nach EInbau gestern funktioniert NVIDIA 6600 GT heute...

9Antworten
  1. #1
    Avatar von krake
    krake ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.03.2007
    Beiträge
    6

    Standard nach EInbau gestern funktioniert NVIDIA 6600 GT heute...

    Hallo Ihr Wissenden... ,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe mir gestern die NVIDIA 6600 GT in meinen Rechner eingebaut, den neuesten Treiber herunter geladen und den Rechner gestartet.. alles war super und es funzte auch alles. Heute starte ich den Rechner, er fährt hoch (startet dabei aber nicht den msn Messenger - > was erst mal kein Problem war und mir auch gar nicht gleich auffiel) und die einzelnen icons verschwinden und kommen wieder, Programme starten gar nicht mehr bzw. brauchen ewig... , der Task Manager steht bei 100% (Prozess Task Manager 97%). Daraufhin habe ich den Rechner im VGA Modus gestartet, alle NVIDIA Treiber noch einmal deinstalliert (dabei fiel mir auf, das der msn Messenger mitgestartet ist...) und neu heruntergeladen und installiert -> gleiches Ergebnis, er will immer noch nicht und steht bei 100%.

    Weiß einer Rat, gibt es z,B. ein Diagnoseprogramm oder eine andere Lösung, ich bin für alle Tipps dankbar.

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Ist die Karte 100% mit deinem Board kompatibel. Wenn nicht kann es zu Fehlern wie diesen kommen.

  3. #3
    Avatar von krake
    krake ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.03.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    ich denke schon, das sie zu meinem Board kompatibel ist, zumal sie ja gestern mehrere Stunden tadellos funktionierte! Das macht sie ja nicht, wenn sie nicht kompatibel ist, dann geht es ja gleich nicht, oder ???

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Normalerweise schon, aber hätte ja sein können. Hast du irgendetwas gemacht, bevor sie nicht mehr ging. Etwas installiert oder deinstalliert oder gar deinen PC nochmal aufgeschraubt und Komponenten geändert. Hast du einmal geprüft ob du einen Virus hast, oder etwas in den Einstellungen der Grafikkarte nicht stimmt. Schau auch mal auf Rechtsklick auf den Desktop/Eigenschaften/Einstellungen -- ob dort deine Grafikkarte richtig erkannt wird.

  5. #5
    Avatar von krake
    krake ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.03.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    ... du kennst doch die Antwort alles Computer-Benutzer... "Ich habe gar nichts gemacht".
    In diesem Fall stimmt das sogar, ich habe gestern noch auf dem Rechner gespielt und ihn dann ganz normal heruntergefahren. Gestern wurde die Grafikkarte noch erkannt, heute kann ich es dir noch immer nicht sagen, da noch nicht´s passiert... er hängt halt an sich ...

    ich schaue gleich noch einmal nach...

  6. #6
    Avatar von krake
    krake ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.03.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    ja, er erkennt die 6600, allerdings komme ich jetzt immer weniger weiter, jetzt startet der Rechner noch nicht einmal in der Task-Leiste NVIDIA....

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    die Temperaturverhältnisse sind im grünen Bereich?

  8. #8
    Avatar von krake
    krake ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.03.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    ja, die Temperatur ist o.k., heute habe ich nochmals den Treiber deinstalliert und einen alten (8´er Version) heruntergeladen und installiert --> jetzt scheint es wieder zu funktionieren..., warum es am ersten Tag ging und am zweiten nicht wird wohl das Geheimnis des Rechner´s bleiben. Vielleicht geht er ja morgen wieder nicht , schaun mer mal... . Ich werde es zumindestens hier in den nächsten Tagen hineinschreiben, wenn alles funzt bzw. wenn wieder Probleme auftreten. Danke aber erst mal für alle eure Versuche, mir zu helfen!

    MfG Krake

  9. #9
    Avatar von Style22
    Style22 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Ort
    Bayern/Fürth
    Beiträge
    138

    Standard

    Hi,
    So ein ähnliches problem hatte ich bei meiner ATI Radeon X700 auch wollte die Online Treiber installieren und es ging nichts. Dann habe ich im Abgesicherten Modus gestartet und die Treiber die dabei waren installiert und alles hat funkrioniert. Deshalb wollte ich dir sagen wenn du Treiber mit der Graka bekommen hast installier die, denn die funktionieren meistens.

  10. #10
    Avatar von krake
    krake ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.03.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    ... danke, leider habe ich die GK von einem Kollegen bekommen, der weiß aber nicht mehr, wo er die Original Treiber CD hat. Aber bisher funktioniert der ältere Treiber ja, vielleicht war der Neue von NVIDIA noch nicht ganz ausgereift für mein System .. oder mein System nicht für den Treiber (wahrscheinlich letzteres ). Danke trotzdem für den Tip.

Ähnliche Themen

  1. VPN funktioniert von heute auf morgen nicht mehr !

    Von HoniQKekzZ im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 08:28
  2. Nach Einbau von W-LAN, Frage nach Passwort

    Von tera2424 im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 21:31
  3. welche Graka nach Nvidia GeForce 6600 GT?

    Von zorro im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 05:00
  4. Trojaner Meldung gestern, heute läuft fast nix mehr...

    Von Matthias 1983 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 13:41
  5. treiber nvidia go 6600

    Von im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 21:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz