Computer fährt runter und fährt gleich wieder hoch

16Antworten
  1. #1
    Avatar von steaven
    steaven ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.01.2010
    Beiträge
    13

    Standard Computer fährt runter und fährt gleich wieder hoch

    Hallo,
    Habe schon sehr viel gesucht und gelesen über mein Problem, allerdings nichts brauchbares gefunden, darum bin ich über Hilfe sehr dankbar Bin auch kein "Experte" in Sachen Computer, also bitte alles gut erklärt, danke!
    So, jetzt zu meinem Problem:
    Vor Zwei Wochen hatte ich schon einmal dieses Problem, dass mein Pc runter und wieder hoch fährt, dadraufhin habe ich erstmal ein paar Programme runtergeschmissen, weil ich annahm, der Festplattenspeicher ist voll. Dies war wohl auch der Fall und der Computer ging wieder Nach einpaar Tagen tauchte allerdings das Problem erneut auf, bekomme nun am Ende beim runterfahren eine Meldung, in der steht:
    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Nun sagt er mir, woran das alles liegen könnte, also Bios, voller Speicher usw. Unten steht dann noch: Technische Information: *** STOP: 0X0000007E ( 0XC0000005 , 0X806572CF , 0XF90ABBC8 , 0XF90AB8C4 ) Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt. Abbild des physischen Speichers wurde erstellt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, woran das liegt. Der Computer is ein älterer mit Windows XP. Mit genaueren Informationen kann ich leider nicht dienen, weil ich nicht weiß, wie man diese bei einem Pc abrufen kann. Habe einen Hp Drucker, eine Logitech Maus und eine Trust Tastatur angeschlossen. Diese Geräte waren von anfang an an dem Pc ( etwa 2 Jahre ).

    mfg

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    probieren wir mal einen anderen Weg wie normal....

    lade dir doch bitte mal das Tool bluescreenviewer runter.

    Damit kannst du nach einem Neustart die Absturzdatei auslesen. In deinem Fall müsste er dir nach dem Start eine Datei anbieten, die minidump.txt heißt.

    Den Inhalt der Datei kopierst du bitte mal hier rein.

    LG

  3. #3
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Genaue Informationen über deinen PC gibt's u.a. so:
    Windowstaste und R-Taste drücken und dort dxdiag eingeben.
    oder so:
    Start->Systemsteuerung->System

  4. #4
    Avatar von steaven
    steaven ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.01.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Was heißt, wenn in der Tabelle eine Datei rosa makiert ist?

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    kann ich nicht sagen, du bist mein Versuchskaninchen. Ich habe zwar das Tool auf dem Rechner, aber leider keinen Absturz zum analysieren....

    LG

  6. #6
    Avatar von steaven
    steaven ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.01.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    In der oberen Tabelle befindet sich dump file usw. und in der unteren Tabelle Filename, welche ist jetzt wichtig für mich? Die makierte befindet sich in der unteren tabelle: ntoskrnl.exentoskrnl.exe+1802cf0x804d70000x806ee0800x002170800x4a78505a04.08.2009 16:14:34Betriebssystem Microsoft® Windows®NT-Kernel und -System5.1.2600.5857 (xpsp_sp3_gdr.090804-1435)Microsoft CorporationC:\WINDOWS\system32\ntoskrnl.exe

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    das scheint eine ältere Datei zu sein, da steht ein Datum von August 2009 drin.

    Musst mal ein bisschen suchen, ob sich was sinnvolles ergibt.

    Ich denke du kannst oben auch noch andere Dateien auswählen.


    LG

  8. #8
    Avatar von steaven
    steaven ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.01.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    hallo!
    ehrlich gesagt bringt mir das mit dem bluescreenView herzlich wenig, da ich damit keine Erfahrung habe und nichts mit anfangen kann. Hat einer noch andere Tipps? Trotzdem danke

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    schau dir das mal an:

    Screenshot: BlueScreenView @ NETZWELT.de

    Klick mal auf das Foto zum Vergrößern....

    oben musst du die aktuellste Datei auswählen.

    Und den gesamten Text im unteren Fenster brauche ich.

    LG

  10. #10
    Avatar von steaven
    steaven ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.01.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Bei mir kommt das blaue Fenster nicht

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    und einen ähnlichen Text im unteren Fenster hast du auch nicht?

    LG

  12. #12
    Avatar von steaven
    steaven ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.01.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Nein, unten ist eine andere Tabelle

  13. #13
    Avatar von steaven
    steaven ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.01.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Soooo, musste das alles erstma einstellen. Hab jetzt den Text: A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
    to your computer.

    The problem seems to be caused by the following file: ntoskrnl.exe

    SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED

    If this is the first time you've seen this stop error screen,
    restart your computer. If this screen appears again, follow
    these steps:

    Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
    If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
    for any Windows updates you might need.

    If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
    or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
    If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
    your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
    select Safe Mode.

    Technical Information:

    *** STOP: 0x1000007e (0xc0000005, 0x806572cf, 0xf8fe7bc8, 0xf8fe78c4)

    *** ntoskrnl.exe - Address 0x806572cf base at 0x804d7000 DateStamp 0x4a78505a

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    diese Meldung sagt dir du sollst updaten. Und zwar angefangen beim Chipsatz deines Mainboards, alle Gerätetreiber und sämtliche Windowsupdates..

    So etwas hab ich mir schon gedacht.

    Dann mach dich mal an das aktualisieren deines Systems.

    LG

  15. #15
    Avatar von steaven
    steaven ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.01.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Wie geht man da nun am besten vor? Sind die Updates alle kostenlos? Können schwere Fehler beim Updaten auftreten?

  16. #16
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    diese Update sind alle kostenlos.

    Lade dir am besten das Tool Everest runter, damit bekommst du alle Komponenten deines Rechners angezeigt.

    Aber als erstes würde ich Windows komplett updaten, danach schaust du nach der genauen Bezeichnung deines Mainboardes und holst dir von der Herstellerseite die Updates dafür.

    LG

  17. #17
    Avatar von steaven
    steaven ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.01.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    hallo,
    finde leider keine brauchbaren updates, vielleicht könnt ihr mir helfen, auch wirklich die passenden zu finden


    InformationslisteWert
    Computer
    BetriebssystemMicrosoft Windows XP Home Edition
    OS Service PackService Pack 3
    DirectX4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    ComputernameADMIN-0366B4FA4
    BenutzernameAdmin

    Motherboard
    CPU TypIntel Pentium IIIE, 800 MHz (6 x 133)
    Motherboard NameEpox EP-3VCM(+)/CU-133A(+)
    Motherboard ChipsatzVIA VT82C694X Apollo Pro133A
    Arbeitsspeicher640 MB (SDRAM)
    BIOS TypAward Modular (01/31/01)
    Anschlüsse (COM und LPT)Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT)Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT)Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    GrafikkarteNVIDIA RIVA TNT2 Model 64/Model 64 Pro (Microsoft Corporation) (32 MB)
    3D-BeschleunigernVIDIA RIVA TNT2 M64
    MonitorEizo Nanao L550 (Analog) [17" LCD] (42131123)

    Multimedia
    SoundkarteVIA AC'97 Audio Controller

    Datenträger
    IDE ControllerVIA Bus-Master-IDE-Controller
    Floppy-LaufwerkDiskettenlaufwerk
    FestplatteWDC WD200EB-00BHF0 (18 GB, IDE)
    Optisches LaufwerkLG DVD-ROM DRD8120B (12x/40x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-StatusOK

    Partitionen
    C: (NTFS)19085 MB (5440 MB frei)

    Eingabegeräte
    TastaturStandardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    MausPS/2-kompatible Maus

    Netzwerk
    Netzwerkkarte3Com EtherLink XL 10/100 PCI-TX-NIC (3C905B-TX) (192.168.2.100)

    Peripheriegeräte
    USB1 ControllerVIA VT83C572 PCI-USB Controller

Ähnliche Themen

  1. PC fährt hoch, färhrt runter und sofort wieder hoch

    Von Dubstep im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 21:17
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 11:54
  3. Rechner fährt runter und wieder hoch

    Von Harry1984 im Forum Windows 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 00:21
  4. PC stürzt ab - fährt meist nicht gleich wieder hoch

    Von rose28 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 20:00
  5. COMPUTER FÄHRT SELBSTÄNDIG RUNTER UND WIEDER HOCH

    Von freakazoid030 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 15:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz