Internet Explorer 7 - Probleme nach Neuinstallation

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Harleinom
    Harleinom ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2

    Standard Internet Explorer 7 - Probleme nach Neuinstallation

    Ein etwas unerfahrener Senior bittet um Hilfe:
    Seit Monaten verwende ich den IE 7 in der letzten Beta-Version ohne Probleme. Gestern habe ich die End-Version installiert. Nur beim ersten Aufruf nach Windows XP-Home-Start werden Seiten angvezeigt. Bei weiteren Aufrufen erscheint nur eine weisse Seite bzw. zeitweise eine inaktive Symbolleiste. Neuinstallation bringt keine Besserung.
    Firefox, Slimbrowser, Netscape, Opere funktionieren einwandfrei. Offensichtlich wirkt sich der Fehler auch auf andere Einstellungen (z.B. der Maus) aus.
    Wer hat einen Tipp? Wo kann ich wieder die Beta-Version finden?
    Für Eure Hilfe besten Dank im voraus!
    MfG
    Harleinom

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöche,

    hast du denn die Beta-Version vor der Installation der Final-Version des Internet Explorer 7 vollständig deinstalliert?

    Nach dem Rechner-Start kansnt du eine Seite aufrufen und danach funktioniert nicht mehr?

  3. #3
    Avatar von Harleinom
    Harleinom ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2

    Standard Probleme mit IE 7

    Hallo Dirk!

    Bei der Installation der Final-Version wird automatiscfh vom Installationsprogramm die alte Version deinstalliert.

    Beim Start von XP kann ich IE aufrufen, es erscheint auich prompt mit einer zweizeiligen Symbolleiste, die dann im "Himmel" verschwindet und einen weissen Bildschirm hinterläßt. Mit der Maus kann ich dieses Leiste manchmal wieder hervorlocken. Sie ist aber inaktiv, d.h.l ich kann nichts anklicken oder eintragen.

    MJfG
    Harleinom

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    es ist richtig, dass die alte 6er überschrieben wird. Bei mir hängt aber die 7er Beta 2 noch im System, während ich die Beta 3 manuell deinstallieren konnte. Kannst du bei dir feststellen, ob in >System/Software etwas davon zu sehen ist?
    Vielleicht hilft auch die Säuberung der Registry mit >
    https://www.dirks-computerecke.de/ccleaner-1.htm

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 21:17
  2. Wlan-Probleme nach Win 7 Neuinstallation

    Von DukeNukem im Forum WLAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 21:38
  3. Nach Neuinstallation nur Probleme!

    Von ARANHER im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 08:05
  4. Probleme nach Format C und Neuinstallation - NTLDR fehlt

    Von michi1973 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 13:06
  5. Probleme mit Internet Explorer

    Von chicca66 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 12:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz