Computerforum  
Zurück   Computerforum > Software > Anwendersoftware
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Registrieren Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Wiki
 
27.09.2010, 14:46   #1
hurby
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Breitungen/werra
Beiträge: 24
 
Gimp lässt sich nicht starten!?

hallo,

also ich habe mir das grafikprogramm gimp runtergeladen, version 2.6, aber es lässt sich nicht starten. wenn ich das desktop icon anklicke öffnet sich das kleine fenster aber nur der rahmen und kein inhalt. funktioniert das programm auf meinem netbook mit 1.60 GHz Intel Atom Prozessor, 1 GB Ram, 1024x600 pixel usw. nicht? gibt es vllt. eine andere version von gimp die so wie die 2.6er ist? die portebal version habe ich schon ausprobiert aber die funktioniert auch nicht.

mfg
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
27.09.2010, 14:54   #2
Spyx
Moderator
 
Benutzerbild von Spyx
 
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 8.867
 

Hast du auch GTK+ installiert? Das braucht Gimp, um den Inhalt seiner Fenster darzustellen. Das sollte Gimp eigentlich während der Installation vorschlagen. Wenn nicht, dann deinstalliere Gimp und installiere es noch einmal. Sollte das immer noch nicht helfen, dann kannst du GTK+ auch einzeln herunterladen:
GTK+ - Download for Windows
__________________
Ubuntu-Linux einfach mal kurz anschauen .
 
27.09.2010, 15:00   #3
hurby
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Breitungen/werra
Beiträge: 24
 

ok ich werde es mal versuchen, obwohl ich gimp auf meinem netbook schon mal laufen hatte. thx für den guten tip!
 
Antwort

Ähnliche Themen für: Gimp lässt sich nicht starten!?

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Explorer.exe starten nicht
Hallo erstmal Ich habe mir ein Neues Virenprogramm (Norton) geholt weil Antivir sogar sich selbst als Virus angezeigt hat. Norton hat nach einen...
Henri222 Windows Vista 22 20.01.2010 21:07
Kann meinen Laptop nicht starten?
Sali zäme. Beim starten kommt: Windows konnte nicht gestartet werden. Dies kann auf eine kürzlich druchgeführte Hardware- oder Softwareänderung...
HCPinguin Windows Vista 5 13.12.2009 21:40
BART PE von USB-Stick starten, fragen zu usb-stick
Hallo Ich habe mir mal den pebuilder runtergeladen und mir mit jeden Mengen Plugin's mal eine rettungs-cd erstellt... Also mit Antivir, Paragon...
Henry Windows Vista 3 17.03.2007 14:41
Windows XP läßt sich nicht mehr starten
Hallo, habe folgendes Problem: mein Windows lässt sich nicht mehr normal starten. Nach dem Bootvorgang wird mein Bildschirm einfach schwarz. Kann...
ElMariachi Windows XP 3 14.11.2006 11:39
Steam Problem beim starten!
hi wenn ich steam starten will bekomm ich ein windows fehler dan mus ich erstma den prozess beenden! wenn ich wieda starten will das gleiceh ! beim...
Brock Computerspiele 4 26.12.2005 19:35

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.