IE 6 geht nicht online trotz bestehender verbindung

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Hilmar2001
    Hilmar2001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2008
    Beiträge
    34

    Standard IE 6 geht nicht online trotz bestehender verbindung

    hallo, hilmar hier.

    ich habe einen neuen rechner, auf dem windows 2000 installiert ist. sowohl der internet explorer als auch outlook express erkennen nicht, wenn eine online-verbindung besteht. es wird in der task-leiste angezeigt, daß eine onloine-verbindung zu arcor besteht. um sicher zu gehen, habe ich diese verbindung nicht nur vom arcor-online-butler einrichten lassen, sondern sie zusätzlich manuell eingerichtet.

    kurze zeit war ich mit dem neuen rechner online. ich habe mir zonealarm runtergeladen. danach ging der rechner online, aber IE und OE bekamen keine verbindung. bei zonealarm hatte ich es so eingestellt, daß er IE und OE zulässt. weil es trotzdem nicht funzte, hab ich zonealarm wieder deinstalliert, aber damit war das problem immer noch existent.

    im moment weiß ich nicht weiter. eine freundin sagte mir, daß das ein typisches windows 2000 problem sei. aber ich habe im netz bisher keine hilfe dazu gefunden, darum mach ich hier ein neues thema auf.

    liebe grüße
    hilmar

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: IE 6 geht nicht online trotz bestehender verbindung

    Moin,
    diese verbindung nicht nur vom arcor-online-butler einrichten lassen, sondern sie zusätzlich manuell eingerichtet.
    Heißt dies, dass du 2 Netz-Verbindungen installiert hast?
    Lade dir doch den neueren 7er-Internet Explorer herunter.

  3. #3
    Avatar von

    Standard Re: IE 6 geht nicht online trotz bestehender verbindung

    **hallo, hilmar hier.

    ich habe einen neuen rechner, auf dem windows 2000 installiert ist.***

    Windowseigene Firewall geprüft und deaktiviert ? Oder ist da etwa immernoch für den IE verboten das Netz zu betreten ?

    **eine freundin sagte mir, daß das ein typisches windows 2000 problem sei. ***

    na wenn das deine Freundin sagt wird's wohl stimmen, gelle ?

    Wenn Du in Zonealarm (übrigens nicht wirklich gut und sicher) etwas erlaubst aber (ggf.) woanders verbietest kann das nicht funktionieren.
    Ist jedoch nur eine Idee wo frau mal schauen könnte das typische windoof2000 Problem zu lösen. carpe diem.

  4. #4
    Avatar von

    Standard Re: IE 6 geht nicht online trotz bestehender verbindung

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin,
    diese verbindung nicht nur vom arcor-online-butler einrichten lassen, sondern sie zusätzlich manuell eingerichtet.
    Heißt dies, dass du 2 Netz-Verbindungen installiert hast?
    Lade dir doch den neueren 7er-Internet Explorer herunter.
    oder er liest in der bebilderten Zeitung was vom Firefox und beschliesst sich selbst was Gutes zu tun und den zu installieren.
    Aber jeder wie er will

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: IE 6 geht nicht online trotz bestehender verbindung

    Moin,
    sicher ist der Firefox von Mozilla oder Opera eine Alternative als Browser. Trotzdem sollte der IE funktionieren. Und Outlook Express ist ja auch noch zu bearbeiten.
    Wir wissen außer OS= WIN 2000 und Acor als Provider noch zu wenig über die sonstige Ausstattung und Konfiguration des Systems von Hilmar2001
    Also:
    1. Einzelrechner oder Netzwerk?
    2. evtl. Router? Wenn ja, so ist damit eine Firewall gegeben und ZoneAlarm überflüssig
    3. DSL?
    4. Die Konfiguration des OE ist in Abstimmung mit den Vorgaben des Mail-Servers durchgeführt worden?
    5. Ist das System Viren- und Spyware-frei und durch welche Programme gewährleistet?
    6. Sind evtl. Updates durchgeführt?
    7. Handelt es sich bei ZoneAlarm um das (kostenpflichtige) Komplettpaket oder nur die Freeware-Firewall?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 06:53
  2. Internet geht nicht trotz aktiver verbindung!

    Von kimme im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 20:52
  3. pc findet server trotz guter verbindung nicht

    Von Addy89 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 18:55
  4. Namensauflösung geht trotz name server nicht

    Von kaubacke im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 22:09
  5. Modem wird nicht gefunden - trotz bestehender Lan-Verbindung

    Von kerubim im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 14:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz