Computerforum  
Zurück   Computerforum > Hardware > Grafikkarten und Monitore
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Registrieren Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Wiki
 
26.04.2005, 21:20   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
 
Bildschirm / Grafikkarten problem???! / Medion PC 8080XL

Hallo Leutzzz!

hab in einem anderen Psoting gelesen, dass jemand ähnliches Problem wie ich habe!

Techn. Daten:
Medion Titanium MD 8080XL
3,0 Ghz
512 MB DDR 400MHz RAM
ATI RADEON 9800XL Graka

An Hardware absolut unverändert seit Kauf Nov. 2003

Problem:
Bis vor ein paar tagen absolut Problemlos:
Dann: Plötzlich schaltet Monitor ab :ATTENTION! OUT OF RANGE (+ 2 Frequenzblöcke) - diese änderten sich immer.
hab PC mit Luft gereinigt, auch Graka entstaubt zusammengesetzt,
und wieder in Betrieb genommen, und er lief 1,5 Tage ohne Fehler.

Seit heute wieder: Bildschirm wir einfach schwarz, oder/und, erst wird das Bild total verzerrt , und dann wird dieser erst schwarz.
KOMISCH NUR: (im Hintgrund laufende Sachen zbsp Spiel läuft weiter und reagiert immer noch auf Kommandos...)
Aber nicht immer.

ich hab jetzt 3 versch. Bildschirme getestet, aber bei allen das gleiche Ergebnis. (+ man darf danach auf dem anderen PC den Bildschirm wieder neu einrichten(links+rechts verschieben etc)).

Hab mi auch schon an den PC Support gemeldet, doch dieser hat mir sinnlosen Sätzen wie :" Stellen Sie bei Ihrem Computer den "Auslieferungszustand" der Software wieder her, um abzuklären ob der PC einen Hardwaredefekt hat.." is doch blödsinn!!!??!?

hat wer ne idee????
(hab nochwas bemerkt, der Lüfter der Graka wird immer langsamer, und nur mehr bei ein paar Umdrehungen zum schluss --> Bildschirm weg...)

Besten dank!!!!!
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
27.04.2005, 16:00   #2
computerdirk
Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Goslar
Beiträge: 12.171
computerdirk eine Nachricht über ICQ schicken

Hallöchen,

ich vermute mal das die Grafikkarte überhitzt... Möglicherweise würde schon das Austauschen des Grafikkarten-Lüfters reichen. Denn wie du es beschreibst läuft der ja alles andere als mit der richtigen Leistung...
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe alias Computerdirk
Computerhilfe | Webdesign in Goslar | Google+ Profil
 
27.04.2005, 17:18   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
 

Danke für den Tipp!
werd mal probieren zum Test ne andere Grafikkarte aufzutreiben!
hoffentli gehts...
 
03.09.2005, 01:13   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
 

War leider beruflich im Ausland unterwegs...
deshalb lange nicht mehr hier.

Fazit, es war die GraKa, wegen Überhitzung, der Lüfter hat nicht mehr so recht funktioniert, bis die Ersatz (Garantie) Graka kam, hatte ich mir mittels eines Ventilators vor dem offenen Gehäuse Abhilfe geschaffen!!

--> nun ist wieder alles wie früher!
 
03.09.2005, 08:10   #5
computerdirk
Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Goslar
Beiträge: 12.171
computerdirk eine Nachricht über ICQ schicken

Hallöchen,

danke für die Rückmeldung. Da lag ich ja mit meinem Verdacht goldrichtig...

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe alias Computerdirk
Computerhilfe | Webdesign in Goslar | Google+ Profil
 
03.09.2005, 14:57   #6
schmidtchen
Moderator
 
Benutzerbild von schmidtchen
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 9.106
 

moin,
nur zur info,
hatte vor 4 Wochen ähnliches, bei mir wurde der pc immer lauter, bes. beim hochfahren. lüftungschlitze staubgesaugt, ohne besserung. Extra-lüfter auf der grafic-card hatte sich dermaßen festgefressen, das nur neukauf half.

__________________
Keine Hilfe über PN

schmidtchen grüßt

 
Antwort

Ähnliche Themen für: Bildschirm / Grafikkarten problem???! / Medion PC 8080XL

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarten problem
Hi ich habe ein problem. Und zwar ich hatte mal nen alten computer der hatt nach ner weile schlapp gemacht und da waren immer so striche in spielen...
Grafikkarten und Monitore 11 31.03.2008 20:29
Grafikkarten Problem > sie flimmert bunt
Hallo! Habe mir gebraucht eine Grafikkarte gekauft. Sie funktioniert nicht richtig. Man kann zwar etwas erkennen, aber sie zieht Streifen und wenn...
magdeburger_db Grafikkarten und Monitore 5 07.12.2007 21:17
Problem: Bildschirm zeigt manchmal nur Digital/Analog an!
Hi, Wie oben schon beschrieben zeigt mir mein Bildschirm manchmal nur Digital/Analog an... Bis er irgendwann in den Standbymodus wechselt... Es...
Phiha Grafikkarten und Monitore 27 25.11.2007 20:22
Notebook Medion md-97300 macht willkürlich weißen Bildschirm
Hallo, ein Bekannter von mir hat ein Notbook Problem und beauftragte mich mit der Problemlösung. Er sagt, dass sein md-97300 2-3mal pro Woche...
skueeky Notebook und Netbook 1 21.03.2007 10:35
grafikkarten problem
hallo ich habe da ein riesen problem mit meiner grafikkarte(GeForce FX 5500). Und zwar kann ich seit dem ich sie eingebaut habe keine spiele mehr...
Grafikkarten und Monitore 7 02.05.2006 00:01

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.