IDE-Karte von Sunix und Festplatte

2Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard IDE-Karte von Sunix und Festplatte

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem.Seit ca 1 1/2 Jahren habe ich in meinem Computer eine IDE Karte von Sunnix eingebaut,an der eine Fetplatte nach altem Typ (mit dem großen Stecker)festgemacht ist.Von CD habe ich damals die Trieber geladen und Windows XP hat die Féstplatte als Festplatte erkannt und mit dem Namen H bezeichnet.Ich muß dazu sagen das diese Festplatte als 2. Fetplatte im Comuter eingebaut ist.Die erste Festplatte ist C wie fast überall.Alles hat reibungslos funktioniert,ich hatte Zugriff auf beide Festplatten usw.
    Dann habe ich dieser Tage den Computer mittels CD wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzt und dabei natürlich die Festplatte C vollständig gelöscht,das war auch so beabsichtigt.
    Danach habe ich alles neu aufgespielt-Drucker,Nero und wie sie alle heißen...alles ging,aber die 2.Festplatte kann ich bis heute nicht finden.Im Grätemanager wird die IDE Karte erkannt,aber nicht das an ihr noch eine Festplatte hängt.
    Ich habe nichts im Computer selbst verändert-der war garnicht offen.Ich tippe mal auf einen Treiberfehler oder sowas.Wer kann mir helfen?Würde gerne auf die Festplatte H wieder zugreifen können-noch dazu wo ich diese als Sicherheitsfestplatte hatte und dort die wirklich wichtigen Daten von C vor dem Löschen der Festplatte C ,drauf gemacht habe. Habe mal nachgesehen unter systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung->datenträgererwaltung da war die Fetplatte H nicht aufgeführt,nur die erste Festplatte mit C und D und E in ihren Partitionen.
    Unter systemsteuerung->system->hardware->geräte manager war sie auch nicht aufgeführt
    hier war unter dem Punkt SCSI-und RAID Controller die IDE Karte aufgelistet.Unter Laufwerke hatte ich dort folgende Laufwerke aufgeführt bekommen:Generic CF Card CF USB Drive /außerdem
    Generic MS/SD Combo MS USB Device /außerdem Generic SM/xD Combo SM USB Device und WDC
    WD 2500-JD-00HBB0.
    Ich bin mir nicht sicher,nehme aber an das letztere die erste Festplatte ist und die anderen die Laufwerke für die Karten.?
    Somit wäre auch hier wieder nicht die zweite an der IDE Karte hängende Festplatte mit dem ehemaligen Namen H aufgeführt.

    Es ist traurig aber wer weiß Hilfe ? Ich erwarte dankend Eure Antworten.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    und das Installieren des Treibers für diese Karte brachte auch keinen Erfolg bzw. was passiert denn, wenn du diesen Treiber versuchst zu installieren?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Wenn ich die CD von der IDE Karte einlege,dann pasiert erstmal garnichts.Mit Hilfe der Aktion Ausführen (unter Startmenü) und dann über Durchsuchen lande ich dann auf der CD und habe die Auswahl unter folgenden ordnern:IDE / IO / LAN /Manuel for Multi-Language /PCMCIA /
    RS422&485 Serial /SCSI /Serial-ATA /USB.
    In diesen Ordnern sind dann entsprechende Unterordner und in denen verschiedene Dateien,von Readme bis setup alles vertreten,alles auf englisch und egel was man anklickt,es passiert nicht`s weltbewegendes,auch das sich eine englische Readme-datei oder sowas öffnet.
    Ich muß dazu sagen,das bei mir das CD Laufwerk so eingestellt ist,das alle CD´s alleine starten,so das Windows sich den treiber also ohne mein dazutun von der CD hätte holen können.So war das auch beim ersten Mal,damals als ich die IDE-Karte mit dieser CD gekauft habe.

    Gruß von banaltier.

Ähnliche Themen

  1. SD-Karte

    Von Polarmaus im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 16:14
  2. W-Lan Karte

    Von Dr.Metzler im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 12:09
  3. TV - Karte

    Von bagua2u im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 07:52
  4. tv karte

    Von wolfgang im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 11:33
  5. TV Karte

    Von High Jacker im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 22:25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz