Computerforum  
Zurück   Computerforum > Netzwerk und Internet > WLAN
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Registrieren Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Wiki
 
19.12.2009, 17:05   #1
Lambade
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 790
 
Fritz repeater

Hey Leute,

habe mir den Fritz W-Lan Repeater geholt und möchte nun den USB-Fernanschluss (bzw. die Audio-Brücke) nutzen.

Problem: Ich habe Windows 7 64-bit, es wird jedoch offiziell nur 32-bit unterstützt.

Ein Kollege von mir hatte das selbe Problem und hat eine Art Patch im Internet gefunden, hat die Adresse aber leider nicht mehr.

Eventuell hat ja von euch einer eine Idee wie ich das ganze zum laufen bekomme!
__________________
Gruß Lucas
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
19.12.2009, 19:14   #2
Fabi
Moderator
 
Benutzerbild von Fabi
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 8.239
 

Wenn ich richtig verstehe, möchtest du am PC Musik abspielen und das über den FRITZ!Repeater wiedergeben, richtig?

Wozu brauchst du da eine Software? Der FRITZ!Repeater unterstützt uPnP AV, sprich du brauchst nur einen Mediaserver auf deinem PC laufen zu haben. Das geht z.B. mit dem Windows Media Player 11.
Genauere Informationen findest du in der Bedienungsanleitung.
__________________
Einen schönen Tag noch!
 
19.12.2009, 19:59   #3
Lambade
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 790
 

Naja ein Anfang wäre es, aber der WMP ist mist! Und ich würde gerne den kompletten Audio-Ausgang übertragen und dazu ist anscheinend diese Software/der Treiber notwendig....

Und wie soll das mit dem Server funktionieren? Also wie bekomme ich den Repeater dazu auf den Server zuzugreifen und das wiederzugeben was gerade bei auf dem Rechner läuft ?
__________________
Gruß Lucas
 
19.12.2009, 20:18   #4
Fabi
Moderator
 
Benutzerbild von Fabi
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 8.239
 

Sorry, ich habe da was mit dem FRITZ!Mini verwechselt.

Also es gibt anscheinend noch keine 64-bit-Version von dieser Software. Auch über einen Patch ist mir nichts bekannt.
Wenn du Windows 7 Professional oder Ultimate hast, kannst du den XP-Modus nutzen, aber ansonsten gibt es keine Lösung.
Wäre mal Zeit, dass AVM sich mit der 64-bit-Version beeilt...
__________________
Einen schönen Tag noch!
 
19.12.2009, 21:25   #5
Lambade
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 790
 

Hmm mist, die sollen sich echt mal beeilen :P
__________________
Gruß Lucas
 
20.12.2009, 12:36   #6
Lambade
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 790
 

Wo ist denn die .exe gespeichert? Also die Software konnte ich installieren, aber die Verknüpfung im Startmenü hat als Ziel nur "sich selbst"
__________________
Gruß Lucas
 
20.12.2009, 17:47   #7
Fabi
Moderator
 
Benutzerbild von Fabi
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 8.239
 

Normalerweise unter C:\Programme\FRITZ...
__________________
Einen schönen Tag noch!
 
Antwort

Ähnliche Themen für: Fritz repeater

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Router Fritz
Hi; ich habe bei meinem Notebook(Vista) >>ne Bluetooth Fritz Box AP-X--AVM01024 >>nen Router Fritz Box 7050 und denke ueber einen Wechsel zu AVM...
distel.hf Netzwerk Probleme 1 08.10.2008 14:10
Wlan funzt, doch Repeater will nicht ...
Moin Moin, ich habe ein funktionierendes Wlan. Das Wlan-Modem steht im Untergeschoss wo ein Desktop und ein Laptop ohne Probs und sehr schnell...
Obba1965 WLAN 5 19.11.2007 08:42
Fritz WLAN Stick von AVM
Hallo Ich habe Fritz WLAN also Fritz FON und WLAN Box und einen Fritz WLAN Stick der an den USB Anschluss des Computers angeschloßen wird,besteht...
MarcoL WLAN 9 05.11.2007 12:34
keine Verbindung zum Repeater
Hallo zusammen, ich habe den SIEMENS SE541 WLAN DSL Router und wollte über 2 Stockwerke WLAN-Verbingung herstellen über einen USB Adapter. Da das...
Netzwerk Probleme 2 12.01.2006 21:51
DSL zu langsam - Problem mit Fritz Box SL über AOL
Hello, stehe hier ziemlich ratlos vor einem Problem... habe bei meinem Dad einen DSL Anschluss eingerichtet. ( von AOL) Im Lieferumfang war die...
DSL 17 01.05.2005 17:16

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.