Brauche neue Tastatur für Notebook Sony Vaio

6Antworten
  1. #1
    Avatar von anja
    anja ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4

    Standard Brauche neue Tastatur für Notebook Sony Vaio

    Hallo,

    mir ist eine Tasse Tee auf die Tastatur meines Notebooks gekippt.

    Ich wollte jetzt einen Brief schreiben. Jetzt hakt das v.

    Ich habe einen Spezialisten gefragt, er sagte, dass ich mir eine neue Tastatur besorgen müsste, die alte sei wohl kaputt.
    Ich könnte sie wohl ausbauen und in die Spülmaschine und es dann nach dem trocknen nochmal versuchen.

    Das Notebook ist ein:
    Sony Vaio PCG 9S2M.

    Wo bekomme ich eine neue Tastatur?

    Ich war bei sämtlichen Händlern in der Umgebung. Mir kann keiner diese Tastatur besorgen.

    Ich habe Sony angeschrieben.
    SIe haben zurückgeschrieben, dass sie mir als Endkunden keine Tastatur geben würden, ich müsste das Notebook einschicken.
    Das wird mir aber zu teuer und dauert mir auch zu lange. Außerdem habe ich jemanden, der mir die Tastatur einbauen kann.
    Meine Schwester hatte das gleiche Problem, hat das Notebook eingeschickt und nach 4 Wochen erfahren, dass die Reparatur angeblich 700 Euro kosten würde.

    Wer kann mir einen Tipp geben?

    Gruß von Anja

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Brauche neue Tastatur für Notebook Sony Vaio

    Hallöchen,

    warum probiert ihr es denn nicht als erstes mit dem Reinigen der Tastatur. Wenn du jemanden hast der sie dir ein- und ausbauen kann, dann kan der sie sicher auch reinigen. Ich vermute mal das sich das Problem so lösen lassen würde...

  3. #3
    Avatar von anja
    anja ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4

    Standard Re: Brauche neue Tastatur für Notebook Sony Vaio

    Das hatte ich auch schon gedacht.

    Allerdings sollte ich das mit dem ausbauen und reinigen selber machen....das kann ich aber nicht. Habe ich noch nie gemacht-
    Eine neue Tastatur würde er -also der Computershop in meiner Nähe- mir dann einbauen, wenn ich sie mir besorgt hätte.
    Er kann sie nicht besorgen, weil er kein Sony-Händler ist.

    Wo könnte ich die Tastatur denn dann bekommen?

  4. #4
    Avatar von b_wrex
    b_wrex ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2008
    Beiträge
    86

    Standard Re: Brauche neue Tastatur für Notebook Sony Vaio

    Hallo

    Ich habe gerade eben mich mal so umgeschaut und habe ebenfalls nichts gefunden ich vermute mal das er nicht gerade der neuste ist.
    Ich denke dir bleiben nur noch 3 möglichkeiten übrig.

    1. Weiter ausprobieren das ding zum laufen zu bekommen.
    2. https://www.sonystyle.de
    hier kanns du dich mal umkucken vielleicht findest du ja etwas.
    3. Eine kabellose Tastatur (usb tastatur) installieren (anschließen). Ich selber bin mri nciht sicher ob das klappt aber du kannst ja mal diesen vorschlag einem profi übergeben der wird die sagen ob das klappen würde.


    ich hoffe ich habe wenigstens ein bisschen geholfen
    gruß

  5. #5
    Avatar von anja
    anja ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4

    Standard Re: Brauche neue Tastatur für Notebook Sony Vaio

    Hallo,

    vielen Dank für die Hilfe!

    Ich hatte mich auch schon umgesehen.
    Bei Sonystyle bekommt man auch keine Tastatur. Das Notebook ist 2 Jahre alt.
    Vielleicht sollte ich mal zu dem Händler, bei dem wir das Teil gekauft haben (ich vermute, dass er es auch einschicken will...)

    Ansonsten werde ich mal schaun, ob das mit der externen Tastatur klappt.

    Danke nochmal!
    Gruß,
    Anja

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Brauche neue Tastatur für Notebook Sony Vaio

    Funktionieren würde das natürlich schon ist aber nicht gerade die elegante Lösung.
    Versuchs mal mit Fönen

  7. #7
    Avatar von anja
    anja ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4

    Standard Re: Brauche neue Tastatur für Notebook Sony Vaio

    Das habe ich bei meiner PC Tastatur gemacht. Hat geklappt.

    Bei dem Laptop ist das schon zu spät. Ist schon ein paar Tage her.

    Trotzdem Danke!

Ähnliche Themen

  1. Maximale Festplattenkapazität beim alten Sony VAIO PCG-F305 Notebook??

    Von Taxikippe im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 19:35
  2. Sony Notebook Vaio VGN-TX5MN aufüsten?

    Von Orpheus im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 20:55
  3. Dringend Hilfe bei Sony Vaio

    Von Ostseemaedchen im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 22:29
  4. Sony VGN FE 11H Notebook kaputt - brauche dringend Rat

    Von bast-i-85 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 16:52
  5. Sony Vaio VGN C1 nur ein "style notebook"?

    Von Biskuit im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 20:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz