explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Jojo
    Jojo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    7

    Standard explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet

    hallo Leute... irgendwo gabs dieses Thema schon mal.. aber wo...naja ..ich habe ein Problem. folgendes:
    Wenn ich auf meiner externen Festplatt Musikvideos öffnen möchte, dann erscheint immer die Meldung.. explorer. exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden... das macht er aber nicht bei allen Musikvideos. Nur bei manchen... ich habe mal ein Hjjack Protokoll beigefügt und auch die Fehlermeldung beim internet explorer...ich hoofe es kann mir jemand weiterhelfen....
    danke im vorraus


    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 01:16:08, on 01.11.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\Teledat\WCOM\SYSTEM\RVSINST.EXE
    C:\Programme\HHVcdV7Sys\VC7SecS.exe
    C:\Programme\Teledat\WCOM\SYSTEM\RVSCC.EXE
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    C:\Programme\Winamp\Winamp.exe
    C:\Programme\Discountsurfer\discountsurfer.exe
    C:\WINDOWS\explorer.exe
    C:\Programme\Opera\Opera.exe
    C:\Programme\Soulseek\slsk.exe
    C:\WINDOWS\explorer.exe
    C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
    C:\DOKUME~1\Jo\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.250\HijackTh is.exe

    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\npjpi150_06.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\npjpi150_06.dll
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\system32\Shdocvw.dll
    O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{205A3AAF-4CBC-4849-84CA-E4B7EC9426A7}: NameServer = 212.60.192.100 212.60.192.101
    O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{205A3AAF-4CBC-4849-84CA-E4B7EC9426A7}: NameServer = 212.60.192.100 212.60.192.101
    O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    O23 - Service: avast! Antivirus - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    O23 - Service: avast! Mail Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: avast! Web Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - Unknown owner - %ProgramFiles%\WinPcap\rpcapd.exe" -d -f "%ProgramFiles%\WinPcap\rpcapd.ini (file missing)
    O23 - Service: RVS CommCenter (RvsCC) - Unknown owner - C:\Programme\Teledat\WCOM\SYSTEM\RVSCC.EXE
    O23 - Service: RvscomSv - Living Byte Software GmbH, München - C:\Programme\Teledat\WCOM\SYSTEM\RVSCOMSV.EXE
    O23 - Service: RVS Installer (RVSINST) - Living Byte Software GmbH, München - C:\Programme\Teledat\WCOM\SYSTEM\RVSINST.EXE
    O23 - Service: Sygate Personal Firewall Pro (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
    O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
    O23 - Service: Virtual CD v7 Management Service (VC7SecS) - H+H Software GmbH - C:\Programme\HHVcdV7Sys\VC7SecS.exe



    die Fehlermeldung lautet:

    AppName: explorer.exe AppVer:6.0.2900.2180 ModName:vsfilter.dll
    ModVer:1.0.1.3 Offset:00022f5f

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also das Logfile ist soweit sauber. In der Fehlermeldung wird ja auch die Datei angegeben die für den Fehler verantwortlich ist: vsfilter.dll

    Das ist eine Datei die mit dem Abspielen von Videos zu tun hat bzw. mit dem korrekten Wiedergeben von Untertiteln...

  3. #3
    Avatar von Jojo
    Jojo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    aha, also die vsfilter.dll... und wie kann ich dieses Problem beheben?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn mal ein Programm installiert das diese Datei verwendet? Welche Programme laufen denn ( eventuell auch im Hintergrund ) wenn das Problem auftritt?

  5. #5
    Avatar von Jojo
    Jojo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    hallole,
    ja was hab ich für Programme laufen.....eigentlich nur den Virenscanner (avast) , die Firewall (sygate) aber sonst nix aussergewöhnliches...
    Ich habe mir mal eine vsfilter.dll runtergeladen und sie in den Windows/System 32 Ordner gepackt... aber das Problem tritt weiterhin auf..
    Auch ahbe ich versucht, den Internet expöorer 7 drüber zu installieren weil ich evtl dachte, damit wäre das Problem behoben.. Aber nix...
    Auch Virusscan und Ad aware hab ich durchlaufenb lassen...das Problem scheint tiefer zu sitzen..
    Blöeibt mir denn nichts anderes übrig, als den Rechner Plattzumachen?
    Oder gibt es noch ne andere Lösung?

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es wäre ja mal interessant herauszufinden zu welchem Programm diese vsfilter.dll gehört... Eventuell bekommt man das mit dem Prozess Explorer heraus:

    https://www.sysinternals.com/Utilitie...sExplorer.html

  7. #7
    Avatar von Jojo
    Jojo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo..
    danke ich habs gefunden... also es war K-lite codecs....dazu gehörte die vsfilter.dll
    ichhabs einfach gelöscht und jetzt ist alles wieder klar...
    danke euch

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    na ist doch prima das du den Übeltäter identifizieren konntest. Und wenn mal wieder etwas ist, einfach wiederkommen...


  9. #9
    Avatar von Bomber4000
    Bomber4000 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Jojo
    Hallo..
    danke ich habs gefunden... also es war K-lite codecs....dazu gehörte die vsfilter.dll
    ichhabs einfach gelöscht und jetzt ist alles wieder klar...
    danke euch

    Hier möchte ich mich mal einklinken.
    Denn ich hab genau das gleiche Problem, wenn ich manche avi Dateien in einem Ordner habe.
    Ich bekomme dann die Fehlermeldung bereits beim öffnen des Ordners,
    in dem die Videos drinnen sind.

    Nun sagt mir aber "K-Lite" nun überhaupt nix und bei dem Link der hier
    gepostet wurde ist leider alles in Englisch, was mich leider nur Haare raufen läßt, da mein Englisch die reinste Katastrophe ist...


    greez

  10. #10
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    K-Lite ist ein Codec-Pack, eine Sammlung diverser Audio und Video Codecs... So eine Art Rundum Sorglos Paket... Das gibt es auch unter anderen Namen, z.b. Windows Essentials Codec Pack, Nimco, ect.

    Du verwendest bestimmt auch sowas, lösch es einfach mal und probier ein anderes..

  11. #11
    Avatar von Bomber4000
    Bomber4000 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    31

    Standard

    *Lol*
    Ich hab´s nun einfach anders herum gemacht.
    Sprich, ich hab mir das K-Lite drauf getan und siehe da.

    Ruhe im Karton...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 10:33
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 14:13
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 14:21
  4. explorer.exe hat ein Problem festgestellt

    Von Sir McGrady im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 15:56
  5. explorer.exe muss beendet werden

    Von Luigi0405 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 10:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz