Gehäuse brummt

5Antworten
  1. #1
    Avatar von keine10pferde
    keine10pferde ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard Gehäuse brummt

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem recht neuen Dell Inspiron 580: Eigentlich ist der Rechner unheimlich leise, nur von Zeit zu Zeit fängt er plötzlich an zu brummen. Das Brummen rührt offenbar daher, dass das Gehäuse etwas "schief" ist und anfängt zu vibrieren, weil es den Lüfter oder etwas anderes im Inneren des Rechners berührt.
    Abhilfe kann ich dann schaffen, indem ich den Rechner kurz anhebe oder ihn ein wenig hin und herschiebe. Meist kommt das Brummen aber nach einigen Minuten wieder. Dazu muss man erwähnen, dass der Rechner auf dem Boden steht und wir in einer Altbauwohnung wohnen, wo die Böden nicht genau eben sind und recht stark vibrieren wenn man beispielsweise läuft.

    Was kann man da tun? Die Kiste aufschrauben, oder etwa auf eine Unterlage stellen? Vielleicht hilft ja auch ein beherzter Tritt an die richtige Stelle...

    Danke schonmal für Antworten.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Mach das Gehäuse mal auf und schau, wo genau das Geräusch her kommt und wie es verursacht wird.

  3. #3
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Da wird wohl ein Lüfter "aussteigen".
    gruß

  4. #4
    Avatar von keine10pferde
    keine10pferde ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    heisst "aussteigen" etwa so viel wie, den löffel abgeben oder die grätsche machen? kann nämlich eigentlich nicht sein. der rechner ist recht neu und, wie gesagt, in der regel ist er total leise, selbst bei aufwändigen anwendungen.

    dann werde ich die kiste wohl mal aufschrauben, sobald ich zeit und musse habe...

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Na, wenn du noch Garantie hast, würde ich da nicht selber rumschrauben. Soll doch der Händler die Arbeit machen.

  6. #6
    Avatar von dj-dav-l
    dj-dav-l ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2011
    Ort
    Aldenhoven
    Beiträge
    17

    Standard Wenn´s mal brummt

    =)

    Lass denn pc mal laufen am besten ohne platte dann klemm die Lüfter nach und nach ab denn von der cpu aber auf keinen fall xD willst ja keine Kernschmelze

    such so denn vieleicht defekten Lüfter sollte es nicht davon kommen was ich aber vermutet dann solltest du die Gehäuse schrauben im inneren neu anziehen , weil wie jeder weiß haben die keine Unterlegscheiben und Lössen sich durch die Vibration vom pc selber (platte Laufwerke und auch lüfter )

    Und immer die Lüfter mit nenn pinsel reinigen xD Staubsauger geht zwar auch aber wie sicher jeder bemerkt hat werden die Lüfter durch denn sog viel zu schnell so das das lager sich löst und der Lüfter immer lauter wird =)

    Lg david

Ähnliche Themen

  1. Gehäuse

    Von Batana im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 15:45
  2. Hochtöner brummt mit

    Von Firebird im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 22:16
  3. Wie ist das Gehäuse ...

    Von Markus1994 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 17:19
  4. Beim Einlegen einer cd/dvd brummt mein Pc

    Von Rupper92 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 12:30
  5. Laufwerk brummt! Wer kann helfen helfen?

    Von mutz im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 17:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz