Hinweise u. Warnungen in der Systemüberprüfung von Avira

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard Hinweise u. Warnungen in der Systemüberprüfung von Avira

    Hallo,

    ich benötige mal wieder eure Hilfe und würde mich freuen, wenn ihr Zeit für mein Problem habt.

    Bei der Systemüberprüfung bei Avira erhalte ich immer folgende Warnungen und Hinweise, z.B.

    - Die Datei ist kennwortgeschützt.

    - Einige Dateien dieses Archives sind auf mehrere Teilarchive verteilt.

    - Aus diesem Archiv können keine weiteren Dateien ausgepackt werden. Das
    Archiv wird geschlossen.

    - 2 Dateien konnten nicht durchsucht werden.

    Auch:

    - WrtProc.exe
    - WrtMon.exe

    werden mir von Avira angezeigt. Ich klicke sie alle an, gehe auf "Anwendung" und sie werden repariert.

    Weder Malwarebytes noch Spybot melden mir irgendwelche Funde.
    Ich weiß jetzt nicht, ob alles seine Richtigkeit hat.

    Auf meinem alten PC habe ich nie solche Warnungen erhalten.
    Im Sicherheitscenter ist alles eingestellt wie es sein soll und ich weiß mir keinen Rat, ob sich nicht doch etwas auf meinem PC befindet, das ich beachten muss.

    Was ist übrigens ein "Archiveheader"? Ich habe schon gegoogelt, konnte mir aber keinen Reim auf die Ausführungen machen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet.

    Schöne Grüße
    Fayana

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi Fayana,

    dieses Archiv und die Dateien gehören anscheinend zu einem installiertem Canon-Scanner. es ist also davon auszugehen das es sich dabei um einen Fehlalarm von Avira handelt.

    Hast du keinen Canon Scanner, solltest du das Archiv und auch die beiden Dateien löschen. Ansonsten zur Sicherheit die beiden Dateien auf Virustotal.com hochladen und untersuchen lassen.

    LG

  3. #3
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Q-Max,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort; ich freue mich sehr, wieder von Dir zu hören.

    Ich habe tatsächlich einen Canon-Scanner. Ist damit mein Problem gelöst?
    Wenn nicht, würdest du mir bitte erklären, wie ich mit "Virustotal.com" umgehe?

    Vielen Dank erst einmal für deine Hilfe.

    Liebe Grüße und schönen Abend. Ich melde mich morgen wieder.
    Fayana

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Damit ist dein Problem eigentlich gelöst, ja.

    Solche Fehlalarme kommen öfter mal vor. Meist sind sie nach dem nächsten Update verschwunden.

    Aber trotzdem kannst du den Test mit Virustotal mal machen.

    Du suchst den Ordner mit diesen beiden Dateien
    Dann öffnest du die Internetseite Virustotal.com

    mit dem Button "choose File" suchst du die erste der beiden Dateien auf deinem Rechner

    ein Klick auf "Scan it" lädt die Datei hoch und scannt sie mit reichlich verschiedenen Virenscannern.

    Wenn der Scan fertig ist erhältst du eine Auswertung mit welchen Virenscannern gescannt wurde und welche Alarm geschlagen haben.

    Das gleiche machst du mit der anderen Datei.

    LG

  5. #5
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Q-Max,

    lieben Dank für Deine Mühe und Hilfe.
    Ich werde es mal ausprobieren und hoffe, dass ich es schaffe.

    Ich melde mich auf jeden fall noch einmal.

    Schöne Grüße
    Fayana

  6. #6
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Q-Max,

    vielen Dank für deine Hilfe. Es hat geklappt. Irgendwelcher Alarm wurde nicht gegeben.

    Ich habe aber schon wieder ein Problem mit der Sicherung und werde aber hierfür ein neues Thema erstellen.

    Schöne Grüße
    Fayana

Ähnliche Themen

  1. Warnungen von Spybot

    Von Fayana im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 16:44
  2. Neuer PC --> Systemüberprüfung

    Von Floep im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 12:41
  3. Systemüberprüfung mit AntiVir - Warnungen

    Von Fayana im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 17:39
  4. Antivir/ Warnungen

    Von Rookie im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 17:27
  5. Warnungen von AntiVir

    Von tinker im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 11:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz