Grafikkarten Problem > sie flimmert bunt

5Antworten
  1. #1
    Avatar von magdeburger_db
    magdeburger_db ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2006
    Beiträge
    41

    Standard Grafikkarten Problem > sie flimmert bunt

    Hallo!

    Habe mir gebraucht eine Grafikkarte gekauft. Sie funktioniert nicht richtig. Man kann zwar etwas erkennen, aber sie zieht Streifen und wenn ich die Treiber installieren möchte stürzt der PC ab.

    Zuerst dachte ich, es läge an den alten Grafiktreibern, die hab ich alle schon gelöscht, zudem tritt das Problem schon beim booten auf

    Ich habe die Onboard-Grafikkarte(da funktioniert alles) schon im BIOS ausgeschaltet (Zumindest den RAM auf 0 gesetzt, vllt hat ja jemand noch eine andere Idee...)


    Grafik: XFX GeForce® 7100GS
    Mobo: MSI AM2 Mainboard k9vgm-v
    Netzteil 420W
    X2 4000+ 2100Mhz
    40Gb Festplatte
    1Gb RAM

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Gruß Daniel

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn schon beim Booten Grafikfehler auftreten dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das die Grafikkarte defekt ist. Wo hast du sie denn gekauft?

  3. #3
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Um ganz sicher zu gehen, kannst die Grafikkarte mal in einen anderen PC einbauen. Auch ohne Treiber dürfen aber beim Booten keine Grafikfehler auftauchen. Wahrscheinlich ist sie kaputt.

  4. #4
    Avatar von magdeburger_db
    magdeburger_db ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    gekauft hab ich sie bei ebay.

    hm, mal woanders einbauen..

  5. #5
    Avatar von magdeburger_db
    magdeburger_db ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    Achso, kann man di Onboard-Grafikkarte noch irgendwie anders ausschalten?

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    bei vielen Mainboards deaktiviert sich die Onboard-Grafikkarte auch allein, wenn eine normale Grafikkarte eingebaut wird.

    Wenn es keine separate Option zum Deaktivieren im bios gibt dann ist das bei dir vielleicht auch so.

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarten Problem !!!

    Von bertie94 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 10:49
  2. Grafikkarten Problem!

    Von Timsn im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 09:27
  3. Grafikkarten problem

    Von im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 19:29
  4. grafikkarten problem

    Von CURRAHEE im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 16:42
  5. grafikkarten problem

    Von im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 23:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz