CONCEPTRONIC C300Ri

14Antworten
  1. #1
    Avatar von andi979
    andi979 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    155

    Standard CONCEPTRONIC C300Ri

    Hallo,
    Ich habe mir heute eine Wlan Karte gekauft Namens CONCEPTRONIC C300Ri.
    Nur leider findet diese Karte kein Neztwerk garnichts ich kann die Karte nicht aktivieren was ist das für ein Problem?

    Ps:Ich habe Windows7 Ultimate 64BIT

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Hast du auch den Treiber dazu installiert?
    Die Antennen sind auch angebracht?

  3. #3
    Avatar von andi979
    andi979 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    Ja habe ich

  4. #4
    Avatar von andi979
    andi979 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    Kann mir keiner Helfen

  5. #5
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Am Router/Modem ist Wlan auch aktiviert?

    PS:
    Wir sind hier ein kleines Forum. Das heißt Wartezeiten sind hier nicht selten. Vor allem sollte man keinen Druck machen. Nach 5 erst Recht nicht.

  6. #6
    Avatar von andi979
    andi979 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    Es tut mir leid wegem Druck. Wie auch immer an meinen Router ist 100% Wlan an weil ich am laptop surfen kann

  7. #7
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    1. Wird die Karte im Gerätemanager erkannt?
    2. Brennen die Lämpchen an der Karte?
    3. Bist du sicher das sie richtig im Steckplatz sitzt? Evtl. nochmal rausnehmen und neu einlegen.

  8. #8
    Avatar von andi979
    andi979 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    Ja alles habe alles nich einmal überprüft ist alles richtig habe nochmal über die Karte gelesen und rausgefunden das es nich auf Win7 läuft . Werde die karte wieder zurückschicken aber danke nochmal kannste close

  9. #9
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Die Karte ist aber für Vista geeignet. Und was unter Vista läuft, läuft zu 99% auch unter Windows 7. Jedenfalls was Hardware angeht.

    Wende dich mal an den Support der Firma. Die können dir bestimmt helfen.

  10. #10
    Avatar von andi979
    andi979 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    Ich glaube ich schicke es doch nicht.Habe was rausgefunden das es an den Chipsatz treiber liegt stimmt es ?

  11. #11
    Avatar von andi979
    andi979 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    [BEWERTUNG] Conceptronic C300RI, 300Mbps (MIMO), PCI das wars ich schicke das ding jetzt weg holle eine bessere Wlan Karte wenn ich schon dabei bin gibt es D-Link G520+ Treiber für win7 habe auch überall gesucht?

  12. #12
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Windows 7 steht bei den meisten Sachen nicht dabei. Aber wie gesagt funktioniert zu 99% alles was auch unter Vista Funktioniert.
    Man kann sogar die Treiber für Vista installieren und es kann funktionieren.

  13. #13
    Avatar von conceptronicral
    conceptronicral ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    schade, dass ich den Post erst jetzt gesehen habe.
    Die Karte ist gut und muss einwandfrei funktionieren.
    Ich denke, Du hast die Karte installiert und dabei die Windows 7 Treiber verwendet. Damit muss die Karte funktionieren.

    Generell ist es so, dass wenn eine Wireless Verbindung nicht zustande kommt, folgendes zu beachten ist:

    1. Wenn Du im WLAN Utility nach Access Points suchtst, wird Deiner angezeigt?
    2. Wenn ja, bitte genau schauen welche Verschlüsselung Du ausgewählt hast.
    3. Ich vermute, Du hast WPA2 ausgewählt. Hier muss Du schauen, ob Du TKIP oder AES am Speedport eingestellt hast. Diese Einstellung nimmst Du bei der Karte ebenso vor.
    4. Wenn das nicht die Lösung ist, einfach am Speedport zum Test die Verschlüsselung komplett ausschalten, das gleiche an der WLAN Karte und schauen ob es funktioniert. Dann Schritt für Schritt die Verschlüsselung durchführen. Erst am Speedport, dann an der Karte. Bitte auf 100% exakte Schreibweise achten. Es sind oft die kleinen Dinge

    Generell bietet Conceptronic auch einen Hotline und E-Mail Support an.
    In diesem Fall würde ich den E-Mail Support empfehlen. (Falls die Tipps oben nichts bewirkt haben.)Conceptronic.net

    Viel Erfolg!

    Gruß
    Conceptronic_Ralf

  14. #14
    Avatar von andi979
    andi979 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    Ja habe schon problem gelöst kannst Close

  15. #15
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Wäre nett wenn du uns sagst wie du es gelöst hast.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 11:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz