Dateien werden im Netzwerk nicht angezeigt

2Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Dateien werden im Netzwerk nicht angezeigt

    Hallo,

    nach langem Tüfteln und vielem Lesen im Internet steht nun endlich mein Netzwerk zu Hause.

    Trotzdem habe ich noch ein Problem:

    Ich habe den Ordner "Gemeinsamen Dateien" als "Austausch" für das Netzwerk freigegeben. Ich kann dorthin auch Dateien kopieren. Allerdings zeigt es diese Dateien zwar unter "Gemeinsame Dateien" an, nicht aber unter "Netzwerkumgebung\Austausch\Austausch" (so heißt der Ordner, in dem ich Dateien ablegen will).
    Wenn ich aber die gleiche Datei erneut unter "Netzwerkumgebung\Austausch\Austausch" speichern will, dann kommt die Frage, ob ich die vorhandene Datei ersetzen möchte. Sie scheint also vorhanden zu sein?

    Dieses Phänomen taucht bei meinem eigenen Computer (Windows-Explorer/ Netzwerkumgebung), als auch beim angeschlossenen Computer auf.

    Woran kann das liegen?
    Wie kann ich das behben?

    Ich habe Windows XP Home, meine Frau Windows XP Pro laufen und wir sind über den T-Sinus 154 DSL via WLAN verbunden.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn nur den Ordner Gemeinsame Dateien freigegeb oder auch den Ordner Austausch? Wie schaut dein Netzwerk denn aus, also wieviele PC's, welche Konfiguration etc.

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard VIELEN DANK

    Hallo,

    dein Tipp war GOLD wert.
    Ich dachte, dass eine Freigabe automatisch auch die Unterordner umfasst. Nachdem ich diese jedoch ebenfalls freigegeben habe, ging alles reibungslos.

    Vielen Dank für die tolle und rasche Hilfe.

    Ich trinke jetzt auf dem Balkon ein Bier - gönn dir auch eins!!

Ähnliche Themen

  1. Office Dateien können nicht richtig angezeigt werden.

    Von Heiko1987 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 17:55
  2. hilfe! papierkorb-dateien werden nicht angezeigt!

    Von pauli im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 14:07
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 19:15
  4. Laufwerke werden nicht angezeigt

    Von wurstebrei im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 18:15
  5. Festplatten werden nicht angezeigt

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 15:42

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz