DSL 16000 ist zu langsam

34Antworten
  1. #1
    Avatar von Joana
    Joana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2013
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    25

    Standard DSL 16000 ist zu langsam

    Hallo liebes Computerforum
    Seit 2006 habe ich eine 16000 DSL Anschluss und immer wieder damit Probleme gehabt. Der 16000 DSL Anschluss ist sehr langsam. Ich mache jeden Tag Speedtest egal wann ich im Internet bin er ist immer langsam. Habe schon den Kundendienst der Telekom angerufen ein Techniker war da hat den DSL Splitter ausgewechselt hat aber auch nichts gebracht. Er sagte mir: 1) Sie haben nur einen 10.000 Leitung beantragt 2) Wenn sie eine 16000 Leitung beantragt haben dann hätten sie sie auch 3) Damit müssen sie leben das die Leitung so langsam ist. Eine Bekannte von mir sagte hol dir doch eine Fritzbox die sind besser ich habe eine ich kann sie nur Empfehlen. Hab mir dann die Fritzbox mit der Bezeichnung: 7360 geholt. Da habe ich schon rein geschaut. Da wird mir angezeigt das ich in der Fritzbox 3660 Fehler habe. Aber in der Verbindungsstelle 0 Fehler habe.
    Hier mal die Daten vom Speedtest heute um 8 Uhr: Download:7.333kbps
    Upload:837kbps. Hier sind auch mal die Daten von meinem PC

    Prozessor: Intel(R)Core(TM)i5-2320CPU@3..GHz
    Arbeitspeicher: 8.00GB
    Grafik: NVIDIA GeForce GT 520
    GrafikSpiele)4095 MB ingesamt verfügbarer Grafikspeicher
    Primäre Festplatte: 814 GB frei(906GB ingesamt
    Hersteller: Lenovo
    Model: Lenovo H420
    Gesamter Systemspeicher 8.00GB Ram
    Systemtyp: 64 Bit Betriebystem
    Anzahl der Prozessorkerne: 4
    Gesamtgröße der Festplatten: 1605GB
    DatenträgerpartitionC)814GBfrei (906GB gesamt
    Medienlaufwerk(D) CD/DVD
    Datenpartion(E) 451 GB frei (699GB gesamt)
    Grafiktyp: NVIDIA GeForce GT 520
    Ingesamter verfügbarer Grafikspeicher 4095 MB
    Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
    Dedizierter Systemarbeitspeicher 0MB
    Gemeinsam genutzter Systemspeicher 3071MB
    Grafiktreiberversion918133165
    Auflösung der primären Monitors: 1680x1050
    Directx Version DirectX10
    Netzwerkatapter: Inte(R)82579 Gigabit Network Connection
    Vielleicht könnt ihr damit was anfangen.
    Hoffe ihr könnt helfen.
    Gruß Joana

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Lustig. Es gibt bei der Telekom keinen Vertrag mit 10.000, wie kann man also etwas beantragen, was es gar nicht gibt?

    Wie sind die Werte deiner Verbindung? Speziell Leitungsdämpfung und Signal/Rauschabstand? Es ist ein Vertrag mit "bis zu" 16000, vielleicht ist bedingt durch deine Leitung nicht mehr möglich?

  3. #3
    Avatar von Joana
    Joana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2013
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    25

    Standard DSL 16000 Leitung zu Langsam

    Hallo Bernard Sheyan
    Mir wurde es aber so gesagt.
    Mit dem anden Sachen die du gefragt hast kenne ich mich nicht aus. Ich bezahle jeden Monat 39,95 für eine 16000 Leitung. Unser Nachbar schräg gegen über der hat eine 16000 Leitung ich habs gesehen. Ich habe den Verdacht das es daran liegt das wir im Tal wohnen aber dann hätten die Nachbarn ja auch Schwierigkeiten. Ich habe schon alles ausprobiert was es an Möglichkeiten gibt.
    Aber trotzdem Danke für deine Hilfe
    Gruß Joana

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Da du die Leitungswege nicht kennst hat das mit deinem Nachbarn Null Aussagekraft.

    Welchen Router hast du im Moment dran hängen? Irgendwo in dessen Menü müsste eine Seite sein, in der die DSL-Eigenschaften aufgeführt sind, also DSLAM min und DSLAM max, die Geschwindigkeit, mit der er synchronisiert und die Leitungswerte, und die brauche ich

  5. #5
    Avatar von Joana
    Joana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2013
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    25

    Standard DSL 16000 Leitung zu Langsam

    Hallo Bernard Sheyan
    Habe eine Fritzbox 7360. Hatte vorher einen Router von der Telekom. Ich dachte damals es läge an dem Router von der Telekom und mit der Fritzbox wäre ich schneller. Ich hoffe es sind die Daten die du brachst. Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
    Empfangsrichtung Senderichtung
    DSLAM-Datenrate Max.kbit/s176961184
    DSLAM-Datenrate Min.kbit/s6976640
    Leitungskapazitätkbit/s125281248
    Aktuelle Datenratekbit/s121241180
    Nahtlose Ratenadaptionausaus
    Stromsparmodus L2aus

    Latenzfastfast
    Impulsstörungsschutz (INP)00
    G.INPausaus

    StörabstandsmargedB89
    Trägertausch (Bitswap)anaus
    LeitungsdämpfungdB2512
    LeistungsreduzierungdB00


    TrägersatzB43B43

    Fehlerzähler
    Sekunden mit Nicht behebbare Fehler (CRC)
    Fehlern (ES) vielen
    Fehlern (SES) pro
    Minute letzte
    15 Minuten
    FRITZ!Box 3890 4 0.28 3
    Vermittlungsstelle 0 00 0

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Ja das hilft allerdings wirklich weiter.
    Zuerst die gute Nachricht: Du wirst in keinster Weise gedrosselt, das DLSAM-Profil zeigt klar, dass dir eine maximale Bandbreite von 17696 zur Verfügung gestellt wird.

    Die Fritzbox handelt mit der Gegenstelle die höchstmögliche Geschwindigkeit aus, bei deiner Leitung sind das die 12124. Beides straft also die Aussage des Telekomikers Lügen mit seinen fabulösen DSL10000 die du angeblich beantragt hast (war mir von vornherein klar, dass der Typ eine Riesenschmarrn verzapft hat)
    Warum deine Leitung nicht mehr hergibt kann vielerlei Gründe haben. Das kann von der Länge/Leiterquerschnitt bis zu Fehlern in der Hausverkabelung sein.

  7. #7
    Avatar von Joana
    Joana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2013
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    25

    Standard DSL 16000 Leitung zu Langsam

    Ich denke Telekom anrufen und einen Techniker kommen lassen wird nichts bringen. Es nervt nur das alles so langsam ist. Dann werde ich wohl damit Leben müssen. Oder habe ich eine Möglichkeit selbst was zu tun? Einen schönen Nachmittag

  8. #8
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    So lange es nicht an deinem Rechner liegt (Virus/Programm welches die Leitung überlastet), kann man da wohl nichts machen.
    Nur mal aus interesse: könntest du in KB/s (oder MB/s) mal sagen wie hoch die Downloadgeschwindigkeit ist?

  9. #9
    Avatar von Joana
    Joana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2013
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    25

    Standard DSL 16000 Leitung zu Langsam

    Hallo Ja kann ich
    Heute morgen 5Uhr 30
    Download: 7.333 kbps
    Upload:s 837kbps
    Ist jeden Tag das gleiche egal ob Morges ganz früh oder Mittags, Nachmittags oder Abends spät. Es ist immer das gleiche es verändert sich nicht

  10. #10
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Ist der Punkt wirklich ein Punkt oder ein Komma bei 7.333? Weil wenn es tausend sind, wären das umgerechnet ca 7MB/s, was vielleicht im Hinblick auf die Soll-Geschwindigkeit ziemlich wenig ist, aber trotzdem noch schnell genug, dass man (außer vielleicht bei großen Downloads) nichts davon merken sollte.
    Ist es ein Komma, dann wunder ich mich wie du damit überhaupt ins i-net kommst; bei mir sagt windows schon ab 20KB/s, dass überhaupt keine Leitung vorhanden sei O_o.
    Klären wir am besten mal, ob es von deinem PC her kommt.
    Dazu brauchst du folgendes: Einmal PingPlotter Free (Ping Plotter Free - Download - CHIP)

    Und einmal Wireshark (Wireshark (32 Bit) - Download - CHIP)

    Beide Programme runterladen und installieren (ja ich weiß, aber wenn du nicht gerade nebenan zum nachbarn rennen kannst, es da runterladen und per stick zu deinem PC rübertragen kannst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig), durch Rätselraten kommt man bei solchen Dingen nicht zum Ziel; zumindest nicht ohne mindestens einen Hinweis.

    Und dann:
    1) Per Pingplotter irgendeine Seite anpingen (vielleicht auch verschiedene seiten wenn sich unterschiede im Graphen zeigen) ; warten, bis sich die Ping-Kurve Links gefestigt hat (sich nicht mehr stark verändert), dann machst du einen Screenshot und postetst ihn hier

    2) Wireshark öffnen; links aus der kleinen Liste unter Start die Leitung auswählen, die relevant ist (bei mir Lan 2, auf jedenfall muss es eine ohne einen stern vor der zahl sein) und auf Start drücken. Ein paar Sekunden warten, dann oben links auf Stop drücken und entweder Screenshot machen oder das ganze als Datei speichern und hier hochladen.

    Die Auswertung übernehme ich dann.

    Warum dieses Verfahren?
    Eine kleine Geschichte von mir: Vor ein paar Monaten ging bei mir auch alles untypisch langsam, Webseiten wurden so gut wie gar nicht mehr geladen und wenn dann nur seeehr langsam. Seltsam war, dass dies nur nach jedem zweiten Systemstart geschah, was meiner Meinung nach auch sehr untypisch für einen Virus war. Der Ping-Plotter zeigte dann jedes Mal nach dem ersten Hop (welcher den Router darstellt) 100% Packetverlust an. Nachdem ich irgendwann herausbekam, dass die Uploadkurve in den Routereinstellungen stets bis ans Maximum ging, welches offensichtlich von meinem PC ausging, habe ich Wireshark verwendet um herauszubekommen was da eigentlich los war und wurde regelrecht mit einer Flut von Daten erdrückt die pro sekunde rausgeschickt wurden.
    Lange Rede kurzer Sinn: Nach dem Abschießen von Diensten die mit dem System mitstarten, welche aber zu Programmen gehören, die für den normalen Betrieb nicht notwendig sind, stellte sich die Grafikoptimierungssoftware Geforce Experience (ja, das ist das harmlose Tool von NVidia) als Übeltäter heraus, die doch anscheinend nach dem letzten Update wohl irgendwas bei sich falsch zusammengeschraubt hatte und seitdem irgendwie mit Datenpackete von enormer Größe um sich schmiss... wohin auch immer. Wahrscheinlich ein amoklaufender Streamingdienst... das war mit abstand der seltsamste Bug den ich abseits von Spielen erlebt habe.

    Es kann also durchaus sein, dass es bei dir genauso ist, wenn auch in umgekehrter Richtung. Ein Windowsupdate, welches sich verhakt hat und sich die ganze zeit neu runterläd (soll gar nicht mal so selten sein). Programme, deren Updatefunktion spinnt... es ist alles möglich.

  11. #11
    Avatar von Joana
    Joana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2013
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    25

    Standard DSL 16000 Leitung zu Langsam

    Guten Morgen
    Ich hasse Englische Programme. Ich kann kein Englisch gibt es diese Programme auch in Deutsch? Wenn nicht dann muss ich warten bis mein Freund wieder da ist. Der wird sich dann darum kümmern. Jetzt zu deiner Frage: Ist es ein Komma oder ein Punkt. Es ist ein Punkt. Wie gesagt die Seiten die ich aufrufe sie sind sehr langsam beim Laden. Ganz schlimm ist es wenn mein Freund am PC sitzt und ich am Laptop was auch mal vorkommt. Jetzt mal eine dumme Frage was ist ein Screenshot. Habe ich noch nie gehört. Mit dem Nachbar gibt es keine Probleme der wird mich an seinen PC lassen. Ich hoffe ich kann mich melden wenn es irgendwelche Probleme gibt denn ich bin kein Profi was PC und Internet angeht.

  12. #12
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Nein die gibt es nicht auf Deutsch. (Wie der Großteil der meisten Programme die nicht zum Vergnügen da sind) Und eigentlich habe ich dir schon erläutert wie du es machst.

    Vielleicht nochmal so: 1.) Du holst dir zu allererst diese Programme auf deinen PC und installierst die. Wie eine Installation geht, weißt du doch hoffentlich, oder? (Auf installationsdatei doppellinksklicken und immer weiter auf okay/agree drücken (bzw erst "ich akzeptiere blabla" / "I agree XY") und bei fragen ob was mitinstalliert werden soll machst du häkchen raus und das fühst du fort bis da steht "installation ist fertig gestellt" (oder was da im englischen auch stehen mag... fenster voller text ohne rahmen, linke option unten. Um ordnerauswahl etc kümmerst du dich nicht)

    2) Du brauchst bei beiden jetzt nicht wirklich Englischkenntnisse. Zuerst PingPlotter Free. Du nimmst irgendeine Adresse von einer Seite die langsam läd (seite laden -> oben addresszeile im browser einmal kurz linksklick so dass es blau wird -> rechtsklick -> kopieren) und kopierst die bei dem Programm in die kleine Textzeile oben links ein. (Rechtsklick -> Einfügen) dann drückst du unten links auf den großen Button "Trace" welcher da so nett vor sich hinblinkt.
    Dann ploppt rechts an der Seite nen Graph auf und wenn der da ist (bei großen Problemen dauerts ein paar Sekunden) || drückst du auf deiner Tastatur oben rechts auf die Taste "Druck" (das macht ein Abbild (Screenshot) von dem, was du momentan auf deinem Bildschirm siehst).
    Dann (da ich vermute dass du kein Bildbearbeitungsprogramm hast) öffnest du Word/OpenOffice oder welches Textprogramm du auch besitzen magst und fügst das Bild über Rechtsklick -> einfügen ein. Das Textdokument speicherst du ab und lädst es hier hoch: Kostenlos und ohne Anmeldung Bilder und Dateien hochladen Nachdem es hochgeladen ist, kopierst du die Adresszeile der aktualisierten Seite hier hinein.


    3) Wire-Shark. Starten. Links unter Start stehen verschiedene Lan-Verbindungen. Du wählst die ohne * im Namen aus (Linksklick). Dann drückst du auf Start. Du wartest ein paar Sekunden. Dann klickst du links oben auf das rote viereckige Symbol. (Das stoppt die Aufnahme).
    Dann machst du wieder das oben ab dem Punkt wo ich diese Striche hier eingebaut habe: ||

    So und das wars schon. War doch gar nicht so schwer oder?
    Du kannst auch beide bilder in dasselbe Textdokument reinkopieren. Wenn du dich allerdings nicht damit auskennst, wie du das Bild verschiebst so dass es richtig reinpasst dann nimm lieber ein neues Textdokument.

    Ps Um dir ein Beispiel zu geben wie ein vollständiger PingPlotter-Graph aussieht (Rechts die Kurve auf grünem Hintergrund):
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    Es kann womöglich sein, dass es bei dir nicht so aussieht und nur der erste punkt sichtbar sind oder durch den Graph rote balken durchführen. Deswegen ein paar Sekunden warten, gegebenfalls andere Seiten ausprobieren und wenn sich nichts ändert, dann ist das in Ordnung und soll so sein.

    Ich hoffe, ich habe es deutlich genug erklärt...

  13. #13
    Avatar von Joana
    Joana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2013
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    25

    Standard DSL 16000 Leitung zu Langsam

    Ja hast du. Danke für deine Hilfe.

  14. #14
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Ich hoffe das mit Wireshark funktioniert.
    Wie das Ding mit W-Lan umspringt weiß ich leider nicht, da ich per festem LAN unterwegs bin. (in diesem Fall wird die Option auch eher W-Lan heißen und nicht Lan)

    Allerdings ein paar hinweise bezüglich W-Lan: W-Lan ist meist immer langsamer als Lan. Es ist anfälliger gegenüber Anzapfen der Leitung durch andere, es ist SEHR empfindlich gegenüber Strahlungen in der Nähe (Wenn die Netzwerkkarte nicht von Top-Qualität ist, ich würde also mal schauen ob da was anderes in der Nähe ist, was Welllen aussendet und möglicherweise das W-Lan stört... das können auch Handys sein. Oder Energiesparlampen.) und je weiter man vom Empfänger wegsitzt, desto schlechter wird auch der Empfang.

    Bei einem Kumpel von mir war das Internet auch sehr langsam und brach auf öfter ab. Schuld daran waren veraltete W-Lan Transmitter, wie sich im Nachhinein herausstellte.

    Falls also nicht der LAN-nutzende PC diesselben Probleme aufweist, würde ich den Grund mal direkt in deiner Näheren Umgebung suchen.

    Die Screenshots will ich natürlich trotzdem noch sehen, nur zur Sicherheit

  15. #15
    Avatar von Joana
    Joana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2013
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    25

    Standard DSL 16000 Leitung zu Langsam

    Mein Laptop steht etwas weiter weg vom Router. Der PC von meinem Freund steht ganz dicht am Router. Ich glaube ich schicke dir mal zwei Bilder dann kannst du mal sehen wie es alles aufgebaut ist. Dieses Screenhot bekommst du auch noch. Nur heute wird es nichts mehr mit dem schicken und installieren. Ich hoffe das alles klappt. Ich habe schon an einen neuen Vertrag gedacht aber das wird auch nichts bewirken. Ich bin mal gespannt wie es ab Januar mit dieser IP Umstellung wird. Ob dann der PC/ Laptop schneller oder noch langsamer wird.

  16. #16
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Ich bezweifle dass es an der Leitung selbst liegt. Du hast die Geschwindigkeit. Der Router zeigt nicht die an die du gemietet hast sondern die, die auch unterstützt wird. Also liegt das Problem nicht am Anbieter. Falls du meinst, dass ca 7MB/s (ja MB, nicht KB) nicht ausreichen hier zum Vergleich: ich bin hier mit 250KB/s (also 1/28stel deiner Geschwindigkeit) unterwegs und habe keine Probleme, selbst Videos laden relativ zügig. Nur Downloads brauchen eben ne halbe Ewigkeit.
    Wenn nichts den Empfang stört (hilft es etwas wenn du dich näher an den Router stellst?) oder sonstwas dann sind entweder
    a) der/die W-Lan Empfänger kaputt
    b) liegt eine Überlastung des Netzes durch eingehende/ausgehende Datenströme vor (was man am PC auch merken würde)
    c) der Router selbst hinüber (telekom hat hier mal durch Bauarbeiten ne reihum-Überlastung verursacht die diverse Router gekillt hat)
    d) Ein Knotenpunkt welcher so ziemlich als erstes auf sämtlichen Wegen liegt hat nen Schaden
    oder e) (davon müssten dann auch alle PCs im haus betroffen sein) irgendwo bei euch gibts Bauarbeiten, die die Leitung lahm legen.

    Ps. Wenn es am W-Lan liegt, sollte der normale PC (ist doch ein normaler und kein Laptop, oder?) nicht davon betroffen sein, weil dieser (höchstwahrscheinlich) über LAN, also Kabel geht.
    Ist er betroffen oder nicht? Ich vermuet mal nicht, also liegt es wahrscheinlich am W-Lan.

    Benutzt du Firefox als Browser? Wenn, dann kann ich feststellen, ob es Up-oder Download bedingt ist. Sag mir einfach nur, in welcher Farbe der Kreis oben bei dem Tab am längsten bleibt, bevor die Seite geladen hat.

  17. #17
    Avatar von Joana
    Joana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2013
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    25

    Standard DSL 16000 Leitung zu Langsam

    Ich bezweifle dass es an der Leitung selbst liegt. Du hast die Geschwindigkeit. Der Router zeigt nicht die an die du gemietet hast sondern die, die auch unterstützt wird. Also liegt das Problem nicht am Anbieter. Falls du meinst, dass ca 7MB/s (ja MB, nicht KB) nicht ausreichen hier zum Vergleich: ich bin hier mit 250KB/s (also 1/28stel deiner Geschwindigkeit) unterwegs und habe keine Probleme, selbst Videos laden relativ zügig. Nur Downloads brauchen eben ne halbe Ewigkeit.
    Wenn nichts den Empfang stört (hilft es etwas wenn du dich näher an den Router stellst?) oder sonstwas dann sind entweder
    a) der/die W-Lan Empfänger kaputt
    b) liegt eine Überlastung des Netzes durch eingehende/ausgehende Datenströme vor (was man am PC auch merken würde)
    c) der Router selbst hinüber (telekom hat hier mal durch Bauarbeiten ne reihum-Überlastung verursacht die diverse Router gekillt hat)
    d) Ein Knotenpunkt welcher so ziemlich als erstes auf sämtlichen Wegen liegt hat nen Schaden
    oder e) (davon müssten dann auch alle PCs im haus betroffen sein) irgendwo bei euch gibts Bauarbeiten, die die Leitung lahm legen.

    Ps. Wenn es am W-Lan liegt, sollte der normale PC (ist doch ein normaler und kein Laptop, oder?) nicht davon betroffen sein, weil dieser (höchstwahrscheinlich) über LAN, also Kabel geht.
    Ist er betroffen oder nicht? Ich vermuet mal nicht, also liegt es wahrscheinlich am W-Lan.

    Benutzt du Firefox als Browser? Wenn, dann kann ich feststellen, ob es Up-oder Download bedingt ist. Sag mir einfach nur, in welcher Farbe der Kreis oben bei dem Tab am längsten bleibt, bevor die Seite geladen hat.


    Ja ich benutze Firefox. Wir haben Laptop und PC. Mit dem Laptop kann ich über Kabel und ohne Kabel der PC ist am Router mit dem Kabel verbunden. Ich kiann sogar sehen wer in meiner Umgebung Online ist. Wenn ich eine Seite aufrufe dann kommt ein grüner Kreis und der läuft und läuft. Bei uns wird im Moment keine Bauarbeiten durch geführt aber 2008 und 2009 wurde bei uns die Straße gemacht. Was mir jetzt erst aufgefallen ist bei meiner Fritzbox 7360 da gibt es eine Einstellung WLan da geht man auf Funkkanal da sind manchmal einige auf meinem Funkkanal ich Funke auf Kanal elf und da ist dann noch einer und zwar WLAN-CCB702 ich habe immer gedacht jeder hätte seinen eigenen Funkkanal. Auf jedenfall will ich mal die zwei Programme installieren. Dann wird man sehen woran es liegt.

  18. #18
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Ok grüner Kreis bedeutet Download; die Datenübertragung vom Server zu dir.

    Zur sache mit dem Funkkanal und anderen W-Lan Problemen hab ich hier ne Seite gefunden:
    Häufiger Abbruch der WLAN-Verbindung | FRITZ!Box 7390 | AVM Deutschland
    Ist zwar ein etwas moderneres Modell, die Einstellungen sollten sich aber nicht arg von denen deines Routers unterscheiden.

    Unter 7 ist speziell die Sache mit dem Funkkanal aufgeführt.
    War das mit der langsamen Geschwindigkeit denn schon immer so oder fing das irgendwann plötzlich an?
    Und verstehe ich das jetzt richtig, dass es beide betrifft, Laptop und PC?
    Wäre dann interessant zu wissen ob das Problem beim jeweils anderen nicht auftritt wenn das andere Gerät ausgeschaltet ist.

  19. #19
    Avatar von Joana
    Joana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2013
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    25

    Standard DSL 16000 Leitung zu Langsam

    Ok grüner Kreis bedeutet Download; die Datenübertragung vom Server zu dir.

    Zur sache mit dem Funkkanal und anderen W-Lan Problemen hab ich hier ne Seite gefunden:
    Häufiger Abbruch der WLAN-Verbindung | FRITZ!Box 7390 | AVM Deutschland
    Ist zwar ein etwas moderneres Modell, die Einstellungen sollten sich aber nicht arg von denen deines Routers unterscheiden.

    Unter 7 ist speziell die Sache mit dem Funkkanal aufgeführt.
    War das mit der langsamen Geschwindigkeit denn schon immer so oder fing das irgendwann plötzlich an?
    Und verstehe ich das jetzt richtig, dass es beide betrifft, Laptop und PC?
    Wäre dann interessant zu wissen ob das Problem beim jeweils anderen nicht auftritt wenn das andere Gerät ausgeschaltet ist.

    Dezember 2006 habe ich das Internet bekommen bis Januar 2007 war alles ok. Dann fingen die Probleme an mal war alles ok mal ging gar nichts mal ein bisschen so ging es bis Mai 2007 dann wurde der DSL Splitter ausgetauscht und kurze Zeit später ging mein Telekom Router kaputt hab mir dann einen zweiten gekauft die Probleme blieben. Dauernd Telekom angerufen das hat auch nichts gebracht.Dann vor einem Jahr habe ich mir dann die Fritzbox gekauft. Wie ich schon geschrieben habe 2008 und 2009 würde die Straße gemacht dann war es ein bisschen besser hat aber nicht lange angehalten wieder Telekom angerufen habe gesagt bekommen sie könnten nichts machen es läge bei uns. Bei dem Stand sind wir. Ja es betrifft den PC und das Laptop. Es ist egal ob wir beide dran sind oder der eine Morgens und der andere Abends das Problem bleibt bestehen.

  20. #20
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Falls die Screenshots nichts ergeben würden, würde ich mir mal überlegen, den Anbieter zu wechseln. Als wir noch bei der Telekom waren (inzwischen sind wir bei 1&1), wurde unsere Leitung ABSICHTLICH von denen ins Bodenlose limitiert. Das war so extrem dass noch nicht einmal mehr das Telefon richtig funktioniert hat.
    (und ab da an kann man wirklich nur noch fassungslos dreinschauen und sich fragen "Leute? Habt ihr eigentlich noch alle Latten am Zaun??" (Info am Rande: Zu der Zeit waren Handys noch nicht so richtig überall etabliert; abgesehen davon dass innerhalb unseres (großen) Hauses kein damaliges Handy empfang gehabt hat... wäre also ein Notfall eingetreten wo man Feuerwehr/Polizei/Rettungswagen hätte schnell anrufen müssen wäre das nicht gerade so schnell gegangen.) )

    Ps. Bitte hör auf zu zitieren, ich verlier da den überblick weil das zitierte nicht als Zitat angezeigt wird, das ist ziemlich verwirrend.

  21. #21
    Avatar von Joana
    Joana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2013
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    25

    Standard DSL 16000 ist zu langsam

    Habe beide Programme installiert. Pingplotter kann ich nicht als Screenhot verwenden Warum keine Ahnung. Irgendetwas mache ich falsch. Ein Wechsel würde ich gerne machen aber dann sind wir ohne Internet für mich alleine wäre es nicht schlimm aber für meinen Freund der sehr oft das Internet braucht. Ich weiß auch nicht wohin ich wecheln soll denn sie wollen alle nur Verkaufen und alles andere sieht man dann wenn man den Kundenserviece in Anspruch nehmen muss das es ihnen egal ist wie der Kunde zu Recht kommt sieht man ja an der Telekom. Heute Morgen um 5 konnte ich nicht ins Internet. Ich hatte ein gelbes drei Eck mit einem Ausrufzezeichen.Das Wireshark funktioniert gar nicht obwohl ich es richtig installiert habe.

  22. #22
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Du solltest mir schon mehr darüber sagen inwiefern da nichts funktioniert bzw in welcher Form es nicht funktioniert :/ (Dass ich aber auch immer wieder danach fragen muss -.-)

    Ping Plotter: Du drückst auf Druck und kopierst es in das Textdokument ein. Was genau geht da nicht, bzw wie macht sich das bemerkbar?

    WireShark: Ich hoffe du bist nicht auf die Idee gekommen, das zu nutzen während du kein I-net hast; dann funktioniert es natürlich nicht.
    Wo genau geht es denn nicht? Was zeigt es an? Zeigt es überhaupt was an?

    Ich brauche klare, deutliche Aussagen was nicht funktioniert und wie sich das äußert.

    Das Warndreieck, welches du gesehen hast, erscheint immer wenn keine Verbindung vorhanden ist. Mehr als das bedeutet es nicht.

    Habt ihr ein häusliches Netzwerk? Wurden eure PCs irgendwann mal seit das ganze Problem begann, neugemacht (aka Windows neu installiert) ?

  23. #23
    Avatar von Joana
    Joana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2013
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    25

    Standard DSL 16000 ist zu langsam

    Ich habe Pingplotter und Wireshark heruntergeladen(beim Nachbarn) Pingplotter zuerst installiert hat geklappt. Dann habe ich Wireshark istalliert hat geklapp Nach einer Installation mache ich immer ein Neustart. Dann habe ich Pingplotter aufgerufen dann passierte das: Das Programm wurde nicht richtig installiert. Vom Computer runter geschmissen mit Revo Unininstaller. Wieder neu installiert. Dann kam Keine Rückmeldung. Habe den Task Manager ausgeführt und habe das Programm geschlossen. Ich denke das Programm hat ein Virus ich werde das andere Programm nicht ausführen nicht das ich mein Laptop ganz kaputt mache.

  24. #24
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Ääähm... schon mal daran gedacht dass dies vielleicht passiert WEIL du schon einen Virus draufhast?
    Ein Virus der sich munter von einem Rechner zum anderen kopiert hat weil die eben beide schön am selben Router hängen, der das Internet für beide blockiert/überlastet und der, damit man ihn nicht bemerkt, auch Programme blockiert die in irgendeiner Form irgendetwas bezüglich des I-net Traffics bei euch anzeigen?

    Und nein, es ist nicht so dass Virenscanner alles erkennen was irgendwie da auf deinem PC landet. Vor acht Jahren landete mal ein netter Wurm im Netzwerk meiner Schule. Hat sich fleißig auf alles und jedes draufkopiert was irgendwo reingesteckt oder verbunden wurde. Das Ding dümpelt jetzt immer noch im dort rum und die Virenscanner sind schon alle scheinbar so kontaminiert, dass sie den noch nicht mal mehr finden. Ob das Ding da was gemacht hat konnte ich nicht feststellen, aber es ist ein Beispiel wie schnell son teil mal eben alles verseuchen und nicht erkannt werden kann.

    Die "Programm wurde nicht richtig installiert blabla"-Meldung; war das zufällig eine solche? Unntige Fehlermeldung nach Programm-Installation abstellen - COMPUTER BILD
    Wenn ja, na hgw, du bist auf eine nette Falschmeldung in Windows hereingefallen. Die meldung tritt in Erscheinung wenn der Installer des Programms nicht mehr zeitgemäß ist und Windows merkt dann damit an, dass es sich nicht ganz sicher ist, ob es richtig gearbeitet hat.
    Womöglich hast du mit deinem Uninstaller die "Verankerungen" des Programms in Windows korrumpiert, so dass es nun hängenbleibt.

    Ansonsten: Drück Windowstaste + R, gib eventvwr ein -> drück ok -> dann oben links "Ereignisanzeige lokal" -> Fehler -> gucken ob da ein Eintrag zu dem zeitpunkt des Absturzes des programms ist. Wenn ja, gib mir mal den ungefähren wortlaut (+ exakten Fehlercode wenn vorhanden).
    Wenn du keine lust auf geschreibsel hast-> Screenshots kann man immer verwenden...

    Und dann tu mir udn dir bitte einen Gefallen und überprüfe ob mit deinem Antivir möglicherweise was nicht stimmt. (Nicht auf dem neusten Stand etc.)

    Desweiteren eine Sache noch: Wireshark und Pingplotter sind Programme, die Netzverbindungen anzeigen. Es ist möglich, dass manche Antivirenprogramme/Firewalls diese als Bedrohung einstufen und blockieren. Das sind dann aber Fehlalarme. Der Absturz von PingPlotter hat 100%tig nichts mit einem Virus aus sich selbst heraus zu tun.

    Zuletzt: Habt ihr schonmal einen veralteten W-Lan/Lan Treiber oder eine kaputte Netzwerkkarte in betracht gezogen?

    Ich würde gerne wissen, wie die Verbindung reagiert wenn der Laptop im abgesicherten Modus gestartet wird. Dazu musst du zuerst einstellen, dass die Netzwerktreiber mitstarten, siehe hier Abgesicherter Modus - kein Internet - CHIP

    Bei Win 7 sieht das so aus: Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
    unten links haken rein und dann bei netzwerk haken rein. Auf anderen WinVersionen müsste es so ähnlich aussehen.

    Und dann es so machen wie hier beschrieben: Starten des Computers im abgesicherten Modus - Windows-Hilfe
    Das geht so bei allen windowssystemen.

    Und nicht erschrecken; die Darstellung auf dem Bildschirm wird womöglich unscharf, mit großen Icons und schwarzen Rändern sein. Das liegt daran, dass der Grafiktreiber wie die meisten anderen Sachen nicht geladen ist.

  25. #25
    Avatar von Joana
    Joana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2013
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    25

    Standard DSL 16000 Leitung zu Langsam

    Ich glaube es ist ein haüsliches Netzwerk aber sicher bin ich nicht. Ja wir haben schon mehrmals den Laptop neu aufgespielt immer dann wenn ich ein Progamm istalliert habe wo ich gedacht habe ich brauche es und habe es in Wirklichkeit gar nicht gebraucht. Nein ich habe nicht daran gedacht das es ein Virus ist denn mein Antivirprogramm ist Kaspersky. Also habe ich das richtig Verstanden wenn eine längere Zeit ein Virus auf meinem Laptop ist muss es nicht unbedingt sein das Kaspersky es anzeigt. Das habe ich nicht gewusst. Ich bin davon ausgegangen wenn ich ein Virus habe das mein Kaspersky es mir anzeigt. An einen alten Wlantreiber kann sein aber ich mache ja diese Windowsupdates dann müsste ja alles auf dem neuesten Stand sein. Du hast mich gebeten mal zu schauen ob mein Antivirenprogramm auf dem neusten Stand ist ist er. Vor zehn Minuten hat er sich aktualisiert.

  26. #26
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Nun, Virenprogramme erkennen auch nur das, was sie kennen. Ist der Virus neu und noch nicht bekannt, hat Kaspersky diese "Virendefinition" natürlich auch noch nicht, was er aber bräuchte, um den Virus zu erkennen. Und bis es diese dann hat, hat der Virus Kaspersky schon gründlich korrumpiert so dass er nicht mehr erkannt wird.

    Allerdings sollte, wenn es denn ein Virus ist, eine Neuinstallation diesen ausradieren. Vorrausgesetzt, so wie in der PN geschrieben, du installierst das Programm nicht neu mit dem der Virus einher kam und kopierst ihn bei der Datensicherung nicht mit. (Deswegen nur Dateien und keine Programme sichern)

    Jaaa... Windows und dessen 0815-Treiber... kannst du vergessen. Immer den jeweiligen Treiber von der Seite des Herstellers herunterladen und installieren.

  27. #27
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    So langsam kommen wir vom hundertsten ins tausendste und sind mittlerweile bei Viren und Treibern gelandet. Interessant wird die Äußerung mit den Windows-eigenen Treibern immer dann, wenn der Hersteller zu blöde oder zu faul ist um aktuelle Treiber für die Windowsversion gar nicht rausbringt und man ohne Windows 0815-Treiber gar keine Funktion mehr hat.

    Ich bezweifle Sinn und Zweck der Übung hier, da wird nichts dabei herauskommen. Fassen wir zusammen:
    - Laut Profil liegt keine Drosselung vor
    - Der Router synchronisiert mit 12K
    - Die Verbindung wird per WLAN ausgeführt, und das ist das zweitunzuverlässigste.

    In Abhängikeit von Entfernung zum Router, Signalstärke und -qualität über die noch gar nicht geredet wurde und auch Standort und Typ des WLAN-Sticks ist man mit 7k gut bedient.

  28. #28
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Zitat Zitat von Bernard Sheyan
    So langsam kommen wir vom hundertsten ins tausendste und sind mittlerweile bei Viren und Treibern gelandet. Interessant wird die Äußerung mit den Windows-eigenen Treibern immer dann, wenn der Hersteller zu blöde oder zu faul ist um aktuelle Treiber für die Windowsversion gar nicht rausbringt und man ohne Windows 0815-Treiber gar keine Funktion mehr hat.
    Tja... in der Beziehung würde ich vielleicht sagen, dass man auf Win7 zurückgehen sollte. (Schon blöddass bei einem anderen Thread von ihr, wo es darum ging ob man 8 oder 10 installieren sollte dann niemand auf die Idee gekommen ist, sowas anzumerken)

    Ich bezweifle Sinn und Zweck der Übung hier, da wird nichts dabei herauskommen. Fassen wir zusammen:
    - Laut Profil liegt keine Drosselung vor
    - Der Router synchronisiert mit 12K
    - Die Verbindung wird per WLAN ausgeführt, und das ist das zweitunzuverlässigste.

    In Abhängikeit von Entfernung zum Router, Signalstärke und -qualität über die noch gar nicht geredet wurde und auch Standort und Typ des WLAN-Sticks ist man mit 7k gut bedient.
    Lieber Bernard, hättest du dir Post #19 genauer durchgelesen, dann wüsstest du, dass das Problem auch auf dem LAN-nutzenden PC vorhanden ist. Es hat also nichts mit dem W-lan zu tun. Sofern also nicht Router oder seine Anschlüsse kaputt sind, haben wir es hier entweder mit einem Virus, einem Treiberproblem (da wahrscheinlich auch der LAN-nutzende PC Windowstreiber drauf hat), einem exzentrisch Sachen-downloadenden Programm oder einem kaputten Knotenpunkt zu tun.

    Ansonsten, danke für den Hinweis, wir hatten eh vor, das ganze persönlich zu regeln.

  29. #29
    Avatar von Joana
    Joana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2013
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    25

    Standard DSL 16000 Leitung zu Langsam

    Ja ich hatte mal vor Win 8 oder 10 auf mein Laptop zu machen oder eben auf eine Externe Festplatte da das Problem mit der Geschwindigkeit schon Bestand und mir gesagte wurde das das nichts bringt. Habe ich es sein gelassen. Nur mal als Info gedacht.

  30. #30
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    An die Hausverkabelung und hausinstallation dankt natürlich keiner, neiun wir suchen erst mal außerhalb, bei überlasteten Knoten, und Die Leitungskapazität der Fritzbox kombiniert mit der relativ geringen Leitungsdämpfung sieht auch keiner als Hinweis an.

    Und zu Post 19: Genau das ist hier mit das Problem, bei solchen Threads liest die keine alte Sau mehr komplett durch.

    Aber lasst euch nicht aufhalten.

  31. #31
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Zitat Zitat von Bernard Sheyan
    An die Hausverkabelung und hausinstallation dankt natürlich keiner
    Da der Fehler erst nach Jahren im selben Haus plötzlich in dieser Form auftrat, bezweifle ich, dass es sich um einen Verkabelungsfehler handelt, oder sehe ich das falsch?

    und Die Leitungskapazität der Fritzbox kombiniert mit der relativ geringen Leitungsdämpfung sieht auch keiner als Hinweis an.
    Habe ich jemals diesen Thread für mich beansprucht?
    Nein, habe ich nicht. Also wenn du eine Idee hast dann poste sie und erkläre es am besten so, dass es auch die Person versteht, die so ziemlich 0 Ahnung von alldem hat. Das ist nämlich hier der Fall.

    Leitungsdämpfung... meinst du jetzt die 9MB/s geringere Geschwindigkeit (wenn wir von einer 16000 Leitung ausgehen)? Die schieb ich persönlich auf die Leitungen selbst. Und ja, natürlich hat auch die Fritzbox ihre Grenzen... aber das erklärt trotzdem nicht, warum sie offensichtlich mit ner Geschwindigkeit von unter 200KB/s durchs i-net zieht.
    Oder meinst du, die Limitierungen schießen sich gegenseitig ins Aus?

    Zuletzt einen Hinweis: Wenn es um Internetprobleme geht habe ich weit weniger Erfahrung als mit Hardwarefehlern. Ich kann nichts als Fehler vermuten, was ich nicht kenne.

    Danke für die Aufmerksamkeit.

  32. #32
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Also, was es nicht sein kann ist eine überlastete Anbindung oder Knoten, denn dann hätte sie im Laufe des Tages mehr oder weniger Bandbreite, und nicht immer die Gleiche, denn die Anbindung wird ja nicht immer gleich belastet.
    Eine defekte LineCard im DSLAM sollte das auch nicht verursachen, die rücken dann nämlich noch viel, viel weniger raus.

    Und warum sollte so ein Installationsfehler nicht nach Jahren auftreten? Im DSL-Forum hatten wir einen ähnlichen Fall, da war es eine durch Überspannung verschmorte Klemmstelle im HÜP. Auch Übergangswiderstände an Kontakten oder Klemmstellen treten erst später auf und nicht gleich. Man spricht hier vom Alterung.

    Ein Virus, wie du ja auch mal gemutmaßt hast, würde sich auch nur auf einem Gerät bemerkbar machen.

    Und um dir auf deine Frage zu antworten, dein Enthusiasmus in Ehren und ohne jede Kritik, aber seit dem 11.08. ist es eine Zweimannshow geworden in der du dich von Wireshark und Pingplotter über eine Geschichte des mutwilligen Drosselns bis zum Virenbefall, der Kaspersky lahmgelegt hat gesteigert hast. Und deshalb hielt ich es für angebracht dich ein wenig einzubremsen, denn das bringt Joana nicht wirklich noch etwas.

    So, fassen wir also mal alle Fakten, ohne Raten, zusammen, demit alle wieder klar im Kopf werden.

    - Es liegt nach dem DSLAM-Profil keine Drosselung vor
    - Die Leitungskapazität wäre laut Fritzbox gerade mal 12500
    - Die Leitungsdämpfung liegt bei gerade mal 25/12dB, und wer die Fritzboxen lange genug kennt weiß, dass die Wahrheit eher dazwischen liegt, also bei ca 18dB. Da müsste dann eigentlich mehr übrig bleiben als nur 12k
    - Die recht unqualifizierte Aussage des Telekomikers ignorieren wir mal geflissentlich
    - Trotz Sync mit 12k bekommt sie zu jeder Zeit bei Messungen 7.300, was gegen den überlasteten Knoten spricht. Bei reinem WLAN wäre das erklärbar, nicht aber, wenn dies auch bei LAN auftritt.
    - Der Telekom-Router wurde gegen eine Fritzbox getauscht, ebenso der Splitter gewechselt, was keihne Besserung brachte.

    Da ich nicht weiß, inwiefern Joana handwerklich drauf ist kann ich ihr nicht raten, alle Klemmstellen nachzuziehen und die Drähte zu kontrollieren um Oxydschichten, die sich vielleicht gebildet haben aufzubrechen, und an den HÜP darf sie sowieso nicht selber ran, das darf nur der Telekomiker

  33. #33
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ein paar Worte von mir dazu:
    Aus meiner Erfahrung passen die Leitungsdämpfung und die Geschwindigkeit, mit der synchronisiert wird, gut zusammen. Bei der Dämpfung ist einfach nicht mehr als ein 12.000er-Sync möglich. Das resultiert in einer zu erwartenden Netto-Geschwindigkeit von ca. 10.000 kbit/s im Download. Die Telekom hat im internen Tarifsystem bei einem 16.000er-Tarif unterschiedliche "Ziffern", die besagen, welche Geschwindigkeit tatsächlich erreicht wird. Dort gibt es unterschiedliche Abstufungen für die Prognose, daher kam vermutlich die Aussage des Technikers, die aber in der Hinsicht sehr verwirrend war. Aus rechtlicher Sicht ist da nichts zu machen, alles zwischen 6.000 und 16.000 ist in Ordnung.

    Solltest du auch per LAN nicht an diese 10.000 kbit/s (ungefähr) herankommen, wäre ein Blick in die Fritzbox vorteilhaft. Diese zeigt dir unter "Online-Monitor" in grafischer Form die aktuelle Auslastung der Leitung an. Hier wäre interessant, ob diese bei einem Speedtest oder Download voll ausgelastet ist.

  34. #34
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi
    Solltest du auch per LAN nicht an diese 10.000 kbit/s (ungefähr) herankommen, wäre ein Blick in die Fritzbox vorteilhaft. Diese zeigt dir unter "Online-Monitor" in grafischer Form die aktuelle Auslastung der Leitung an. Hier wäre interessant, ob diese bei einem Speedtest oder Download voll ausgelastet ist.
    Nun laut Speedtest verfügt sie über eine Geschwindigkeit von 7.333 KB/s.
    Das Problem ist nur dass davon so gut wie gar nichts zu merken ist, eher im Gegenteil. Seiten laden kaum bis gar nicht.
    Ja das mit dem Online-Monitor kenn ich, da ich nur leider keinen Zugriff auf den Router hier habe wollt ich jetzt nicht von "ungefähr" sprechen und stattdessen Wireshark verwenden um zu gucken ob da was los ist... was sich leider schwierig gestaltet.

  35. #35
    Avatar von Joana
    Joana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2013
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    25

    Standard DSL 16000 ist zu langsam

    Hallo Catnight
    So sah es aus als der Techniker in die Fritzbox schaute.
    Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
    Empfangsrichtung Senderichtung
    DSLAM-Datenrate Max.kbit/s176961184
    DSLAM-Datenrate Min.kbit/s6976640
    Leitungskapazitätkbit/s125721248
    Aktuelle Datenratekbit/s121241180
    Nahtlose Ratenadaptionausaus
    Stromsparmodus L2aus

    Latenzfastfast
    Impulsstörungsschutz (INP)00
    G.INPausaus

    StörabstandsmargedB79
    Trägertausch (Bitswap)anaus
    LeitungsdämpfungdB2512
    LeistungsreduzierungdB00


    TrägersatzB43B43

    Fehlerzähler
    Sekunden mit Nicht behebbare Fehler (CRC)
    Fehlern (ES) vielen
    Fehlern (SES) pro
    Minute letzte
    15 Minuten
    FRITZ!Box 6604 5 0.3 13
    Vermittlungsstelle 2 00 0

Ähnliche Themen

  1. Eee PC langsam

    Von Moni82 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 15:42
  2. USB HDD zu langsam

    Von ta.uri im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 17:28
  3. AMD CPU zu langsam?

    Von Blader im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 20:07
  4. PC so langsam!

    Von jinx im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 13:02
  5. pc zu langsam

    Von nesli im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 10:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz