Bildschirm schaltet sich ab!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Bildschirm schaltet sich ab!

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich meinen Rechner starte, verläuft zunächst alles ganz normal. Doch bevor der Startvorgang beendet ist, schaltet sich der Monitor selbständig aus. Der Rechner läuft jedoch normal weiter. Der Monitor lässt sich nicht wieder einschalten.
    Zum Test habe ich schon einen anderen Monitor angeschlossen, jedoch mit dem gleichen Ergebnis. Auch im DOS und im abgesichertem Modus schaltet sich der Bildschirm einfach ab.

    Kann mir jemand helfen? Ich weiß keine Lösung!!!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    da du ja schon eine anderen Monitor getestet hast mit dem gleichen Ergebnis liegt der Verdacht ja nahe das es an der Grafikkarte liegt... Wurde am Rechner denn in letzter Zeit was verändert?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Nein, ich habe in letzter Zeit wirklich gar nichts verändert. Ich schätze nicht, dass es an der Grafikkarte liegt, da ja am Anfang des Startvorganges das Bild ganz normal angezeigt wird. Könnte es sich vielleicht um einen Virus handeln?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    halte ich für unwahrscheinlich, denn du schreibst ja das es im abgesicherten Modus und auch im DOS nach einer Weile passiert. Möglicherweise ein Hitze-Problem. Laufen denn alle Lüfter noch einwandfrei?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    So, da bin ich nochmal. Nachdem ich den Lüfter der Grafikkarte herausgeholt und gesäubert hatte, war ALLES WIEDER IN ORDNUNG!
    Vielen lieben Dank, allein wäre ich nicht auf diese Lösung gekommen.

    Dankeschön!

Ähnliche Themen

  1. Netzwerkadapter schaltet sich ab

    Von homer900 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 17:07
  2. Computer schaltet sich aus

    Von Panthau im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 18:41
  3. PC schaltet sich bei Grafikkartentemperatur 110° ab

    Von Windows7Laie im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 17:48
  4. Modem schaltet sich ab

    Von solana20 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 13:01
  5. Rechner schaltet sich ab

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 17:04

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz