Hey Leute, ich habe ein Problem. Ich habe mir einen Laptop gekauft (Fujitsu Esprimo Mobile V6555). Betriebssystem beim Kauf war Windows Vista. Mein Laptop ist eigentlich Bluetooth fähig. Da ich mit Windows Vista nicht arbeiten wollte, habe ich mir gleich als Erstes Windows XP draufgespielt. Tja. Plötzlich funktioniert Bluetooth nicht mehr. Ich persönlich denke, dass es an den Treibern liegen könnte?!
In der Systemsteuerung gibt es bei mir keine Bluetootheinstellungen, so wie in Hilfe und Support beschrieben. Drücke ich die Fn Taste + F1 (Meine Wireless Select Einstellungen) Dann steht da: Bluetooth: ON OFF, WLAN ON OFF und UMTS ON OFF. Bluetooth und UMTS sind grau unterlegt. Das heißt ich kann nur WLAN ON oder OFF auswählen.
Um dieses Problem zu "lösen" habe ich mir den Bluetooth Toshiba Stack heruntergeladen und installiert. Möchte ich jetzt aber eine Datenübertragung starten, so öffnet sich ein Fenster: Installing bluetooth Treiber... dann ein nächstes wo steht: "Schließen Sie das Bluetooth Gerät an und drücken sie auf OK". Wenn ich dann bei meinem Handy Bluetooth anschalte bzw Den Laptop suche, dann schlägt dies jedoch fehl. Weder Handy noch Laptop erkennen einander. Wo liegt das Problem? Könnt ihr mir vllt helfen?


Grüße Lexi