externe Festplatte

10Antworten
  1. #1
    Avatar von rudolfo
    rudolfo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.05.2006
    Beiträge
    154

    Standard externe Festplatte

    Hallo, meine Spezialisten.
    Habe mir eine externe 250 GB Festplatte gekauft.
    Bisher hatte ich eine Festplatte "C" mit 19,6 GB und eine 2. Festplatte mit 9,5 GB
    Kann ich die externe FP aufteilen, z,B.
    Erweitung für "C" z.B. 180 GB und Erweiterung für "D" 70 GB ?
    Freue mich auf Eure Antworten und wie man dies anstellt.
    Gruß
    Rudolfo

  2. #2
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Was willst Du mit der externen Festplatte alles ausführen? Back Up`s ?( Datensicherungen )
    Hier auch noch was zum Thema: https://www.its05.de/html/festplatte-partitionieren.html

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also du kannst die bestehenden Partitionen C und D nicht mit dem Speicherplatz der externen Festplatte erweitern. Du kannst die externe Festplatte maximal als zusätzliche Festplatte nutzen und darauf deine Daten speichern...

  4. #4
    Avatar von rudolfo
    rudolfo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.05.2006
    Beiträge
    154

    Standard

    Hallo Johann und Dirk, wie immer bin ich mit diesem Forum immer gut gefahren.
    So auch diesmal. Mein Problem ist, dass ich auf "C" nur noch 5 % Platz habe.
    Bei "D"(zweite eingebaute Festplatte) sind noch 50 % frei.
    Wie kann, soll oder muss ich die dritte externe Festplatte nutzen. Ganz früher hatte ich mal auf der 2. Festplatte ca. 40 % von "C", weil "C" voll war. Der Rest der 2. FP war dann "D".
    So hatte ich mir dies auch jetzt vorgestellt. Wie kann ich erreichen, dass ich mehr Speicherplatz für "C" bekomme.
    Diese externe Festlatte würde dann den LW-Buchstaben "G" haben, weil "E" und "F" meine DVD-Laufwerke sind.
    So, jetzt hoffe ich, dass ich Euch mein Problem richtig geschildert haben.
    Es grüßt und freut sich auf Eure Antworten
    Rudolfo

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du könntest den freien Speicher von D noch der C Partition zuordnen. Das geht aber nur mit externen Programmen wie z.b. Partition Magic....

  6. #6
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard

    Du könntest auch mit Knoppix(Betriebssystem, das man von CD starten kann) benutzen und deine gesamte Festplatte C auf deine neue, größere Festplatte komplett kopieren.
    Dann musst du allerdings im Bios das Bootlaufwerk anders einstellen.
    Wäre eine kostenlose alternative zu z.B. Partition Magic.

    Gruß Lucas

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    aber das Betriebssystem auf eine externe Festplatte zu verlagern halte ich nicht für eine gute Idee. Oder er müsste die externe Festplatte intern einbauen...

  8. #8
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard

    Achso das hatte ich überlesen. Ja das stimmt natürlich, das wärenicht so gut.

  9. #9
    Avatar von rudolfo
    rudolfo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.05.2006
    Beiträge
    154

    Standard

    Hallo meine Spezialisten, korrigiert mich, wenn ich jetzt falsch denke.
    Alles was mit Windows XP, Vista für WindowsXP und MS-Office-Premium zu tun hat, dies auf "C" belassen.Ebenso meine Bankensoftware von VR-Netword.
    Weiterhin das E-Mail-Programm IncrediMail und meinen Mozilla Firefox, die Fritzbox und Antivir. Wäre das so in Ordnung ?
    Alles andere würde ich auf die Externe Festplatte verschieben oder kopieren. Was ist richtig ?
    Dann wurde hier die Datensicherung angesprochen, die würde ich gerne auf auf die externe FP speichern. Ist das OK ?.
    Wenn dann noch wichtige Systemprogramme oder sonstige relevante Programme kommen sollten, würde ich die auch auf "C" belassen.
    Jetzt wünsche ich mir, dass Ihr nicht böse seid über meine viele Schreiberei.
    Gruß
    Rudolf

  10. #10
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Alles was mit Windows XP, Vista für WindowsXP und MS-Office-Premium zu tun hat, dies auf "C" belassen.Ebenso meine Bankensoftware von VR-Netword
    AW: Ja


    Weiterhin das E-Mail-Programm IncrediMail und meinen Mozilla Firefox, die Fritzbox und Antivir. Wäre das so in Ordnung ?
    AW: Ja

    Wenn dann noch wichtige Systemprogramme oder sonstige relevante Programme kommen sollten, würde ich die auch auf "C" belassen.
    AW: Ja

    Eine Partition würde ich nur für Privates einrichten.

  11. #11
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

Ähnliche Themen

  1. Festplatte auf externe Festplatte geklont

    Von Frisch123 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 22:46
  2. Externe Festplatte

    Von dennisfcb im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 15:36
  3. Externe Festplatte

    Von tarik_a im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 20:12
  4. externe Festplatte

    Von poldipe im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 16:57
  5. Externe Festplatte

    Von PSMONSTER im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 18:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz