Einschränkungen

9Antworten
  1. #1
    Avatar von David
    David

    Standard Einschränkungen

    Hi,

    kann man auf einem PC mit Windows XP S2 irgendetwas machen das andere Benutzer nicht auf die ganze Festplatte zugreifen können.

    Also ich bin der Admi und wenn ich dann noch einen User erstelle dann kann der nur auf z.B. einen Ordner zugreifen auf den ich alle für ihr freigegebenen Datein reinstelle!

    PLS schnelle Antwort

  2. #2
    Avatar von David
    David

    Standard

    SRY Einschränkungen sollte es narürlich heissen.

    SRY War ein Verschreiber


  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    Windows XP Home oder Professional? Sensible Daten kannst du ja erst mal in deine Eigene Dateien kopieren...

  4. #4
    Avatar von David
    David

    Standard

    1. Professional
    2. So mit Eigene Datein will ich es nicht machen das hat keinen Sinn da die anderen User ja dann auch auf die Festplatte zugreifen können und beispielsweise Sachen abspielen etc. können.


  5. #5
    Avatar von David
    David

    Standard

    Hast du den Verscchreiber im Thread ausgebessert?

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    na bei der Professional Edition kannst du doch gezielt Ordner nach bestimmten Benutzergruppen freigeben oder sperren.

    Einfach mit der rechten Maustaste auf den Ordner klicken und dann Eigenschaften wählen. Dann auf der Registerkarte Sicherheit dann die gewünschten Zugriffsrechte einstellen.

  7. #7
    Avatar von David
    David

    Standard

    Da gibts nix mit Sicherheti oder so das heisst Freigeben und da kann man bestimmte Ordner in einem Netzwerk ferigeben oder nur für andere Benutzer.

    Gibt es vielleicht irgendeine Freeware mit der man das Problem lösen kann?

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    da ich selbst kein Professional habe, kann ich dich nur auf eine andere Anleitung verweisen:

    https://www.hardwareecke.de

    Wie du dort siehst mußt du natürlich als erstes die einfache Dateifreigabe deaktivieren.

  9. #9
    Avatar von David
    David

    Standard

    Danke,

    hat geklappt!


  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    freut mich das es funktioniert hat...


Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz