Computerforum  
Zurück   Computerforum > Hardware > Eingabegeräte und Drucker
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Registrieren Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Wiki
 
15.11.2010, 17:24   #1
rudolfo
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 154
 
HP Officejet 5610 an FritzBox

Hallo, liebe Forenfreunde.
War lange nicht mehr hier.

Als 64-jähriger PC-Anfänger bitte ich Euch um folgende Antwort:
Kan ich einen HP Officejetz 5610 All in One, der jetzt am PC angeschlossen ist,
auch dirkekt an die Fritz-Box anschließen ?

Das hätte den Vorteil, ich könnte von meinem Laptop (HP) per WeeLaan die Dokumente über den Drucker ausdrucken lassen.
Z.Zt. ziehe ich mir die Dokumente auf einen Stick und lasse Sie dann über den Rechner ausdrucken.

Freue mich auf Eure Antworten und grüße herzlichst
Rudolfo
__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
15.11.2010, 17:33   #2
Fabi
Moderator
 
Benutzerbild von Fabi
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 8.230
 

Kannst du machen.
__________________
Einen schönen Tag noch!
 
16.11.2010, 21:49   #3
rudolfo
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 154
 

Hallo Fibi,
Du bist bombastisch.
Ich werde meinen PC-Fitzen (Firma) das machen lassen.
Als 64-jähriger New-Comer habe ich keine Ahnung.
Ganz herzlichen Dank.
Es grüßt Dich
Rudolfo

Zitat:
Zitat von Fabi Beitrag anzeigen
Kannst du machen.
__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
 
17.11.2010, 12:59   #4
Fabi
Moderator
 
Benutzerbild von Fabi
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 8.230
 

Das kannst du auch selber machen.
Kabel an die FRITZ!Box anschließen und fertig.
__________________
Einen schönen Tag noch!
 
18.11.2010, 19:56   #5
rudolfo
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 154
 
HP Officejetz 5610 an Fritz-Box

Hallo Fabi,

ich habe diese Arbeiten durch meinen PC-Betreuer machen lassen, der noch einige Downloads machte.
Es funktioniert nicht, wie ich mir das vorgestellt habe, sondern sehr umständlich, nämlich,
wenn ich an meinem Laptop etwas drucken lasen will, muss ich erst woanders hin und am PC die Fritzverbindung untebrechen. Nun gehe ich wieder zu meinem Laptop und stelle die Verbindung zur Fritzbos her und kann dann drucken.

Will meine Frau am PC etwas ausdrucken lassen, muss sie erst an meinen Laptop (Passwortgeschützt), die Fritzbox-Verbindung unterbrechen, dann geht sie an ihren PC und stellt die Verbindung zur Fritzbox her. Jetzt kann sie erst drucken.
Das kann es doch nicht sein ?
Meine Vorstellung, der PC oder Laptop der zuerst den Drucker erreicht, druckt auch das Dokument und danach der Befehl aus der "Warteschleife", wenn es denn so etwas gibt.

Ich habe alles wieder in den alten Zustand versetzen lassen und warte jetzt auf Deine Lösung.

Es grüßt und dankt Dir vorab
Rudolf
__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
 
18.11.2010, 20:07   #6
Fabi
Moderator
 
Benutzerbild von Fabi
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 8.230
 

Ich vermute, du nutzt den "FRITZ!Box Fernanschluss". Wenn ja, solltest du die Firmware deiner FRITZ!Box und das Fernanschluss-Tool aktualisieren, denn in der letzten Version wurde das von dir genannte Problem behoben.
Hier eine Anleitung vom Hersteller zu diesem Tool:

AVM - Drucker mit dem neuen USB-Fernanschluss ins Heimnetz integrieren
__________________
Einen schönen Tag noch!
 
Antwort

Ähnliche Themen für: HP Officejet 5610 an FritzBox

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2. Fritzbox - Einstellungen
Hallo, ich habe versucht meine 2. Fritzbox als repeater zu verwenden. Ich hab auch die einstellungen herausgefunden, die ich bei der...
a191827 WLAN 15 22.06.2010 19:32
Verbindung Fritz!Box + Switch + Switch klappt nicht
Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Folgende Situation liegt vor: ich möchte zwei Häuser via Kabel verbinden, um in beiden...
towitti Netzwerk Probleme 13 25.10.2009 12:23
Fritzbox als Router und Kabelmodem
Hallo an alle Ich benötige dringend Unterstützung. zu meiner situation: ich habe einen internetzugang über Kabel Deutschland und ein Thomson...
jarro Netzwerk Probleme 5 31.10.2008 19:18
Fritzbox 7270
Moin, ich schiele seit einiger Zeit auf die Fritzbox 7270. dazu einige Fragen: 1. Kann ich analoge Dect-Telefone und ein ISDN-Telefon an dem...
Q-Max Netzwerk Probleme 22 09.06.2008 19:58
Benutzeroberfläche der Fritz!Box nicht erreichbar
Hi, ach, es ist ein Kreuz mit der modernen Technik; als sich gerade DSL-technisch anlernender Laie kämpfe ich mit meiner Fritz!Box. Habe einen...
sanflurin Netzwerk Probleme 23 07.01.2008 15:26

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.