Hallo Leute

wer kann mir weiterhelfen. Mußte XP wieder frisch installieren. Habe vorher auf die externe Festplatte alle wichtigen Daten abgespeichert. Leider ist mit beim einrichten von XP bzw. dem "Versuch" die externe Festplatte (160er Samsung) wieder zu erkennen, etwas schiefgelaufen. Bin kein PC -Fachmann. Das Laufwerk wird im Arbeitsplatz und im explorer erkannt. Klicke ich es an kommt folgende Meldung:

auf F:\kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Nun, ich habe eine Freewareversion von GetDataback drüberlaufen lassen und alle Daten sind noch vorhanden. Wenn ich eine Laufwerksanalyse machen lasse, zeigt es folgende Infos an:

Partition Typ 01(Hex) Unformated
First Physical - Sector 64 (Cyl:0, HD: 1, Sec2)
Last Physical Sector 312576704 (Cyl: 19456, HD: 254, Sec. 63)
Total Physical 312576704 152625 MB
Physical Geometry 19457 Cyls, 255HDs, 63 Sects

Wie gesagt ich bin kein Fachmann, ich bin froh wenn mein Computer läuft. Wie kann ich wieder auf meine Daten zugreifen ohne ein teures Datenrettungsprogramm kaufen zu müssen?

Gruß

horchmalher