desktophintergrundbild schwarz, im explorer keine miniaturansicht und große symbole

17Antworten
  1. #1
    Avatar von golexy
    golexy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2010
    Beiträge
    9

    Standard desktophintergrundbild schwarz, im explorer keine miniaturansicht und große symbole

    Hallo, ich hab auf einmal nach einen Neustart folgende Probleme. Mein Desktophintergrund ist Schwarz. Es ist nicht mehr mein Hintergrundbild da. Wenn ich auf Hintergrundbild ändern gehe sehe ich keine Vorschau für die Bilder. Sie sind aber im Verzeichnis noch da. In Ordner wo ich die Ansicht auf Große Symbole habe, ist weder das Platzhalter-Symbol, noch die Vorschau (Miniaturansicht) zu sehen. Das ist auch nur bei der Ansicht "große Symbole". Bei "Extra große Symbole" sehe ich bei den Bildern und Videos schon einmal eine Vorschau. Da funktionieren aber die Symbole für die Ordner nicht. Alle anderen Ansichten gehen zu 100%.

    Ich habe bereits ein neuen Benutzer erstellt gehabt. Weil ich hoffte das es dort dann anders ist.
    Hab den Cache hoch gesetzt, geleert.

    Hab heute den ganzen Tag damit verbracht.
    Hat jemand eine Idee? Da ist doch bestimmt nur irgendeine kleine Einstellung nicht mehr Inordnung.

    Bitte Helft mir.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:ordner.png 
Hits:199 
Größe:119,8 KB 
ID:1887  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:files.png 
Hits:92 
Größe:97,7 KB 
ID:1888  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:desktopaendern.png 
Hits:88 
Größe:56,0 KB 
ID:1889  


  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Mach mal eine Systemwiederherstellung auf den Tag bevor dieses Problem aufgetreten ist.

    LG

  3. #3
    Avatar von golexy
    golexy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Ja hab ich schon probiert. Die ist nicht eingerrichtet. War die ganze Zeit der Meinung das Windows das automatisch macht.
    Kann es vielleicht sein das es an einer DLL oder an einen Registry-Eintrag liegt?

  4. #4
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo,
    welche Auswahl bekommst du, wenn du das kleine Bildikon oben rechts bei Dir auf Bild 1 und 2 anklickst?

    zu Bild 3 : welche Auswahl außer Windows-Desktophintergründe gibt es noch?
    Hast Du mal mit ''durchsuchen'' probiert, den Pfad zu rekonstuieren?

    Wenn Du die Dateien für die Hintergründe findest, also die Bilder vorhanden sind,
    hat Dir irgendwas den Pfad zerschossen.
    Lieben Gruß,
    Marina

  5. #5
    Avatar von golexy
    golexy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo
    Wenn ich auf das kleine Symbol in der Ecke gehe, bekomme ich wie gewohnt die ganzen Auswahlmöglichkeiten. Von Inhalt bis Extra große Symbole. Wenn ich paar mal hin und her wechsle zeigt er mir manchmal dann die "Großen Symbole" ganz verpixelt an. So als wenn er die Ansicht von "Mittelgroße Symbole" übernimmt.

    Zu den Desktopbildern,
    ich kann zwischen Windows-Desktophintergründe, Bibliothek, Fotos mit den besten Bewertungen, Einfarbig und DesktopBackground auswählen. Bei jeden ist auch was drin. Aber die Ansicht ist die selbe. Also das kein Thumbnail dargestellt wird und er auch nicht den Desktop ändert. Außer bei Einfarbig. Das ist der Desktop der als einziges angezeigt wird. Da kann ich auch wie gewohnt die Farbe wechseln und er zeigt auch die Vorschau. Wenn ich bei den anderen mit Rechtklick die Vorschau öffne, öffnet sich ganz normal das Bild mit der Windows-Fotoanzeige. Also die Bilder sind vorhanden.

    Was ist denn wenn ich eine Reparatur Installation starte? Da soll es irgendwie die Auswahl von einen "Startup Repair" geben. Ist ja eigentlich nur wenn man Startprobleme hat. Die habe ich nicht. Sonst ist bei meinem Windows ja alles Inordnung. Soll ich es trotzdem mal probieren oder mache ich mir dann alles kaputt?

    Ich hab mal 3 verschiedene Registry Repair bzw. Cleaner Programme durchlaufen lassen. Die haben ein haufen Fehler gefunden, aber die Bereinigung hat keinen Erfolg gebracht.

  6. #6
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo,
    wenn Du jetzt mit ''durchsuchen'' zum Ordner Windows-Desktophintergründe gehst, gibst Du ja einen neuen (alten) Pfad vor, der eigentlich funktionieren müßte.
    Also nicht einfach den Ordner aufrufen, sondern wie auf Deinem Bild 3 durchsuchen.

    !Zweitens könntest Du einen neuen Ordner anlegen, nennst ihn ''Desktophintergründe1'', verschiebst die Bilder vom alten in diesen neuen Ordner und gehst dann mit ''durchsuchen'' zu diesem neuen Ordner!
    Und bitte nicht das Speichern vergessen.

    Wenn Deine Bilder dann immer noch nicht da sind, haben wir ein Problem, daß sich eventuell wirklich nur mit einer Reparaturinstallation beseitigen läßt.

    Lieben Gruß,
    Marina

  7. #7
    Avatar von golexy
    golexy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Hab ich gemacht. Er zeigt mir die Bilder genau so an wie die im alten Ordner. Also ich meine das er sie mir ebend nicht anzeigt. Und er übernimmt das Bild genau so nicht als Desktophintergrund.
    Im Abgesicherten Modus ist übrigens alles genauso.

    Also ich probiere das mal mit der Reparatur Installation. Die Daten und Programme bleiben doch alle drauf, oder?

    Ich melde mich wenn ich das gemacht habe. Wenn ich mich nicht melde, dann ist alles kaput gegangen.

    Also, bin hoffentlich gleich wieder da.

  8. #8
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Bin mir nicht ganz sicher, was bei einer Reparaturinstallation draufbleibt und was nicht. Ich hoffe doch, Du hast sowieso alles gesichert, was Dir lieb und teuer ist?

    Sonst warte noch mal auf eine Antwort eines Mods.

    Lieben Gruß,
    Marina

  9. #9
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Dies habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden. Das könnte Dir auch helfen:

    <<<<<ganimedo
    Gast regedit könnte helfen
    « Antwort #4 am: 20.02.07, 12:47:17 »


    Hi!
    Ich hab grade ein ähnliches Problem auf Chefs Rechner. Eine Lösung, die zumindest in deinem Fall helfen könnte, hab ich im Internet gefunden:

    Öffne mal den Registry-Editor.
    Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\policies könnte ein Schlüssel namens ActiveDesktop vorhanden sein. Wenn der da ist, müsste eigentlich auch noch der Wert NoChangingWallpaper vorhanden sein, und wahrscheinlich auf 1 stehen.
    Das gleiche gibt's auch nochmal unter HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Microsoft -> Windows -> CurrentVersion -> Policies -> ActiveDesktop.
    Bei mir WAR alles in Ordnung. Ich hab dann mal diese Schlüssel und Werte zum Testen erzeugt, neugestartet, und voilá: Ich konnte kein Bild auswählen, alles ausgegraut.

    Falls also diese Schlüssel bei dir vorhanden sind, lösch sie doch mal raus.
    Wie immer gilt: Aufpassen bei regedit, man kann da viel kaputt machen!

    (Die Internet-Quelle, von der ich das hab, ist https://www.philognosie.net//tip/tipview/738/)>>>>>>

  10. #10
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hier nochmal ein Bild, wie die regedit bei mir aussieht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:24-10-2010 18-12-36.jpg 
Hits:150 
Größe:73,0 KB 
ID:1891  


  11. #11
    Avatar von golexy
    golexy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Da bin ich dann mal wieder. Das mit der Reapratur Installation war nichts. Der hat ein Scan gemacht und meinte das alles OK wäre. Fertig.
    In der Registry kann ich unter beiden Adressen bis zur Policies folgen. Den Ordner ActiveDesktop gibt es nicht. Wenn ich den erstelle und dann die Datei (Typ REG_SZ) Namens NoChangingWallpaper erstelle, den Wert 0 gebe komme ich nicht mehr in das Menü zum Desktopbild ändern. Da steht das eine Funktion vom Admin deaktiviert wurde. Naja, hab ich wieder Rückgängig gemacht und das wars dann leider schon.

    Bei mir sieht der Ordner von der Regestry Wallpapers\Images
    ganz anders aus als bei dir.
    Ist das bei dir Windows 7? Wenn ja dann änder ich das mal einfach und gucke was passiert.

    Würde das aber auch mit den Thumbnails und Symbolen erklären die unter der Ansicht "große Symbole" nicht erscheinen?

    Schon mal danke für deine Tipps die du mir schon gegeben hast.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:reg_wallpapers.png 
Hits:105 
Größe:60,4 KB 
ID:1892  


  12. #12
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo,
    Du hast Recht, ich habe nicht win7 sondern vista.
    Da sind dann ab und zu geringfügige Unterschiede.
    Hast Du mal versucht, einen Wallpaperschlüssel neu in Deiner registry so zu erstellen, daß es so aussieht wie bei mir?

    Wenn es tatsächlich so ist, daß sich Dein Problem so nicht beheben läßt, sehe ich als letzten Ausweg nur ein Neuaufsetzen des Betriebssystems.

    Lieben Gruß,
    Marina

  13. #13
    Avatar von golexy
    golexy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Ja so langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an alles neu zu machen. Ist aber echt schlecht das man da nichts machen kann.

    Hat noch jemand eine Idee? Bis zum Wochenende werde ich noch weiter probieren. Denke am Freitag nutze ich dann die Recovery CD.

  14. #14
    Avatar von Klara-Fall
    Klara-Fall ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    08.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    Standard

    haste dir windows gekauft oder illegal gesaugt? falls das 2te zutrifft (wie es bei mir war) ist dein windows aktiviert ? wenn du nur die 'endlose' testversion hast? dann aktiviers mal mit 7loader

  15. #15
    Avatar von Smeagol
    Smeagol ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    267

    Standard

    Zitat Zitat von golexy
    Hat noch jemand eine Idee? Bis zum Wochenende werde ich noch weiter probieren. Denke am Freitag nutze ich dann die Recovery CD.
    Hallo,

    Lass doch mal bitte den CCleaner mit folgenden Einstellungen laufen: (Bilder im Anhang)

    Dabei bitte alle Windows-Fenster geschlossen halten.

    Dann nochmal nachschauen, der CCleaner sollte alle Vorschau-Bilder aus dem Windows Cache entfernt haben sodass diese nun neu erstellt werden.

    Gruß
    Sméagol
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  16. #16
    Avatar von golexy
    golexy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi noch mal, das mit dem Thumbs Speicher leeren hatte ich da auch schon probiert. Hat nichts gebracht. Ich hab mein System mit der Recovery neu gemacht. Lg

  17. #17
    Avatar von Smeagol
    Smeagol ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    267

    Standard

    Zitat Zitat von golexy
    Ich hab mein System mit der Recovery neu gemacht.
    Und jetzt nach der Recovery läuft jetzt alles wieder problemlos?

  18. #18
    Avatar von golexy
    golexy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Ja, ist ja alles wieder zurückgesetzt.

Ähnliche Themen

  1. Win7: Desktop schwarz, keine Taskleiste...

    Von ricz im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 05:46
  2. Ordner als Standard Ansicht Große Symbole???

    Von Crazydriver im Forum Windows 7
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 21:29
  3. norten, internet explorer und t-online explorer streiken aber safari läuft

    Von the_zoker_09 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 07:55
  4. Keine Internetverbindung mit Internet Explorer und Firefox

    Von frodo im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 07:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz