Computerforum  
Zurück   Computerforum > Software > Office und Dokumente
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Registrieren Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Wiki
 
15.08.2007, 09:38   #1
Meltemi
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: KOblenz
Beiträge: 3
 
Dateien umwandeln

Wie kann ich eine Datei, die im Windows-Publisher erstellt wurde, in eine PDF-Datei umwandeln? Adobe hab ich.
Vielen Dank!!!!
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
15.08.2007, 10:30   #2
Mick
Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Regensburg - Bayern
Beiträge: 759
 

Hallo,

um welche Dateiendung handelt es sich denn die du umwandeln möchtest??

Was hast du für ein Adobe?? Genaue Bezeichung wäre sehr hilfreich.
__________________
_________________

Mick grüßt
 
15.08.2007, 11:09   #3
Meltemi
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: KOblenz
Beiträge: 3
 

Hallo, Mick!
Die Dateiendung ist .pub, ich habe Adobe 8.
Vielen Dank!
LG!
 
15.08.2007, 11:15   #4
Mick
Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Regensburg - Bayern
Beiträge: 759
 

Hallo,

welchen Adobe, hast du den Adobe Reader 8.0 oder hast du Adobe Acrobat, das ist ein gewaltiger Unterschied.
__________________
_________________

Mick grüßt
 
15.08.2007, 11:16   #5
Cloneadmin
Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 3.340
 

Mit einem PDF-Printer dürfte das gehen. Z.B. "Bullzip PDF Printer"

Wenn du schon Office 07 hast, dann gibt es sogar ein Tool, mit dem du anschließend. (Butten/Speichern Unter/PDF)
drucken kannst.
 
15.08.2007, 11:19   #6
El Supremo
Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
Beiträge: 1.552
 

Ich kenne .pub Dateien zwar nicht, aber wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, die Datei an zu zeigen und zu Drucken, kannst du sie mit einem PDF Drucker einfach als PDF abspeichern. Eine Freewarelösung wäre da der pdf24-creator; funktioniet bei mit einwandfrei. Einfach installieren und beim Drucken als Drucker "pdf24" wählen.

EDIT: Da bin ich wohl zu spät...
 
15.08.2007, 11:27   #7
Cloneadmin
Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 3.340
 

Zitat:
Zitat von El Supremo
Ich kenne .pub Dateien zwar nicht
Zitat:
.pub ist die Endung von Publisher-Dateien. Das ist ein Programm, das von Office bereitgestellt wird. Es dient dazu Brochuren, Bücher, Zeitschriften und so weiter zu erstellen.
Knackpunkt an dem Programm:
Wenn du ein Buch schreibst, muss das ja so gedruckt werden, dass auf einer DIN A4 Seite Links die Erste und Rechts die Letzte Seite gedruckt ist, da das ja ganz unten liegt.
Da das zu umständlich wäre selber zu machen, nimmt man Publisher. Man schreibt sein Buch oder ähnliches. Und das Programm druckt es selbstständig so wie es gehört.
Das ist die Hauptaufgabe des Programms
 
15.08.2007, 11:29   #8
Mick
Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Regensburg - Bayern
Beiträge: 759
 

Ich nutze hierzu auch ein Freeware Tool, und zwar Free PDF XP.

Einfach die .pub Datei öffnen, dann auf Drucken gehen, den PDF Drucker auswählen und dadurch die PDF Datei erzeugen lassen...... das wars..
__________________
_________________

Mick grüßt
 
15.08.2007, 11:35   #9
Mick
Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Regensburg - Bayern
Beiträge: 759
 

Hatte ich vergessen:

FREE PDF XP gibts unter http://freepdf-xp.softonic.de/

Wie schon gesagt ist Freeware und somit kostenlos zum Download
__________________
_________________

Mick grüßt
 
15.08.2007, 12:18   #10
Meltemi
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: KOblenz
Beiträge: 3
 

Vielen lieben Dank für die Hilfe!
Werde mich gleich mal drangeben.
LG!
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
15.08.2007, 12:37   #11
Mick
Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Regensburg - Bayern
Beiträge: 759
 

Alles klar, kannst ja kurz bescheid geben ob es geklappt / funktioniert hat.
__________________
_________________

Mick grüßt
 
Antwort

Ähnliche Themen für: Dateien umwandeln

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Computer verändert selbständig Dateien
In letzter Zeit ist mir einiges aufgefallen, was sehr seltsam ist und ich mir es nur durch einen Virus oder einen Trojaner erklären kann. Und zwar...
Luca Antivirus und PC Sicherheit 4 27.07.2008 18:35
Dateien umwandeln
Ich habe da ein Thema für ein Handy bekommen was die Dateiendung thm hat. Mein Samsung kann die leider nicht öffnen und mein Nokia auch nicht. Mein...
High Jacker Handy 4 31.08.2007 02:12
Dringend! Dateien löschen
Die Vorgeschichte: Mein Pc hatte den Geist aufgegeben. Habe mit nem speziellen Programm Dateien gesichert. Da ich zu dem Zeitpunkt kein Geld fèr nen...
Miss_Chaos Off-Topic 8 01.06.2007 21:42
karaoke cdg mit mp3 dateien für den xvid player umwandeln
Hallo PC Freunde! Ich will karaoke cdg und mp3 dateien in eine videodatei umwandeln, kann man das? ich habe verschiedene programme probiert...
Audio und Video 4 07.02.2006 10:50
Dateien werden im Netzwerk nicht angezeigt
Hallo, nach langem Tüfteln und vielem Lesen im Internet steht nun endlich mein Netzwerk zu Hause. Trotzdem habe ich noch ein Problem: Ich...
Netzwerk Probleme 2 17.08.2005 20:33

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.