Empfange Unerwünschte E mails

6Antworten
  1. #1
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard Empfange Unerwünschte E mails

    ich kriege neuerdings e-mails, die für Erotik Artikel werben.
    Das nervt total.
    Wie kann ich es einstellen, dass sie ohne anzugucken in den Papierkorb wandern?
    Ich habe mich nirgendwo angemeldet und hab auch sonst keine ahnung, wie sie an meine adresse heran kommen

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    welches Email-Programm verwendest du denn?

  3. #3
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    momentan Outlook 2003.
    Aber wie ich im Thema Anwendungen angedeutet habe,
    geht das nicht.
    Ich dachte,vielleicht geht das auch über das Internet, also über web selber

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du hast deinen Account bei web.de.
    Ich nehme stark an, dass du dort in deinem Profil Filtereinstellungen vornehmen kannst.
    Es ist, unabhängig davon, immer ratsam, sich eine alternative Adresse zuzulegen, die man immer dann benutzt, wenn man auf Webseiten dazu aufgefordert wird. Wenn die dann vollgespamt wird, gibt man sie nach einiger Zeit wieder auf. Aber so bleibt wenigstens deine 'offizielle' von SPAM verschont.

  5. #5
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

  6. #6
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    @schmidtchen: Das kommt darauf an, bei welchem Anbieter man ist. Ich habe seit etwa 10 Jahren eine Adresse von einem lokalen Provider, auf diese Adresse bekomme ich so gut wie nie eine SPAM-Mail (außer die, die vom Provider schon "geschluckt" werden). Diese Adresse gebe ich immer im Internet an.
    Zusätzlich habe ich eine web.de-Adresse. Diese verwende ich eigentlich nicht im Internet und bekomme trotzdem laufend SPAM.

    Ich glaube, dass die SPAM-Mailer einfach sämtliche Kombinationen für web.de und gmx.de probieren und die, die ohne Fehlermeldung durchlaufen, werden in die SPAM-Liste mit aufgenommen. Beim lokalen Anbieter machen sie das natürlich nicht...

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin @ holleymcfly,
    ein Grund mehr, den Anbieter zu wechseln.
    Ich habe bei Yahoo.de 2 Adressen, eine für gut und eine für Schrott. Ich sehe vielleicht 1x im Vierteljahr eine Spam-Mail, die durchgeflutscht ist.

Ähnliche Themen

  1. Unerwünschte Suchmaschine

    Von Kruppstadt im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 22:20
  2. Unerwünschte Webseite von "zylom"

    Von beduinin73 im Forum Computerspiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 07:18
  3. T Online Mails

    Von oeko im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 06:28
  4. Gelöschte mails

    Von redfeather im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 15:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz