HP-Drucker Software auf Notebook bringen

8Antworten
  1. #1
    Avatar von indalo
    indalo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard HP-Drucker Software auf Notebook bringen

    Hallo

    Habe ein kleines Notebook ohne DVD-Laufwerk. Dafür habe ich einen Drucker gekauft. Um den Drucker nutzen zu können muss ich erst die Software des Druckers über dessen Installations-DVD auf mein Notebook installieren.
    Man sagte mir ich kann die DVD auch auf einen Pendrive kopiern und dann darüber die Software auf mein Notebook installieren.

    Übrigens, das gleiche Problem habe ich mit einer Antivirus DVD.

    Wie kopiere ich die DVD´s auf meinen Pendrive, dass ich dann darüber die Software auf mein Notebook installieren kann?

    danke,

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn du kein Laufwerk für die DVD hast, kannst du sie ja nicht abspielen und folglich auch nirgends hin kopieren, ob auf Stick oder Festplatte.
    Kannst du dir nicht die Software deines Druckers von der Homepage des Herstellers direkt holen?
    Antiviren-Software gibt es auch (sogar kostenlos) im Internet, z.B. AnitiVir Pers. von Avira
    (in unserer Rubrik 'Freeware' die Beschreibung und der Link zum Download)

  3. #3
    Avatar von indalo
    indalo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Klar dass ich sie nicht in mein Notebook ohne Laufwerk schieben kann.
    Ich will die Installations-Cd auf einem andern Rechner auf meinen Pendrive kopieren um den Pendrive dann in mein Notebook zu stecken und von da aus die Druckersoftware auf mein Notebook installieren.

    Nur wie kopiere ich eine Installations-CD auf einen Pendrive?

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    einfach den Inhalt der CD auf den Stick kopieren. Das ist ja kein Betriebssystem, wo du den Rechner mit CD starten musst.

    Es befindet sich auf der CD (später dann auf dem Stick) schlicht und einfach eine Setup.exe, die du mit einem Doppelklick ausführst.

    LG

  5. #5
    Avatar von indalo
    indalo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Hi,

    einfach den Inhalt der CD auf den Stick kopieren. Das ist ja kein Betriebssystem, wo du den Rechner mit CD starten musst.

    Es befindet sich auf der CD (später dann auf dem Stick) schlicht und einfach eine Setup.exe, die du mit einem Doppelklick ausführst.

    LG
    Die Frage ist wie ich die CD auf den Pendrive kopiere, "Draufziehen" oder einfach kopieren geht ja nicht.

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du gehst mit deinem Stick und der CD des Druckers zu einem Freund, der ein CD-Laufwerk hat. Dann kopierst du dort die CD auf den Stick. Mit dem Stick gehst du nach Hause und schließt ihn an dein Notebook an und öffnest den Inhalt. Die *.exe-Datei klickst du an und die Software des Druckers wird installiert.

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    Die Frage ist wie ich die CD auf den Pendrive kopiere, "Draufziehen" oder einfach kopieren geht ja nicht.
    warum geht das nicht?

    LG

  8. #8
    Avatar von siedler89
    siedler89 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.12.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    159

    Standard

    lad dir doch den treiber bei HP runter

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin @Siedler89,
    das habe ich schon in # 2 vorgeschlagen.

    Edit: nur mit dem Treiber ist es nicht getan. Die Drucker haben doch auch noch zusätzliche Feature an Bord, die er vielleicht nutzen möchte.

Ähnliche Themen

  1. PC geht wenn er Leistung bringen muss aus z.B. Benchmark

    Von Skyla im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 23:38
  2. Scsi platten zu laufen bringen

    Von Oldman im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 19:44
  3. BIOS oder Software Einstellung gegen Notebook Defekt Boot Problem?

    Von ambitiousboy im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 15:12
  4. Neueinrichtung vom Notebook - brauche Software Empfehlungen

    Von TheSchokomuffin im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 21:45
  5. Laptop wieder in Gang bringen, aber wie.

    Von Polarmaus im Forum Windows Vista
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 16:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz