Emailfilter-andersherum

2Antworten
  1. #1
    Avatar von suizidator
    suizidator ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    14

    Standard Emailfilter-andersherum

    Hallo dort draußen

    Email Filter
    von web.de, gmail, gmx; Transfer: Outlook Express 6, XP

    Bisher finde ich nur immer die Option bestimmte Absender zu blockieren. Das ist doch ein Unding! Der Spam kommt mit ständig neuer Adresse. Das kennt doch jeder! Oder doch nicht ?

    Ich hätte es gerne andersherum:
    Gibt es eine Möglichkeit nur vorher festgelegte Absender zuzulassen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Claudia Sch.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Da wird es keinen "Markt" für geben, ich bin mir auch nicht sicher das das sinnvoll sein kann.

    Aber zum großen Teil kannst du das auch selbst steuern. Dafür gibt es ja einmal die "lernenden" Spamfilter und die benutzerdefinierten Filterregeln.

    Mit diesen Filtern sortiere ich meine Mails nach bestimmten Kriterien in verschiedene Ordner vor und das klappt sehr gut.

    LG

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von suizidator
    Ich hätte es gerne andersherum:
    Gibt es eine Möglichkeit nur vorher festgelegte Absender zuzulassen?
    Da musst du dir mal die Filterregeln anschauen (Extras Nachrichtenregeln). So legst du Regeln für jede erlaubte E-Mail-Adresse an und verschiebst E-Mails von diesen Adressen in einen extra Ordner. Damit sammelt sich zwar im normalen Posteingang der Spam, aber darum musst du dich ja nicht kümmern.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz