Hi zusammen,

ich habe eine Frage zur Quelltextverwaltung git. Ich habe die folgenden Befehle auf einem Linux Raspbian und einem Max OSX 10.9.5 getestet, beides klappt nicht. Daher gehe ich davon aus, dass der Fehler bei mir liegt

Folgendes: Ich habe ein repro "mein repro" indem mehrere Dateien liegen. Jetzt mache ich mir einen neuen Branch und wechsle:
Code:
git checkout -b fix
Hier ändere ich nun einige Dateien, z.B. mit vim, etc.
Mache ich nun einen Checkout zu "master", sollte normalerweise die Meldung kommen, dass noch Commits offen sind und ich daher nicht wechseln kann -> Diese Meldung bleibt aber aus, ich kann direkt auf "master" wechseln. Dort sind dann aber auch meine Änderungen aus dem branch "fix" drinne
Sollte doch eigentlich nicht so sein, dafür sind branches schließlich da.. Habe ich irgendwas übersehen? Wenn ich im branch "fix" eine Datei ändere und einen commit mache, ändert sich ebenfalls nichts, "master" enthält ebenso die Änderungen aus "fix".
Vllt. kennt sich hier jemand mit git besser aus und kann mir sagen, wo mein Denkfehler ist.

LG, der Tele