Computerforum  
Zurück   Computerforum > Software > Antivirus und PC Sicherheit
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Registrieren Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Wiki
 
25.06.2008, 15:10   #1
Fabi
Moderator - Themenersteller
 
Benutzerbild von Fabi
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 8.230
 
IncrediMail = Virus?

Hi,

wollte mir eben das Mailprogramm "IncrediMail" runterladen (Download von der Herstellerwebsite) und bekam dabei folgende Warnung:

http://s7.directupload.net/images/08...p/mtvtqzox.jpg

Ist das ein Fehlalarm oder stimmt die Meldung von AntiVir tatsächlich?
__________________
Einen schönen Tag noch!
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
25.06.2008, 15:57   #2
schmidtchen
Moderator
 
Benutzerbild von schmidtchen
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 9.128
 
Re: IncrediMail = Virus?

Moin,
@ Fabi: stimmt, ich erhalte diese Warnung von AntiVir auch vor dem downloaden.
Hast du Zeit, es bei Avira zu melden?
__________________
Keine Hilfe über PN

schmidtchen grüßt

 
25.06.2008, 16:51   #3
Fabi
Moderator - Themenersteller
 
Benutzerbild von Fabi
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 8.230
 
Re: IncrediMail = Virus?

Hi,

Zitat:
Hast du Zeit, es bei Avira zu melden?
Zeit ja, Hoffnung auf Antwort nein. Ich hatte schonmal einen ähnlichen Fall (es handelte sich dabei aber um ein anderes Programm) und habe die Datei "zur Überprüfung an Avira" gesendet. Das ist ca. 4 Monate her, heute habe ich noch immer keine Antwort. Ich werde mal versuchen, das Programm woanders runterzuladen (z.B. CHIP online) und werde dann berichten.
__________________
Einen schönen Tag noch!
 
25.06.2008, 16:53   #4
Q-Max
Moderator
 
Benutzerbild von Q-Max
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Laatzen bei Hannover
Beiträge: 11.758
 
Re: IncrediMail = Virus?

versuchs doch mal über den CT-Server, eventuell gibt es da ein Info, das sich das Programm so meldet.

LG
__________________
PC fängt mit Pleite an und hört mit Chaos auf.

 
25.06.2008, 16:55   #5
Fabi
Moderator - Themenersteller
 
Benutzerbild von Fabi
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 8.230
 
Re: IncrediMail = Virus?

Hi,

habe IncrediMail nun von hier heruntergeladen:

http://www.computerbild.de/programme/In ... 29212.html

Da konnte ich es ohne Meldung vom Antivirenprogramm installieren.
__________________
Einen schönen Tag noch!
 
25.06.2008, 16:58   #6
Nikki
Moderator
 
Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 3.475
 
Re: IncrediMail = Virus?

Bei der Installation von Incredimail sollte man sehr sorgfältig die Lizenzbestimmungen lesen und bei einigen Checkboxen das Häkchen entfernen. Es wird jede Menge zusätzlich im Hintergrund geladen u.a.

"Smiley Central is actually the worst of all downloads. I refuse to use Smiley Central because it HAS spyware."

Das könnte der Grund sein, warum das Antivirenprogramm Alarm schlägt.
__________________
Schöne Grüße
Nikki
 
25.06.2008, 20:28   #7
schmidtchen
Moderator
 
Benutzerbild von schmidtchen
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 9.128
 
Re: IncrediMail = Virus?

Moin,
.... und das ist für mich der Grund, auf Incredi zu verzichten. Zu viel Schnukus. Aber ich bin ja auch als Fossil eher konservativ.
__________________
Keine Hilfe über PN

schmidtchen grüßt

 
Antwort

Ähnliche Themen für: IncrediMail = Virus?

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Virus DR/Zlob.Gen (dropper)
Hallo, vor ein paar Tagen hat mein Anti-Viren-Programm Alarm geschlagen. Es hat den Virus "DR/Zlob.Gen" gefunden. Ich habe das Virus bzw. die...
Thorsten Antivirus und PC Sicherheit 1 05.11.2008 20:44
Virus TR/PSW.Agent.PR
Hallo vllcht kann mir jemand weiterhelfen? Mein Antivirusprogramm Avira AntiVir hat diesen Virus TR/PSW.Agent.PR gefunden. Trotz des Löschen der...
Emiliy Antivirus und PC Sicherheit 4 31.08.2008 18:22
Virus im umlauf...
Hallo zusammen, bitte sorgfältig lesen und entsprechend handeln !!!!! Jemand schickt einen schönen Bildschirmschoner von The Budweiser Frogs ....
High Jacker Antivirus und PC Sicherheit 6 07.09.2007 14:31
Virus auf meinem Computer und kann nicht downloaden
Hallo, habe mir einen gebrauchten Computer zugelegt (Win 2000) und dort war eine Anti Virus Software installiert (AnitVirus Pro 2oo6) allerdings...
Nachtstern Antivirus und PC Sicherheit 2 24.04.2007 17:29
IncrediMail deinstallieren
Hi! Ich will IncrediMail deinstallieren!Da kommt immer eine Meldung: Sie benötigen die Rechte eines Administrator oder eines professionellen...
misskissyou Webbrowser und Kommunikation 3 30.05.2006 09:04

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.