Internes Kartenlesegerät/ Card Reader reagiert nicht mehr

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Marco
    Marco ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.10.2006
    Ort
    in der Nähe von MD
    Beiträge
    41

    Standard Internes Kartenlesegerät/ Card Reader reagiert nicht mehr

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem internen Card Reader. Der Card Reader nimmt verschiedene Speicherkarten und hat auch 2 USB 2.0 Anschlüsse. Nun wollte ich von meiner SD und CF Karte Fotos auf mein Rechner ziehen und es passiert rein garnichts. Auch ein Neustart war nicht erfolgreich. Das tolle ist aber, sobald ich meine Digicam oder ein USB Speicherstick an den Card Reader anschließe, funktioniert es!? Vor ein paar Tagen hat der Card Reader aber noch komplett funktioniert. Hat jemand eine Idee???
    System: MS XP Home, SP2

    Ich danke schon einmal,
    Marco

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Wird er denn im Gerätemanager angezeigt (als Wechseldatenträger) Oder im Arbeitsplatz...

  3. #3
    Avatar von Marco
    Marco ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.10.2006
    Ort
    in der Nähe von MD
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo, weder im Arbeitsplatz noch im Gerätemanager. Im Gerätemanager bekomme ich die Anzeige das der SCSI/ RAID Host Controller deaktiviert ist (was ich nie getan habe) und wenn ich ihn aktiviere bekomme ich die Meldung, das kein Treiber installiert ist. Wenn ich ihn installieren will schlägt es permanent fehl. Hat es vielleicht damit zu tun??

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hm... Schon komisch.. Versuch mal ihn auszustecken, den PC anzumachen, dann den PC wieder runterfahren und den Kartenleser wieder anstecken, und danach den PC wieder hochfahren..
    Außerdem mal schauen ob es Treiber dafür gibt.. Wenn ja den Aktuellesten runterladen

  5. #5
    Avatar von Marco
    Marco ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.10.2006
    Ort
    in der Nähe von MD
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo Cloneadmin, war ein super Tip den Card Reader auszustecken.
    Er funktioniert wieder!!!! Vielen Dank.
    Habe aber fast 15 Minuten gebraucht um auf diese Seite zu kommen, selbst über Opera.
    Nochmals vielen Dank.
    Marco
    Aber was hat es den nun mit dem SCSI/ RAID Host Controller auf sich? Mein Kollege meint ich kann ihn deaktivieren. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung über "Arbeitsplatz verwalten" und "Ereignisanzeige".

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    an einen SCSI / RAID-Controller kann man Festplatten anschließen in verschiedenen Konfigurationen. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann kannst du ihn auch problemlos deaktivieren.

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Kein Problem.. Immer wieder gern wenn du wieder ein Problem hast einfach vorbei schaun

  8. #8
    Avatar von Marco
    Marco ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.10.2006
    Ort
    in der Nähe von MD
    Beiträge
    41

    Standard

    Vielen Dank euch beiden!

    Grüße
    Marco

  9. #9
    Avatar von vochti
    vochti ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2009
    Beiträge
    1

    Standard AW: Internes Kartenlesegerät/ Card Reader reagiert nicht mehr

    guten tag habe das selbe problem wie marco das mein cardreader keine karten mehr annihmt habe 4in1 plus 3mal usb cardreader wo usb funktioniert aber habe alles schon ausprobiert was ihr geschrieben habt geht nix und als wechseldatenträger in hardware wird er nicht angezeigt obwohl in arbeitsplatz da steht wen ick ihn anschließ. was könnt das sein habe xp prof. sp1 mfg vochti

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Internes Kartenlesegerät/ Card Reader reagiert nicht mehr

    Moin,
    1. hast du dich vertan, wenn du SP1 schreibst?
    inzwischen hat WIN XP das SP3 und auch schon weitere Updates.
    Das würde ich erst mal nachholen.
    2.
    wird er nicht angezeigt obwohl in arbeitsplatz da steht wen ick ihn anschließ.
    was heißt "anschließen"? Ist es ein externes Gerät? Hat das schon mal funktioniert?
    Hast du entsprechende Treiber installiert oder mal nach neueren gesucht?

    PS.: Mach in Zukunft einen eigenen Thread auf. Du hängst dich hier an einen 1 1/2 Jahre alten an der abgeschlossen ist. Deshalb lassen wir ihn hier weiter laufen, obwohl die Probleme ganz woanders liegen können als beim vorigen User.

Ähnliche Themen

  1. Card-Reader nimmt Speicherkarte nicht an.

    Von feydokxz im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 12:13
  2. USB Card Reader & MP3-Player

    Von misskissyou im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 06:48
  3. Card Reader Funzt Net

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 18:11
  4. Anschuss von Card Reader?

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 16:56
  5. Card Reader

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 08:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz