"Computerabsturz"

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard "Computerabsturz"

    HI,
    noch ein kleines Problem!

    wir haben einen rechner, windows XP, Home Edition.
    beim hochfahren und öffnen der accounts keine probleme. jedoch dann scheint der prozessor total ausgelastet und es lässt sich nichts mehr bedienen. keine reaktionen, auf nichts

    wie kann man das wieder "reparieren" , wenn man auf nichts mehr zugreifen kann??
    Wir können uns nicht vorstellen irgendwelche falsche einstellungen getätigt zu haben und die stecker sind auch alle drin

    bitte um schnelle hilfe

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Boote am besten mit F8 in den abgsicherten Modus und mache dann einen kompletten Viren- und Spywarecheck. Tools dafür gibt es hier:

    https://www.dirks-computerecke.de/downlo ... erheit.htm

    Du kannst auch ein Logfile von HigkackThis hier ins Forum stellen. Wie das geht, kannst du hier nachlesen:

    https://www.dirks-computerecke.de/hijack ... eitung.htm

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi,

    F8 ja, aber da kommt dann welches betriebssystem ich laden will, da ja nur eins auf der hd ist, geht nur xp.

    wo kann ich das mit dem abgesicherten modus booten?

    thx for answers

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Nachdem die Bios-Meldungen durchgelaufen sind, drückst du ganz schnell F8. Dann solltest du mehrere Optionen erhalten, u.a. "Abgesicherter Modus" und "Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern".

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hi, es ist genau so...

    ich schalte den pc ein, er bootet ganz normal winxp. dann die willkommensseite zum konten auswählen...
    ich nehme mein konto und dann lädt er ganz normal nach ein paar sekunden läd er ganz langsam, dann habe ich im taskmanager nachgeschaut, das system verbraucht 100% prozessorauslastung.
    mein system: amd athlon xp 3000+, 512 mb arbeitsspeicher, 160 gb,

    dann habe ich versucht, abgesicherter modus, sagt windows, ein fehler ist aufgetreten und ich solle windows normal starten...aber dann dieses zeug...
    die einträge kann ich wenigstens noch schreiben, über laptop...

    bitte um hilfe, danke

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Bei welchem Eintrag ist denn die hohe Prozessorauslastung?
    Erstelle vorsichtshalber einmal ein HijackThis Logfile, und kopiere es hier ins Forum:

    https://www.dirks-computerecke.de/downlo ... erheit.htm

    https://www.dirks-computerecke.de/hijack ... eitung.htm

    Schöne Grüße
    Nikki

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    es ist das system, kann sich dort ein virus eingenistet haben?

    was ist dieses Hajk...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 18:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 14:15
  3. Bild "verwackelt" und "schüttelt"

    Von jatzemann im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 15:08
  4. "Scythe Samurai ZZ" auf das mainboard "p5qd turbo"

    Von suschi103 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 12:45
  5. Wie mache ich aus "Benutzer" (Ordner) "Users" ?

    Von Hiob im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 20:37

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz