #5
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Zitat Zitat von Nikki
    Das kannst du nur ändern, wenn dir auch eine benutzerdefinierte Installation angeboten wird.
    Das stimmt allerdings. Bei Antivir fehlt diese Möglichkeit auch... Antivir musst du in den vorgegebenen Ordner installieren, da bleibt dir gar nichts anderes übrig

  6. #6
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    das kann ich nicht bestätigen!
    Ich habe die aktuellste Version von AntiVir installiert:
    D:\Hauptordner\Hilfsprogramme\AntiVir PersonalEdition Classic

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Wie soll dass denn gehen. Sobald du auf Annehmen klickst bei der Installation installiert er Antivir in das vorgegebene Verzeichnis

  8. #8
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    zwischendrin konnte man irgendwann den Speicherort verändern.
    Ehrlich gesagt, möchte ich AntiVir jetzt aber nicht extra dafür deinstallieren.

    Ich werde irgendwann in den nächsten Tagen mein System sowieso neu aufsetzen, dann kann ich euch Näheres sagen.

  9. #9
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Mach das. Das würde mich schon interessieren. Vielleicht mit Screenshot um es unseren Usern einfacher zu machen

  10. #10
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Man kann grundsätzlich den Speicherpfad ändern über

    Start - Ausführen - regedit

    Unter

    HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion

    macht man auf der rechten Seite einen Rechtsklick auf

    ProgramFilesDir

    Jetzt wählt man "Ändern" aus, und es erscheint ein neues Fenster, in dem unter Wert

    C:\Programme

    eingetragen ist. Hier gibt man je nach Wunsch z.B. D:\Programme ein.

Ähnliche Themen

  1. Wordpress - benutzerdefinierte Felder

    Von Q-Max im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 22:22
  2. Internetzugriff von Programmen

    Von surfingJ. im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 15:10
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 18:31
  4. benutzerdefinierte installation!?

    Von Volkan54 im Forum Windows 7
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 10:42
  5. unbeaufsichtigte Installation von Programmen

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 16:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz