Computerforum  
Zurück   Computerforum > Hardware > Notebook und Netbook
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Registrieren Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Wiki
 
01.02.2010, 13:08   #1
spasstrinker
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 17.12.2009
Beiträge: 30
 
Bluetooth einschalten beim Laptop

Hey Leute

Ich habe ein Dell Vostro 1520 ich weiß nicht wie man da das Bluetooth einschalte. Wießt ihr irgendwas über dass????

Grüßle
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
01.02.2010, 13:23   #2
Fabi
Moderator
 
Benutzerbild von Fabi
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 8.230
 

Hat dein Notebook überhaupt Bluetooth verbaut (laut dieser Seite haben nicht alle Notebooks dieses Modells Bluetooth)?

Wenn ja, schau mal, ob irgendeine der F-Tasten doppelt belegt ist. Meist kannst du dann mit Fn und der jeweiligen F-Taste Bluetooth aktivieren.
Eventuell gibt es auch einen mechanischen Schalter am Gehäuse.
__________________
Einen schönen Tag noch!
 
01.02.2010, 16:10   #3
MacBemme
Moderator
 
Benutzerbild von MacBemme
 
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 3.349
 

..oder ein Schiebeschalter am gehäuse außen.
Ich hab bei dem neuen Laptop meiner Mutter bestimmt ne Stunde versucht BT zu aktiviern bis ich darauf gekommen bin dass da ein Schieber war

LG
__________________
Think different!


 
01.02.2010, 16:20   #4
Fabi
Moderator
 
Benutzerbild von Fabi
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 8.230
 

Hab ich doch bereits erwähnt.
__________________
Einen schönen Tag noch!
 
01.02.2010, 16:21   #5
MacBemme
Moderator
 
Benutzerbild von MacBemme
 
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 3.349
 

Hmm lesen will gelernt sein...

Irgendwie war heut was in dem Kaffee in der Schule^^
__________________
Think different!


 
01.02.2010, 18:02   #6
Dr.Metzler
Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2010
Beiträge: 218
 

Treiber installieren?
 
02.02.2010, 15:18   #7
siedler89
Benutzer
 
Benutzerbild von siedler89
 
Registriert seit: 23.12.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 159
 

Hi,

nach der Anleitung http://support.dell.com/support/edoc...S/SFITS_GE.pdf
hat der garkein Bluetooth.

MFG
 
02.02.2010, 15:23   #8
jonnnyy
Benutzer
 
Benutzerbild von jonnnyy
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: St. Wendel
Beiträge: 632
 

Das muss man doch irgendwo in der Systemsteuerung erkennen, ob es da Bluetooth gibt oder nicht?
__________________
Viele Grüße von jonnnyy
 
02.02.2010, 15:39   #9
schmidtchen
Moderator
 
Benutzerbild von schmidtchen
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 9.120
 

Moin,
Notebookcheck: Kurztest Dell Vostro 1520 Notebook

Auszug:

Kommunikationstechnisch integriert Dell einen Ethernet Adapter von Realtek , im Detail einen RTL8168D/8111D Family PCI-E GBE NIC (10MBit). Zudem ist es mit unterschiedlichen WLAN Modulen erhältlich. In unserem Testsample kam hier beispielsweise Intels WiFi Link 5100 (b/g/n) zum Einsatz. Auch Bluetooth ist für das Vostro 1520 verfügbar. Dafür muss aber ein Aufpreis von 25 Euro geleistet werden.

PS: Wieso ist diesen Thema unter Handy gelistet?
Ich verschiebe nach 'Notebook ....'
__________________
Keine Hilfe über PN

schmidtchen grüßt

 
02.02.2010, 16:43   #10
Dr.Metzler
Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2010
Beiträge: 218
 

Zitat:
Zitat von jonnnyy Beitrag anzeigen
Das muss man doch irgendwo in der Systemsteuerung erkennen, ob es da Bluetooth gibt oder nicht?
Nicht wenn die Treiber nicht installiert sind
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
Antwort

Ähnliche Themen für: Bluetooth einschalten beim Laptop

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bluetooth bei Windows XP
Hey Leute, ich habe ein Problem. Ich habe mir einen Laptop gekauft (Fujitsu Esprimo Mobile V6555). Betriebssystem beim Kauf war Windows Vista. Mein...
Lexi Windows XP 0 16.01.2010 20:56
Internet am Laptop funktioniert nicht einwandfrei
Guten Abend allerseits. Ehm, könnte ein Admin diesen Thread bitte umbennen und nach Netzwerkprobleme verschieben? Vielen Dank Meine Lage sieht...
DAVIDTOP Netzwerk Probleme 2 10.02.2009 00:21
Tastatur vom neuem HP laptop reinigen??HilfeeeeeeBitteeee
Hallo zusammen, Bin neu hier und mir hat dieses Forum am meisten zu gesagt! Ich hab ein kleines oder besser gesagt doch größeres Problem ich...
mim Notebook und Netbook 4 19.04.2008 08:36
Laptop kaufen
Hallo ale zusammen, Also ich suche schon seid 2 monaten den passenden Laptop für mich, jetzt habe ich das gefühl das ich den richtigen gefunden...
PcMatador Notebook und Netbook 7 21.02.2008 14:59
hp dvd writer 400c
hallo lieber dirk, hallo an die vielen anderen user die helfen können, mein brenner hp dvd writer scheint ein problem zu haben. ich kann keine...
talisman4you Festplatten und Laufwerke 7 27.01.2008 20:49

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.