Gtx 970

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard Gtx 970

    Hi,
    ich überlege mir meine Gigabyte 7970 Ghz gegen die 970 auszutauschen, da die 970 besser sein soll als sogar die GTX 780 Ti. Ich habe aber gesehen, dass die 970 weniger Shader-Einheiten hat als die 980 und deutlich weniger als die 780 Ti.

    Also meine Frage: Macht das wirklich was aus, dass so viele Shadereinheiten nicht vothanden sind oder beeinträchtigt das die Karte irgendwo?

    Tut mit leid wenn das Thema schlecht erläutert wurde.
    MFG Batana

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Die GTX970 ist, je nach Auflösung, ein klein wenig langsamer oder schneller als die R9-290X, kostet aber weniger und verbraucht weniger Strom.

    Die 980 ist (wieder einmal) indiskutabel teuer.

    Wenn du also aufrüsten möchtest, dann nimm die GTX970, aber warte noch etwas bis die Custom-Designs voll draußen sind, dann wird es sie noch einen Ticken billiger geben

  3. #3
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard

    Okay, auf die neuen Versionen wollte ich auch erstmal warten, dankeschön.

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Was tust du dann mit der 7970GHz?

  5. #5
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard

    Ich versuche sie zu verkaufen, aber viel gibt es dafür leider nicht mehr..

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Komm, soo schlecht ist sie ja nun wirklich nicht. Auf jeden Fall liegen Dimensionen zwischen ihr und meiner alten 5670

    Aber wenn du deine nächste kaufst, kannst du mir ja eine PN schreiben, vielleicht kommen wir ins Geschäft

  7. #7
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard

    Nein ist sie auch nicht, aber ich würde mir gerne mal eine neue anschaffen, da ich jetzt genug Geld habe. Aber ich warte noch ab auf die neuen Modelle

    Also das könnte noch 2 Monate dauern bis ich sie verkaufe, da ich die neue selber einbauen muss und in meinem PC ein extremes Kabelwirrwar ist und ich sowas noch nie gemacht habe

  8. #8
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Kein Problem. Der FX-8320 nebst Board und Speicher kommt auch erst Weihnachten. Die CPU habe ich schon, den Rest brauche ich noch. Es eilt also in keinster Weise

  9. #9
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard

    Super, dann werde ich auf das Angebot zurückgreifen

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz