Externe Festplatte kaputt?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Scrat
    Scrat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2008
    Beiträge
    4

    Standard Externe Festplatte kaputt?

    Ich habe mir mit Freunden ein Video auf meiner 500 GB externen Festplatte geschaut bis plötzlich einer über das Stromkabel stolperte und sich das Video aufhing...
    Wir steckten alles wieder zusammen..aber die Festplatte wurde nicht mehr erkannt auch nach Neustarts/Herunterfahren des PC's (vista-laptop) und ein und aus-steckens ging nichts..die Festplatte leuchtete zwar wurde aber nicht erkannt!
    Ich hab sie an einem XP Pc angeschlossen aber da funktionierte es auch nicht UND als ich wie sie noch eingesteckt war nach eine lösung im internet suchte funktionierte das keyboard nicht mehr und schrieb wirres zeug wenn ich zB die backspace taste drückte...
    festplatte raus - keyboard in ordnung

    aaber festplatte immernoch unerkannt..
    was kann ich tun damit sie wieder erkannt wird
    am allerbesten wäre es wenn die dateien auf der festplatte erhalten bleiben würden da teils wichtige dokumente drauf sind

    Danke im Vorraus
    MfG Scrat

  2. #2
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard Re: Externe Festplatte kaputt?

    Hallo,
    also eine Festplatte ob Extern oder Intern sollte im laufenden Betrieb möglichst nicht bewegt werden, durch einen stoß oder auch einer hektischen Bewegung geht so eine Festplatte sehr gerne Kaput.
    Du kannst versuchen die festplatte aus ihrem Gehäuse auszubauen und in einen PC einzubauen vielleicht hast du noch mal glück gehabt und der PC erkennt die Festplatte und die darauf befindlichen Dateien wieder, jedoch die Möglichkeit das die festplatte defekt ist solltest du nicht ausschließen.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Externe Festplatte kaputt?

    Hallöchen,

    du solltest auch mal kontrollieren ob die Festplatte nach dem Anschließen im Gerätemenager und der Datenträgerverwaltung aufgeführt wird. Wenn sie in der Datenträgerverwaltung gelistet ist, dann reicht es vielleicht schon die externe Festplatte neu zu formatieren um sie wieder nutzen zu können.

    Alle Daten wäre dabei aber verloren.

  4. #4
    Avatar von Scrat
    Scrat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2008
    Beiträge
    4

    Standard Re: Externe Festplatte kaputt?

    nein wird nicht angezeigt

    sie piept nur komisch alle paar sekunden

  5. #5
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard Re: Externe Festplatte kaputt?

    Hi,
    also wenn die Festplatte Piepst dann kannst du sie Praktisch ausbauen und in die Tonne werfen, externes Gehäuse würde ich jedenfalls aufheben.
    Aber wenn du sie in einen PC Einbauen könntest hätte ich noch einmal was zum testen, https://www.cgsecurity.org/wiki/Besch%C3 ... Festplatte

  6. #6
    Avatar von Scrat
    Scrat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2008
    Beiträge
    4

    Standard Re: Externe Festplatte kaputt?

    Ich lass sie morgen umtauschen..schade um die vielen Dateien...
    aber danke für eure hilfe

Ähnliche Themen

  1. externe festplatte kaputt?

    Von Try2Hard im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 13:30
  2. Externe Festplatte kaputt?

    Von Charter im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 21:32
  3. externe WD-Festplatte kaputt?

    Von Ronja im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 17:45
  4. Festplatte Kaputt?????

    Von gangsterripper205 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 15:53
  5. Netzteil von ext. Festplatte kaputt=Festplatte auch kaputt?

    Von Mandy im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 08:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz