Druckertreiber installiert nicht!

7Antworten
  1. #1
    Avatar von SarahSol
    SarahSol ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    4

    Standard Druckertreiber installiert nicht!

    Hallo!
    ich brauche dringend hilfe und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
    ich habe einen neuen drucker: epson stylus dx3850.
    allerdings keine treiber cd dafür. mir wurde aber gesagt, dass ich den treiber ohne probleme auf der internetseite von epson downloaden kann.
    Hab ich gemacht! der setup läuft durch, alles wird erkannt un dich werde gefragt ob ich installieren möchte.
    da klicke ich drauf und dann steht da noch eine weile "wird installiert", bis sich dann ein neues kleiner fenster " konnte nicht installiert werden".
    Und das wars dann auch...
    Was mache ich denn falsch?? müsste das nicht einfach funktionieren. ich hab den drucker dabei nicht angeschlossen..

    wäre nett wenn sich schnell jemand meldet!
    DANKE

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hast du vorher auch einen Epson gehabt ?

    Passt der Treiber zu deinem Windows (auch 32 oder 64bit)

    LG

  3. #3
    Avatar von SarahSol
    SarahSol ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hey!
    Nein vorher war das ein anderer drucker. ich hab versucht bei systemsteuerung den epson hinzuzufügen, aber der ist nicht aufgelistet. gibts da einen trick?

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ok,

    so weit wie ich das rauslesen konnte, muss der Drucker am Rechner angeschlossen, aber ausgeschaltet sein. Dann erst den Treiber installieren.

    LG

  5. #5
    Avatar von SarahSol
    SarahSol ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Das funktioniert auch nicht. habe ich schon ausprobiert. es fängt ja auch an zu installieren, bricht dann aber plötzlich ab und da steht auch nie ein grund.

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Passt der Treiber zu deinem Windows (auch 32 oder 64bit)
    Das hast du kontrolliert ?

    Deinstalliere den alten Druckertreiber trotzdem einmal. Das kannst du mit dem Tool CCleaner schön erledigen. Entferne bitte auch Dateien des jetzigen Installationsversuchs (meistens gibt es da einen Ordner mit Dateien)

    Und dann versuch es noch einmal mit angeschlossenem Drucker. Achte während der Installation darauf ob der Drucker zwischenzeitlich eingeschaltet werden soll.

    LG

  7. #7
    Avatar von SarahSol
    SarahSol ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    okay, da tritt das gleiche problem auf...
    weißt du vielleicht welchen anschluss ich wählen muss wenn ich es nochmal über die systemsteuerung versuchen will?
    Da steht ja "einen vorhandenen anschluss verwenden", oder "neuen anschluss erstellen". das angezeigte ist LPT1 (druckeranschluss) es sind aber noch sehr viele aufgelistet und beim vorgegeben gibt es viele modelle von epson, nur gerade meinen nicht.
    Danke erstmal, dass du versuchst zu helfen!

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Bleib mal aus der Systemsteuerung raus, die brauchst du nicht.

    Bei den Druckertreiberdateien sollte ein setup.exe bei sein. Also einfach den Drucker anschließen und Doppelklick auf die Setup.exe.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Druckertreiber

    Von Ullililli im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 08:04
  2. Problem mit Druckertreiber ESP 5210

    Von Maria76 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 06:57
  3. Treiber installiert - trotzdem kein Audioausgabegerät installiert

    Von Mine im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 10:43
  4. Nicht installiert

    Von Hodenkobold im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 15:05
  5. Druckertreiber EPL-5900L Windows7

    Von Sonja im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 10:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz