Fotos aus Galerie im Handy entfernen

12Antworten
  1. #1
    Avatar von petka
    petka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2011
    Beiträge
    42

    Standard Fotos aus Galerie im Handy entfernen

    Hallo,

    ich habe seit 2 Wochen ein neues Smartphone und wenn ich dort die Galerie öffne, erscheinen auch Foto´s die ich früher mal mit dem Tablet gemacht habe.

    Nun ist es so, dass bei allen Fotos beim Öffnen auch ein Button Papierkorb zum Löschen oder Entfernen kommt, nur eben nicht bei besagten Tablet Fotos.
    Diese haben in der Ecke ein buntes rundes Symbol, dass dem Googlechrome Symbol sehr ähnelt, aber es ist so klein, dass man das nicht genau erkennen kann.

    Nun meine Frage: wie bekomme ich die Fotos von meinem Handy runter, sie sind auf jeden Fall auf dem Handy, denn ohne sim-Karte und ohne Speicherkarte erscheinen sie auch in der Galerie.

    Hab schon probiert über USB Kabel übern PC zu löschen, aber da finde ich sie nicht einmal.

    Vielen Dank im Voraus

    LG Peter

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Welches Smartphone hast du denn?

    Kannst du die Fotos denn vom Tablet löschen? Eventuell sind sie ja über einen Cloud-Service miteinander verbunden und synchronisiert.

  3. #3
    Avatar von petka
    petka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    auf dem tablet finde ich sie gar nicht, das macht mich ja stutzig, dass das irgendwie mit Synchronisation zusammenhängt dachte ich mir auch schon,

    ich bin mir aber nicht bewusst, dass ich mit dem Handy beim einrichten irgendwo irgendwas synchronisiert hätte, wenn dann unabsichtlich.

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Du hast uns noch nicht verraten, welche Geräte du nutzt.

    Mal vorausgesetzt, dass deine Geräte das Android-Betriebssystem haben, so sind die Fotos evtl. auf deinem Google-Konto hochgeladen (Google Drive o.ä.).
    Im Google-Dashboard findest du eine Übersicht aller Daten, die Google gespeichert hat:

    https://www.google.com/dashboard/?hl=de

  5. #5
    Avatar von petka
    petka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    Telefon ein Samsung galaxy s3 mini und tablet ein Icon bit.

    das Dashboard hab ich jetzt aber wie komme ich dahin, wo diese Fotos evtl gespeichert sind?

    bitte um Entschuldigung, für mein beschränktes it-wissen, aber denke mal dafür sind solche foren ja da

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Wenn du dich im Dashboard einloggst, findest du dort die Kategorie "Google Fotos". Schau dort mal nach, ob da Alben bzw. Fotos eingetragen sind.

  7. #7
    Avatar von petka
    petka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    hm, da zeigt es zwar 4 alben an, aber ich komme da nicht hin

    wenn ich die anklicke kommt ein fenster
    Fotos von ihrem pc hochladen oder Fotos von ihrem Telefon sichern

  8. #8
    Avatar von petka
    petka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    wie gesagt, ich wundere mich, wo die Fotos gespeichert sind, wenn ich selbst ohne speicherkarte und ohne simkarte darauf zugreifen kann, oder kann man eine Galerie löschen? dass sie nur als Galerie gespeichert sind...

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Die Fotos sind im Internet bei Google gespeichert, werden aber anscheinend auf das Handy synchronisiert, sodass du auch ohne Datenverbindung darauf zugreifen kannst.
    Mach mal einen Screenshot von der "Google Fotos"-Rubrik im Dashboard und stell ihn hier rein. Hier eine Anleitung dazu:

    Wie füge ich Bildschirmfotos im Forum ein ? ? eForum Wiki

  10. #10
    Avatar von petka
    petka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    wenn ich das so mache wie beschrieben, dann kommt immer nur das anmeldefenster von Google, wenn ich das bild anschauen möchte, was ich hier einstellen soll.

    ist das kompliziert. es muss doch irgend einen ort geben wo so etwas abgespeichert ist
    das gibt's doch nicht, dass man da nicht einfach hin kommt

  11. #11
    Avatar von petka
    petka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    können die auch auf dem tablet gespeichert sein und muss ich dann mit dem tablet ins Dashboard?

  12. #12
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Die sind sicherlich bei Google gespeichert, wenn du die Alben im Dashboard siehst. Nur kommt man aus dem Dashboard nicht so leicht in die Alben rein. Das hat damit zutun, dass unter "Google Fotos" unterschiedliche Dienste verknüpft sind, u.a. das alte Picasaweb und das neue Google+ Fotos. Wenn du mir einen Screenshot der Seite hochlädst, kann ich dir vielleicht eher helfen. Den genauen Weg zu den Alben kenne ich mangels Android-Geräten auch nicht.

  13. #13
    Avatar von petka
    petka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    ich weiß nicht ich bin zu doof für die welt, ich kriege nach den Anweisungen oben keinen screenshot hin.

    da speichert der sonstwas ab, aber nicht das was ich abspeichern will-

    es kann einfach nicht sein, dass man seine eigenen bilder nicht mehr löschen kann. mag sein dass ich mich besonders blöd anstelle aber am ende landen die dann noch im öffentlichen netz, nur weil ich irgendwo drauf klicke

    kann man das denn nicht so beschreiben, wo die gespeichert sein können?

Ähnliche Themen

  1. Fotos wiederherstellen

    Von Schokogangstar im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 15:01
  2. Brennen von Fotos auf CD

    Von Heinrich Hoeft im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 21:48
  3. fotos speichern..

    Von distel.hf im Forum Grafik und Design
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 19:19
  4. Fotos bzw. Bilder

    Von chrifou im Forum Grafik und Design
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 23:20
  5. Fotos

    Von blecki im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 08:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz