HP + Forum kostenlos?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von jiyuuishi
    jiyuuishi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2010
    Beiträge
    54

    Standard HP + Forum kostenlos?

    Hallo ihr.

    Ich versuche derzeit eine HP zu erstellen, weil ich vor habe in einem neuem Spiel eine Gilde zu gründen.

    Natürlich dürfen da Forum + HP aber nicht fehlen.

    Also dachte ich mir, das ich mich da mal schlau mache und hatte auch schon schnell was gefunden (nPage.de). Nun habe ich allerdings ein Problem: Das Forum dort kostet und das ned wenig.

    Darum wollte ich nachfragen, ob i-wer vllt. einen Anbieter wüsste, bei dem man sich kostenlos eine HP + Forum erstellen und diese "modellieren" kann.

    MfG jiyuuishi

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Bei nPage kannst du dir deine Webseite sehr einfach zusammenbauen. Wenn du sonst keine Erfahrungen bei Webdesign hast, dann ist das eine gute Möglichkeit. Eine andere Möglichkeit wäre ein Clan-CMS zu benutzen - z.B. webSPELL.org CMS Free Content Management System. Dann brauchst du aber auch noch einen Webspace (da musst du mal suchen).

    Das Forum kannst du auch bei einem anderen Anbieter einrichten. Wenn du keine großen Ansprüche stellst, bietet sich z.B. dieser Anbieter an:
    Free PunBB/FluxBB Forum Hosting / Index
    Das ist eine einfache Forensoftware, bei der man das Aussehen auch relativ einfach ändern kann. Wenn du mehr Funktionen brauchst, dann suche nach phpBB-, WBB (Lite)- oder myBB-Forenhosting. Mit einem dieser kostenlosen Forensoftwaren hast du sehr viele Funktionen.

    Und denke daran, dass du nach § 5 TMG ein Impressum brauchst. Da müssen dein Vorname, Nachname, deine komplette Anschrift (Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort) und mindestens eine E-Mail-Adresse rein.

  3. #3
    Avatar von jiyuuishi
    jiyuuishi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2010
    Beiträge
    54

    Standard

    Ah jo, nur steht bereits im ersten Satz, das es nur "geschäftsmäßige" Dinge betrifft und das tut es in meinem Fall ja nicht =)

    Edit: bei nPage bin ich ja bereits, bloß da würde ein Forum doch einiges kosten und ich hätte schon gern die Möglichkeit Forum und HP zu verlinken, welche da ja nur über die "Bezahlungsmöglichkeit" geboten ist...

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von jiyuuishi
    Ah jo, nur steht bereits im ersten Satz, das es nur "geschäftsmäßige" Dinge betrifft und das tut es in meinem Fall ja nicht =)
    Nein, da steht geschäftsmäßig und nicht gewerblich. Denn geschäftsmäßig bedeutet, dass in regelmäßig Abständen neue Inhalte kommen. Das ganze ist nicht gerade toll formuliert und beißt sich auch mit anderen Gesetzen:
    13 Fragen zum neuen Telemediengesetz - Kanzlei Dr. Bahr

    Zitat Zitat von jiyuuishi
    Edit: bei nPage bin ich ja bereits, bloß da würde ein Forum doch einiges kosten und ich hätte schon gern die Möglichkeit Forum und HP zu verlinken, welche da ja nur über die "Bezahlungsmöglichkeit" geboten ist...
    Du kannst ja auf deiner Webseite einen Link zum Forum setzen und im Forum einen Link zur Webseite. Das ist kein Problem.

    Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit ein Clan-CMS zu installieren. Das ist etwas mehr Aufwand, aber dafür hast du wesentlich mehr Möglichkeiten.

Ähnliche Themen

  1. Kindersicherung kostenlos

    Von Hallo33 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 10:50
  2. Portal nun kostenlos bei Steam

    Von dennis13393 im Forum Computerspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 19:01
  3. Ist Dynamic DNS kostenlos??

    Von RcCarDriver im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 14:56
  4. Woh kan ich mir kostenlos gtr 2 runterlade

    Von davidow im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 22:28
  5. Twittern, kostenlos?

    Von Help_me im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 14:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz