Externe festplatte

24Antworten
  1. #1
    Avatar von einfachwir
    einfachwir ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2009
    Beiträge
    17

    Standard Externe festplatte

    Hallo,

    ich zu meiner Person bin weibl. und brauche dringend eure Hilfe

    Ich habe mir heute eine externe Festplatte gekauft 1,5TB von Siemens so nun wollte ich gern meine Musik darauf laden , was mir laut Rechner ( Acer ) recht gut gelungen ist denn übern Rechner kann ich sie perfekt anhören so... nun weiter ich das Ding an mein ( ich nenn es mal Heimkino = system mit USB anschluss für - sticks - extern. festplatten etc ) angeschlossen und meine Anlage auf USB gestellt ( samsung anlage ) Festplatte fängt an zu laden aber ich höre nix ... keine musik nix, im TV steht nur das samsung logo von der Anlage ... keine Titel nix und im Display von meiner ANlage steht * NO FILE *

    So da ich gar keine Ahnung mehr habe was ich nun falsch gemacht habe brauche ich dringend eure unterstützung

    DANKE im voraus

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Externe festplatte

    Wahrscheinlich unterstützt die Anlage das Dateisystem bzw. die Datenträgergröße nicht. Frag mal beim Hersteller der Anlage nach.

    Kannst du die Festplatte evtl. auf eine kleinere umtauschen?

  3. #3
    Avatar von einfachwir
    einfachwir ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2009
    Beiträge
    17

    Standard AW: Externe festplatte

    Wahnsinn wie schnell geht das denn hier dankeschön für die schnelle Antwort du meinst das die Festplatte vom Speicher her zu groß ist und somit die anlage sich weigert diese anzunehmen? ohman was mach ich denn dann?


  4. #4
    Avatar von einfachwir
    einfachwir ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2009
    Beiträge
    17

    Standard AW: Externe festplatte

    SOOOOOO

    ich habe telefoniert ... freu

    Samsung meint das die Test´s nur bis 500GB gingen d.h wahrscheinlich das tatsache die Platte zu groß ist, ich soll sie in 3 Partitionen teilen je 500 GB ... kann mir jemand sagen wie das geht? ist das schwerr? - bekommt man das als Frau hin?

    so viele fragen sorryyyyyyyyyyyyyyy

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Externe festplatte

    Das müsste in der Windows-Datenträgerverwaltung gehen.
    Welches Betriebssystem hast du?

  6. #6
    Avatar von einfachwir
    einfachwir ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2009
    Beiträge
    17

    Standard AW: Externe festplatte

    Betriebssystem Vista,

    in der datenträger dingsda war ich schon drin wenn ich das jetzt dritteln will nehme ich sicher die gesamtzahl durch 3 funktioniert das so mit dem dritteln?

    oder muss ich jede Partition einzelln machen?

    Wie erkennt das dann meine Anlage auf welcher Partition sich dann die Musik befindet? weil wie gesagt ich kann irgendwie nichts dazu einstellen an der Anlage

    BESTEN DANK

  7. #7
    Avatar von Smeagol
    Smeagol ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    267

    Standard AW: Externe festplatte

    Zitat Zitat von einfachwir
    Samsung meint das die Test´s nur bis 500GB gingen d.h wahrscheinlich das tatsache die Platte zu groß ist, ich soll sie in 3 Partitionen teilen je 500 GB
    Tatsächlich? Du sollst die Platte in mehrere Partitionen Teilen? ....

    Falls ja mach weiter, aber ganz ehrlich ich bezweifele einfachmal das der Player mit mehreren Partitionen umgehen kann.

    Ich glaube nämlich das einfach das Dateisystem der Festplatte für den Player unlesbar war/ist.

    Schreib doch mal bitte kurz wie dein "Heimkino-System" genau von Samsung bezeichnet (steht auf jedenfall auf der Orginalverpackung und höchstwahrscheinlich auch auf dem Gerät selber) wird... Dann kann man dir sicherlich leichter weiterhelfen.

    Gruß
    Sméagol

  8. #8
    Avatar von einfachwir
    einfachwir ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2009
    Beiträge
    17

    Standard AW: Externe festplatte

    hmmm...

    samsung HT-Q20

    weis nicht ob man das Heimkino nennt habs einfach mal so beschrieben

  9. #9
    Avatar von Smeagol
    Smeagol ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    267

    Standard AW: Externe festplatte

    Also das Problem ist Laut Handbuch ( Seite 38 ) ganz einfach das Datei System

    Du musst deine Externe Festplatte FAT Formatieren höchstwahrscheinlich ist diese aber NTFS formatiert

    herausfinden kannst du das in dem du rechtklick auf deine Festplatte machst und neben "Dateisystem:" schaust.

    FAT Formatierte Festplatten werden von deinem Gerät unterstützt so sollte es dann fuktionieren.

    Gruß
    Sméagol

  10. #10
    Avatar von einfachwir
    einfachwir ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2009
    Beiträge
    17

    Standard AW: Externe festplatte

    genau sie ist ntfs ... moment das probier ich mal aus
    Ja ist sie

    Kann man das ändern irgendwie auf das angegebene Format FAT 4


    DANKE dir ganz toll

  11. #11
    Avatar von Smeagol
    Smeagol ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    267

    Standard AW: Externe festplatte

    Du musst wiedermal in die Datenträgerverwaltung, und dann einfach beim Formatieren steht (zumindestens bei XP, hab kein Vista grad in der nähe ) "Zu verwendendes Dateisystem:" da musst du einfach FAT32 auswählen und nochmal Formatieren.

    Teste mal, falls das nicht gehen sollte gibts dann gleich noch eine "gefährlichere" Art, (die aber mit Sicherheit funktioniert), des Formatierens.

    Gruß
    Sméagol

  12. #12
    Avatar von einfachwir
    einfachwir ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2009
    Beiträge
    17

    Standard AW: Externe festplatte

    ich nachmal, habe jetzt eine partition mit 400... GB diese habe ich:
    formatieren - system - NTFS o ex FAT und da habe ich nun exFAT gewählt und shcnellformatieren gemacht .... nun steht da wo NTFS stand exFAT

    die andere Partition bissl was über 900 hat noch NTFS muss ich die auch noch machen ja oder? also soll ich die nochmals teilen und dann ebenfalls in exFAT formatieren?



  13. #13
    Avatar von einfachwir
    einfachwir ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2009
    Beiträge
    17

    Standard AW: Externe festplatte

    also es steht nur NTFS oder exFAT diese zwei stehen nur da zum formatieren ...

  14. #14
    Avatar von Smeagol
    Smeagol ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    267

    Standard AW: Externe festplatte

    Naja exFAT wird höchstwahrscheinlich auch nicht funktionieren.....


    Der Player unterstützt nunmal "nur" FAT und exFAT ist ein sehr sehr neues Dateisystem daher bezweifle ich das der Player das Unterstützt.

    Du kannst es am besten ersteinmal Testen mit nur EINER FAT bzw. exFAT Formatierten Partition.

    #Edit:
    Also erst Testen falls es dann immer noch nicht gehen sollte mit exFAT zeig ich dir mal eine andere Methode zum Formatieren.

    Gruß
    Sméagol

  15. #15
    Avatar von einfachwir
    einfachwir ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2009
    Beiträge
    17

    Standard AW: Externe festplatte

    habe ich eben und das hat nicht funktioniert

    liegt dann wohl am Vista oder?

    sind die Betriebssysteme unterschiedlcih also paps hat noch das vorgänger BS drauf könnte ich glück haben und mit seinen rechner die FP somit formatieren?

    Man Ihr habt mir so weitergholfen schon aller aller besten dank bis jetzt

  16. #16
    Avatar von Smeagol
    Smeagol ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    267

    Standard AW: Externe festplatte

    Ja mit XP geht es auf jedenfall

    mit Vista auch - nur eben umständlich.... (nicht so einfach)

    Formatier doch mal die Festplatte mit Win XP auf FAT32 und teste das ganze dann nocheinmal

    Gruß
    Sméagol

  17. #17
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard AW: Externe festplatte

    mit Vista auch - nur eben umständlich.... (nicht so einfach)
    Cooler Spruch umständlich=nicht so einfach

  18. #18
    Avatar von einfachwir
    einfachwir ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2009
    Beiträge
    17

    Standard AW: Externe festplatte

    das mache ich jetzt ich rücke mal zum dad seinen rechner und versuche mein bestes * hüpf freu * melde mich dann wieder

  19. #19
    Avatar von einfachwir
    einfachwir ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2009
    Beiträge
    17

    Standard AW: Externe festplatte

    BIN WIEDER DA...

    da geht formatieren auch nur NTFS wie das denn?

    menno was soll das denn?

  20. #20
    Avatar von Smeagol
    Smeagol ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    267

    Standard AW: Externe festplatte

    mmm, komisch bist du über Windows Explorer gegangen oder auch über die Datenträger Verwaltung?

  21. #21
    Avatar von einfachwir
    einfachwir ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2009
    Beiträge
    17

    Standard AW: Externe festplatte

    auch über die datenträgerverwaltung....

    so neues update: loool

    habe soeben eine partition auf 32 GB gemacht und siehe da ich kann die 32 GB tatsache mit vista auf fat32 formatieren

    wenn ich nun die festplatte an meine Anlage anschliese könnte ich da glück haben das er mir das nun abspielt oder muss ich ALLES also wirklich die ganzen 1,5 TB in fat32 umwandeln ? das wären ja unendlich viele Partitionen

  22. #22
    Avatar von Smeagol
    Smeagol ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    267

    Standard AW: Externe festplatte

    So hier nun die Lösung des Problems^^
    (haben weiter gemacht per ICQ und TeamView)

    0. cmd als Admin ausführen
    1. Diskpart -> clean
    2. Diskpart -> create partition primary
    3. Diskpart -> assign letter=x
    4. h2format -> X: 64
    5. reading
    6. ERFOLG


    Grüßle
    Sméagol

  23. #23
    Avatar von einfachwir
    einfachwir ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2009
    Beiträge
    17

    Standard AW: Externe festplatte

    auch hier ein riesen riesen dankeschööööööööööööööööööööö ööööööööööööööööööööööööö öööööööööööööööööön an dich!!!!!! Super

  24. #24
    Avatar von einfachwir
    einfachwir ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2009
    Beiträge
    17

    Standard AW: Externe festplatte

    MAN EY EINFACH ZU BLÖD...

    Wir haben die FP Partitioniert .... in der Hoffnung das FAT 32 bleibt bestehen und nun alles weg .... einfach alles das keine daten mehr drauf sind ist mir klar die hatten wir vorher gesichert aber das dass System plötzlich wieder NTFS ist und kein ( wie ^^ oben beschrieben FAT 32 ) mehr ich könnt heulen.


    So nun fange ich von vorn an!
    Wie und was ich eingeben muss steht ja ^^ oben, aber wo mus sich es eingeben und bitte wer ist ein ADMIN?

    man ey ich könnt heulen und da hat mir Smeagol so perfekt geholfen gehabt

  25. #25
    Avatar von Smeagol
    Smeagol ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    267

    Standard AW: Externe festplatte

    Hi,

    Kein Problem kann dir auch noch einmal helfen, aber jetzt sollte dir Bewusst sein das des mit Partitionieren nicht wirklich gut ist, denn dein Home Cinema System kann höchstwahrscheinlich eh keine Partitionierten Festplatten lesen.

    Gruß
    Sméagol

Ähnliche Themen

  1. Festplatte auf externe Festplatte geklont

    Von Frisch123 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 22:46
  2. externe Festplatte

    Von ghost im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 15:44
  3. Externe Festplatte

    Von Nerrok im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 12:09
  4. Externe Festplatte

    Von hundekuchen im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 18:59
  5. externe Festplatte

    Von rudolfo im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 16:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz