Email Programm: Phoenix Mail

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard Email Programm: Phoenix Mail

    Nachdem ich verschiedene Email-Programme ausprobiert habe, "schwöre" ich schon seit langem auf "Phoenix Mail".
    Warum?
    - mir gefällt sehr gut die Servervorschau, so kann ich gleich sehen, wer mir was schickt, wie groß die Datei ist und ich kann auch sofort unerwünschte Mails auf dem Server löschen bzw. ich kann auch einstellen, ob ich eine bestimmte Mail abholen und trotzdem auf dem Server liegen lassen möchte.
    Grundsätzlich habe ich eingestellt, vom Server abholen und löschen, aber es gibt ja schon einmal Ausnahmen und so kann ich das am Vorschaufenster entsprechend vornehmen.
    - ich kann jede Menge Benutzerkonten anlegen, was natürlich auch bei anderen Programmen möglich ist. Aber bei Phoenix Mail sind sie sehr gut und übersichtlich strukturiert, man sieht jeden Benutzer einzeln mit Eingang, Ausgang, Verschickt, Papierkorb usw. Bei anderen Programmen habe ich erlebt, daß es alles "in einem Topf" landet und man bei mehreren Benutzern sich durch nur einen Posteingang wühlen muß.
    - das Programm empfängt die Mails in "nur Text Form". Das finde ich in puncto Sicherheit sehr gut. Bei Newslettern im HTML-Format ist es zwar ein wenig lästig (aber die meisten kann man sich ja auch im Textformat bestellen) oder wenn einem einer Bildchen, Smilies und Fotos einbaut, dann sind sie halt als Anlage angehängt und nicht im Text eingebaut.

    https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13008818.html
    Bei Betriebssystem steht nicht Win XP, aber ich nutze es schon lange mit XP.

    Man hat die Möglichkeit, sich das Aussehen selber zu gestalten, es muß nicht so aussehen, wie auf dem Vorschaubildchen.

    Luca

  2. #2
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Ich schwöre auf The Bat als Email Client
    habe das jetzt Ungefähr seit 10 Jahren macht im großen und ganze dasselbe ist halt nicht Freeware
    Das Programm hat unzählige möglichkeiten an Filtern ablage und sonstige einstellungen.
    Genauso gut finde ich das jeder Emailaccount seinen eigenen Eingangsordner und auch Mülleimer besitzt so das es zwischen gmx und msn oder so nie irgendwelche unordnung gibt!
    https://www.guenther-eisele.de/bat/faq.htm

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    ich schwöre auf IncrediMail

    Das Programm hat eine Menge Funktionen, wie z.B. der Melder. Man kann sich eine von 6 Figuren auswählen (zusaätzliche Figuren downloadbar), die einem signalisiert, dass man eine Mail hat. Es stehen auch Ummengen an Briefpapieren, 3D-Effekten, Smileys und Sounds bereit.
    In der Premium-Version wird der Funktionsumfang nochmals erweitert.

    Einer der genialsten Funktionen überhaupt in diesem Programm ist aber die Einrichtung. Statt die ganzen Daten wie SMTP- und POP3-/IMAP-Server einzutragen, gibt man lediglich die E-Mail-Adresse ein. Der Rest konfiguriert sich von selbst.

  4. #4
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard

    Hallo,

    also ich verwende Thunderbird und bin sehr zufriden damit.

    Vorallem finde ich es sehr praktisch, dass alles Einstellungen/E-Mails/Kantakte etc in einem Ordner gespiechert werden und man somit,
    wenn man windoof neu installiert alles noch beisammen hat.
    Vorausgesetzt das man den Ordner vorher kopiert hat

    Gruß Lucas

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    ja, das stimmt. Wenn man die ganzen Zusatzfunktionen von IncrediMail nicht braucht, ist Thunderbird ein kleines, gut funktionierendes E-Mail-Programm.

Ähnliche Themen

  1. Phoenix Bios 4.06 - Von CD Booten - WIE?

    Von TheCracky98 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 10:04
  2. Phoenix BIOS Passwort umgehen Acer Extense 2300

    Von Fortuna im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 13:38
  3. Windows Mail - Automatisch Namen in Mail anpassen

    Von Uelik im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 18:39
  4. E Mail Standart Programm

    Von Podda im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 19:20
  5. BeepCode Phoenix Gigabyte

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 17:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz