Computerforum  
Zurück   Computerforum > Hardware > Festplatten und Laufwerke
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Registrieren Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Wiki
 
15.07.2007, 23:59   #1
Marco
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: in der Nähe von MD
Beiträge: 41
 
Internes Kartenlesegerät/ Card Reader reagiert nicht mehr

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem internen Card Reader. Der Card Reader nimmt verschiedene Speicherkarten und hat auch 2 USB 2.0 Anschlüsse. Nun wollte ich von meiner SD und CF Karte Fotos auf mein Rechner ziehen und es passiert rein garnichts. Auch ein Neustart war nicht erfolgreich. Das tolle ist aber, sobald ich meine Digicam oder ein USB Speicherstick an den Card Reader anschließe, funktioniert es!? Vor ein paar Tagen hat der Card Reader aber noch komplett funktioniert. Hat jemand eine Idee???
System: MS XP Home, SP2

Ich danke schon einmal,
Marco
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
16.07.2007, 01:56   #2
Cloneadmin
Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 3.340
 

Wird er denn im Gerätemanager angezeigt (als Wechseldatenträger) Oder im Arbeitsplatz...
 
16.07.2007, 08:07   #3
Marco
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: in der Nähe von MD
Beiträge: 41
 

Hallo, weder im Arbeitsplatz noch im Gerätemanager. Im Gerätemanager bekomme ich die Anzeige das der SCSI/ RAID Host Controller deaktiviert ist (was ich nie getan habe) und wenn ich ihn aktiviere bekomme ich die Meldung, das kein Treiber installiert ist. Wenn ich ihn installieren will schlägt es permanent fehl. Hat es vielleicht damit zu tun??
 
16.07.2007, 11:45   #4
Cloneadmin
Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 3.340
 

Hm... Schon komisch.. Versuch mal ihn auszustecken, den PC anzumachen, dann den PC wieder runterfahren und den Kartenleser wieder anstecken, und danach den PC wieder hochfahren..
Außerdem mal schauen ob es Treiber dafür gibt.. Wenn ja den Aktuellesten runterladen
 
16.07.2007, 23:35   #5
Marco
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: in der Nähe von MD
Beiträge: 41
 

Hallo Cloneadmin, war ein super Tip den Card Reader auszustecken.
Er funktioniert wieder!!!! Vielen Dank.
Habe aber fast 15 Minuten gebraucht um auf diese Seite zu kommen, selbst über Opera.
Nochmals vielen Dank.
Marco
Aber was hat es den nun mit dem SCSI/ RAID Host Controller auf sich? Mein Kollege meint ich kann ihn deaktivieren. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung über "Arbeitsplatz verwalten" und "Ereignisanzeige".
 
17.07.2007, 14:54   #6
computerdirk
Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Goslar
Beiträge: 12.171
computerdirk eine Nachricht über ICQ schicken

Hallöchen,

an einen SCSI / RAID-Controller kann man Festplatten anschließen in verschiedenen Konfigurationen. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann kannst du ihn auch problemlos deaktivieren.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe alias Computerdirk
Computerhilfe | Webdesign in Goslar | Google+ Profil
 
17.07.2007, 16:59   #7
Cloneadmin
Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 3.340
 

Kein Problem.. Immer wieder gern wenn du wieder ein Problem hast einfach vorbei schaun
 
17.07.2007, 23:43   #8
Marco
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: in der Nähe von MD
Beiträge: 41
 

Vielen Dank euch beiden!

Grüße
Marco
 
16.01.2009, 12:12   #9
vochti
Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 1
 
AW: Internes Kartenlesegerät/ Card Reader reagiert nicht mehr

guten tag habe das selbe problem wie marco das mein cardreader keine karten mehr annihmt habe 4in1 plus 3mal usb cardreader wo usb funktioniert aber habe alles schon ausprobiert was ihr geschrieben habt geht nix und als wechseldatenträger in hardware wird er nicht angezeigt obwohl in arbeitsplatz da steht wen ick ihn anschließ. was könnt das sein habe xp prof. sp1 mfg vochti

Geändert von vochti (16.01.2009 um 12:22 Uhr).
 
16.01.2009, 15:24   #10
schmidtchen
Moderator
 
Benutzerbild von schmidtchen
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 9.130
 
AW: Internes Kartenlesegerät/ Card Reader reagiert nicht mehr

Moin,
1. hast du dich vertan, wenn du SP1 schreibst?
inzwischen hat WIN XP das SP3 und auch schon weitere Updates.
Das würde ich erst mal nachholen.
2.
Zitat:
wird er nicht angezeigt obwohl in arbeitsplatz da steht wen ick ihn anschließ.
was heißt "anschließen"? Ist es ein externes Gerät? Hat das schon mal funktioniert?
Hast du entsprechende Treiber installiert oder mal nach neueren gesucht?

PS.: Mach in Zukunft einen eigenen Thread auf. Du hängst dich hier an einen 1 1/2 Jahre alten an der abgeschlossen ist. Deshalb lassen wir ihn hier weiter laufen, obwohl die Probleme ganz woanders liegen können als beim vorigen User.
__________________
Keine Hilfe über PN

schmidtchen grüßt

 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
Antwort

Ähnliche Themen für: Internes Kartenlesegerät/ Card Reader reagiert nicht mehr

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
USB Card Reader & MP3-Player
Hi ich habe ein MP3 Player von ebay bekommen. Hier ist der Link von meine MP3 Player : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 21514&rd=1 ...
misskissyou Soundkarten und Multimedia 12 16.08.2005 06:48
Card Reader Funzt Net
hallo ich hab ein cardreader der hat ein anschluss der aufs board kommt (sieht genau so aus wie der vom usb front anschluss) ich habe ihn...
sonstige Hardware 2 08.05.2005 18:11
Anschuss von Card Reader?
Moin! Hab mir nen internen Card Reader gekauft und nun Probleme ihn anzuschließen. Mein Motherboard ist ein Gigabyte-8IDX und da ist ein Anschluß...
sonstige Hardware 8 07.02.2005 16:56
Card Reader
Hallo, ich hab da ma ne Frage. Ich hab aus dem PC von meinem Dad nen Card Reader bekommen und wollte den nu eigentlich einbauen. Ich hab ein...
sonstige Hardware 20 30.01.2005 08:24

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.