benutzerdefinierte installation!?

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Volkan54
    Volkan54 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2010
    Beiträge
    6

    Standard benutzerdefinierte installation!?

    hallo zusammen
    ich hab da ein problem
    ich will nämlich windows 7 auf mein pc installieren und wollt wissen was genau gelöscht wird wenn ich benutzerdefinierte installation durchführe
    wird nur alles auf der festplatte c gelöscht oder auch die anderen festplaten d und e??
    kann mir da jemand weiter helfen??
    vielen dank im vorraus
    mfg volkan

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

    Wenn du Windows installierst musst du eine Partition angeben. Das wird in den meisten Fällen C:\ sein.

    Die anderen Partitionen bleiben unberührt.

    Benutzerdefiniert heißt nicht anderes als das du bestimmte Teile von Windows nicht mitinstallierst.

    Programme auf den anderen Partitionen funktionieren allerdings nicht mehr, da die Verknüpfungen zum Betriebssystem fehlen.

    LG

  3. #3
    Avatar von Volkan54
    Volkan54 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    also bei mir gibts die auswahl zwischen upgrade und benutzerdefiniert deswegen
    upgrade geht bei mir nicht darum wollt wissen wie es abläuft mit der installation
    danke
    achsoo ja die programme sind nicht soo schlimm ich hab dokumente und bilder in der festplatte d und habe deswegen angst das sie verschwinden könnten wenn ich win 7 installiere!
    also laut deiner antwort werden sie wohl weiterhin existieren oder?
    muss halt das betriebssystem auf c installieren!

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ja, wenn du auf C installierst, bleiben die Daten auf D erhalten. Aber es ist trotzdem fahrlässig wichtige Daten nicht extern zu sichern und dann Festplattenoperationen durchzuführen. Ein falscher Klick und du formatierst Laufwerk D - und deine Daten sind futsch.

    Also immer erst Daten sichern, auch wenn man es vermeintlich nicht braucht!

    LG

  5. #5
    Avatar von Volkan54
    Volkan54 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    da gibts bei mir jetzt noch ein problem mein bruder meint grad das er schon mal win 7 upgrade gemacht hat auf festplatte d wie krieg ich das jetzt entfernt wenn ich es auf festplatte c installieren sollte??
    hab ich dann 2 mal win 7 auf dem pc installiert drauf??
    mfg volkan

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ganz einfach...

    alle deine Daten extern sichern!

    Dann während der Installation deine Festplatte neu partitionieren, formatieren und Windows auf C installieren. Danach ist der Rest der Platte blank.

    LG

  7. #7
    Avatar von Volkan54
    Volkan54 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    ok hab d festplatte neu formatiert!
    will jetzt win 7 installieren es verlangt von mir eine festplatte auszuwähle wohin es installiert werden soll
    bei mir steht statt
    datenträger 0
    datenträger 1
    datenträger 2

    datenträger 0
    datenträger 0
    datenträger 0

    weis heisst das??
    werden alle drei festplatten formartiert??
    bei mir gibts die laufwerksoption nicht!
    hoffe auf baldige antwort
    gruss volkan

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hast du mehrere Festplatten oder eine mehrfach partitionierte Festplatte ?

    LG

  9. #9
    Avatar von Volkan54
    Volkan54 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    ich hab 3 festplatten!
    was partition bedeutet weis ich net

    da steht bei mir:
    datenträger 0 partition 1
    datenträger 0 partition 2
    datenträger 0 partition 3

    das es bei allen datenträger 0 steht verwirrt mich bissle

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Mach es dir einfach und stecke die beiden Festplatten ab, auf denen Windows nicht installiert werden soll.

    Dann kann Windows machen was es möchte.

    LG

  11. #11
    Avatar von Volkan54
    Volkan54 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    wie soll dass gehen??
    sorry hab mich falsch formuliert hab nur eine interne festplatte die in drei geteilt ist!

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    OK, du hast eine Festplatte mit 3 Partitionen.
    Das Vernünftigste wäre, was *Q-Max* schon geschrieben hat:
    alle deine Daten extern sichern!
    Dann während der Installation deine Festplatte neu partitionieren, formatieren und Windows auf C installieren. Danach ist der Rest der Platte blank.
    nach der Datensicherung auf einem externen Datenträger stellst du im BIOS 'CD ROM' auf 'first boot device, sicherst das und startest mit eingelegter WIN-CD den PC neu. Im Verlauf kommst du zur Frage ob neu partitioniert werden soll. Ich würde nur 2 Partitionen anlegen:
    Eine (C) für Windows und Programme
    Eine (D) für Daten (die du dir später wieder von 'extern' zurück laden kannst)
    Dann formatierst du beide in NTFS
    Danach beginnst du, WIN 7 auf C zu installieren.
    Du musst natürlich sämtliche Programme neu installieren, deshalb ist es ratsam erst mal die für die LAN (oder WLAN)-Karte den Treiber zu installieren und sie für das I-Net einzurichten. Wenn das erfolgt ist, holst du zuerst die WIN-Updates und das Virenschutzprogramm (aktivierst es) ehe du andere Programme besorgst.
    Wenn alles läuft, stellst du im BIOS wieder auf die erste Stelle 'HDD', an die zweite auf 'CD' zurück.

Ähnliche Themen

  1. Installation

    Von Le Philipp im Forum Windows 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 15:44
  2. Wordpress - benutzerdefinierte Felder

    Von Q-Max im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 21:22
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 17:31
  4. Installation von XP

    Von heinzII im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 13:10
  5. Benutzerdefinierte Installation von Programmen

    Von rudolfo im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 13:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz