Drucker Canon Pixma MG6450

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Linaben
    Linaben ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2014
    Beiträge
    8

    Standard Drucker Canon Pixma MG6450

    Hallo ich brauche Hilfe,
    nachdem ich bei meinem Drucker die Firmware aktualisiert habe, hat der auf offline geschaltet. Ich habe schon das WLAN neu gemacht, aber immer noch offline, obwohl alles an ist.
    Wie bekomme ich dieses offline weg? Handbuch ist ja heute nicht mehr. Kann mir hier bitte jemand helfen. Ich habe wenig Computerkenntnisse.

  2. #2
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo Linaben,

    vielleicht ist es am einfachsten, wenn Du den Canon Support versuchst : PIXMA MG6450 Setup and Troubleshooting Videos - Canon Europe

    ansonsten hat hier noch jemand eine Idee?

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.893

    Standard

    Darf man fragen, aus welchem Grund du die Firmware aktualisiert hast? Hast du das per WLAN oder per Kabel gemacht?

  4. #4
    Avatar von Linaben
    Linaben ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2014
    Beiträge
    8

    Standard Canon Pixma 6450

    Ich wollt ein Update machen, weil der Drucker selten an ist und das WLAN auch. Der Drucker ist mittlerweile ein gutes Jahr alt da dachte ich der braucht das. War das falsch. Ich bekomm einfach dieses Offline nicht weg, obwohl in der Anzeige der Geräte der Drucker mit einem grünen Haken versehen ist und der Drucker anzeigt WLAN aktiv.

  5. #5
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo Linaben.

    wie hast Du den Drucker mit dem Router verbunden, mittels WPS oder durch Eingabe des Netzwerkschlüssels?

  6. #6
    Avatar von Linaben
    Linaben ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Mittels WPS ist er eigentlich verbunden, hab das gerade erneut versucht, da sagt er findet den Zugriffspunkt nicht FEHLER Zeitüberschreitung. Ich bin genervt. Manno der Router steht sofort daneben. Die Zeichen des WLAN hab ich auch schon wieder mal eingegeben.
    Hab das Update über WLAN gemacht. Ich glaub das spar ich mir demnächst. Soll er doch mit der alten drucken.
    Bin zu alt für den Kram, das macht kein Spass

  7. #7
    Avatar von Linaben
    Linaben ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2014
    Beiträge
    8

    Standard Canon Pixma 6450

    Habe gerade nochmal alles nachgeschaut, also beim Drucker ist alles WLAN mäßige getan. Im Laptop ist der Drucker grün angehakt, also kennt er ihn.
    Aber zwischen den beiden da hakt es, denn es kommt immer beim Drucken: Der Drucker ist abgeschaltet. Offline

    Das kann eigentlich nur eine Kleinigkeit sein, aber was ???????????????????

  8. #8
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.893

    Standard

    Hast du schon mal versucht den Drucker mit einem Kabel zu verbinden? Funktioniert er dann?

  9. #9
    Avatar von Linaben
    Linaben ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2014
    Beiträge
    8

    Standard Canon Pixma 6450

    Habe ich noch nicht versucht, hab momentan keins zur Hand, aber wie gesagt er zeit ja an das er im WLAN aktiv ist.

  10. #10
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo Linaben,

    Generell bedeutet die Anzeige offline, dass der Drucker nicht betriebsbereit ist.

    Geh mal in die Systemsteuerung von Windows und klicke dort auf "Geräte und Drucker anzeigen". Rechtsklicken auf Deinen Drucker und klicke im Menü auf "Druckereigenschaften".
    Unter dem Reiter "Sicherheit" sollten die Häkchen bei "Zulassen" gesetzt sein.

    In den Druckereinstellungen könnte der Drucker auf "angehalten" oder auf "offline" stehen. Das musst Du ändern.

    Manche Drucker zeigen "offline" wenn der Tintenstand einen gewissen Wert unterschreitet. Überprüfe auch ob Papier im Drucker ist.

    Eine weitere Prüfung ist die Empfehlung von Bernard Sheyan, indem Du den Drucker per USB-Kabel anschließt um eine Fehlereingrenzung zu machen.

    Hilft alles nichts, installiere den Drucker samt Treiber neu.

  11. #11
    Avatar von Linaben
    Linaben ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2014
    Beiträge
    8

    Standard Canon Pixma MG6450

    Ich habe nachgeschaut das Häkchen ist bei Zulassen. Muß der Drucker mit WLAN bei LPT1 oder WSD-Port stehen, das wäre meine Frage. Drucker offline verwenden hab ich auch nicht. Das Verbindungskabel hat man mir noch nicht rausgesucht. Übrigens Farbe ist noch genug da, Patronen wurden vor kurzem nachgelegt.

  12. #12
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo Linaben,

    der WLAN Drucker muss an WSD

  13. #13
    Avatar von Linaben
    Linaben ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2014
    Beiträge
    8

    Standard Canon Pixma MG6450

    Manno jetzt weiss ich nicht wo ich das gesehen hab, der stand auf LPT1

  14. #14
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo Linaben,

    geh mal unter Systemsteuerung auf Geräte und Drucker, dann mit der rechten Maustaste auf den WLAN Drucker, im Aufklapp auf Druckereigenschaften und dann auf Anschlüsse.

  15. #15
    Avatar von Linaben
    Linaben ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2014
    Beiträge
    8

    Standard Canon PIXMA MG6450

    Es steht dort auf WSD Port ich werde neu installieren, es nützt ja nix. Vielen Dank euch jedenfalls. Schönes Wochenende

  16. #16
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo Linaben,

    wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende.

Ähnliche Themen

  1. Canon Pixma 160 Fehler E5

    Von PC Loser im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 10:58
  2. Canon Pixma MG5150

    Von Esellauro im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 13:18
  3. Probleme mit dem Drucker (Canon Pixma MP210)

    Von Lennie im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 19:57
  4. Canon Pixma IP3000

    Von NExXxT im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 18:22
  5. canon drucker pixma ip3000 bzw. ip3600 im wlan unter windows 7

    Von talisman4you im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 18:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz